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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte den Motor meiner PX200 verkaufen. Der Motor hatte vor dem Umbau ca. 3000km auf dem Tacho. Folgendes wurde damals geändert:

- Einlass auf Membranansaugstutzen geändert. Dieser ist ein Eigenbau und tragt die Mebran der RD350.

- 34mm PHBE Vergaser

- Langhubwelle umgebaut auf Vollwangen

- Polinizylinder und Kolben

- Eigenbau Rennauspuff mit optimaler Anpassung an die Steuerzeiten und Ansauglänge

Alles wurde damals noch bei meiner PX eingetragen, aber irgendwie habe ich dann damals die Lust am Rollerfahren verloren und die PX nur wenig bewegt. Der Motor hat mit diesem Setup nur wenige hundert Kilometer auf dem Buckel. War anno 96 eine richtige Waffe!

Ich möchte den Roller in Kürze mit einer roten 07er fahren und werde deshalb für die anstehende Abnahme beim TÜV wieder auf einen originalen Motor zurück rüsten.

Da ich diesen noch nicht habe, kann man mir auch gerne einen solchen Anbieten (Tausch mit Wertausgleich?)

Der Motor steht in 86441 Zusmarshausen. Er soll mindestens soviel bringen, dass ich mir einen originalen kaufen kann und dazu dann vielleicht noch einen Malossi- oder Polinizylinder.

Gruß

Markus

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Geschrieben
Er soll mindestens soviel bringen, dass ich mir einen originalen kaufen kann und dazu dann vielleicht noch einen Malossi- oder Polinizylinder.

Konkrete Preisvorstellung?!

mfg

Geschrieben

Der Motor war nie auf einem Prüfstand. Könnte aber bei Interesse probegefahren werden.

Ich habe echt keine Ahnung was ich heutzutage verlangen kann, aber ich will auf jedenfall nicht einen Top-Motor hergeben und dann noch was drauflegen für einen gebrauchten originalen Motor.

Also sage ich jetzt VB 1000€

Gruß

Markus

Geschrieben
. Er soll mindestens soviel bringen, dass ich mir einen originalen kaufen kann und dazu dann vielleicht noch einen Malossi- oder Polinizylinder.

Das verstehe ich nicht ganz, du verkaufst einen Motor mit Polini. Um die einen Orig. zu kaufen und dann einen Polinizylinder drauf zu bauen???

Kann dir nicht ganz folgen! :-D

Für 07er brauchst du nicht zwingend einen orig. Motor...

Gruß Edda

Geschrieben
Für 07er brauchst du nicht zwingend einen orig. Motor...

aber ein Fahrzeug das mindestens 30 Jahre alt ist.

Ein Bekannter würde evtl. tauschen. Bitte genaue Angage zum Wertausgleich per PN, damit ich es ihm weiterleiten kann.

Gruß

Goeksus

Geschrieben
Das verstehe ich nicht ganz, du verkaufst einen Motor mit Polini. Um die einen Orig. zu kaufen und dann einen Polinizylinder drauf zu bauen???

Kann dir nicht ganz folgen! :-D

Für 07er brauchst du nicht zwingend einen orig. Motor...

Gruß Edda

Ich will weg vom Membrangedöns und Brülltüte. Gegen den Polini hab ich nix, aber wenn jemand das Komplettpaket haben möchte, dann halt auch mit Zylinder.

Spricht doch dann nix dagegen, dass ich mir ann einen nahezu originalen mit ein bisschen mehr Pepp, also mit Polini und sonst nix, aufbauen werde.

Ich dachte für ein 07er braucht man neuerdings ein H-Gutachten. Und dazu dann etwas originales oder etwas das es schon lange auf dem Tuningmarkt gibt.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Wer Interesse hat kann auch nur das Motorgehäuse + Membranansaugstutzen (inkl. aller Einzelteile) + Vergaser als kleines Paket haben.

Preis: VB 220€

Der Auspuff mit Carbondämpfer wird nur dann einzeln verkauft, wenn der Rest schon weg ist. Idealerweise bleibt er beim Motorgehäuse.

Preis: 100€

Beides zusammen VB 300€

Es kann natürlich auch eine Briefkopie mitgeliefert werden die die Eintragung erleichtert.

Gruß

Markus

Bearbeitet von Bugbear

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    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
    • Mache ich teilweise auch so…..in diesem Fall wollte ich halt auch das doofe Leichtkraftrad Kennzeichen los werden. 150er auf 177 usw Is mir mittlerweile auch Wurscht…..sehe ich wie du. 
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