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motor klingt dumpf, komischer leerlauf, weniger leistung?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

zuerst:

px80 lusso

135er D.R.

160/BE3/104 52/160 ND (glaub ich)

ZZP: 18°v.OT

22er Ritzel

getrentschmiere noch dran (jaja ich weiß ist aber so ;) )

rest original

ich komm eben von der arbeit , kurz vor der garage (halbgas bei 50Km/h im 3. gang) bockt der kübel und ich stell

auf reserve um weil ich halt dachte sprit alle.

bin dann an einer fußgänger ampel angehalten weil ich da auf die andere seite muß und hab bemerkt das sie im leerlauf plötzlich tiefer

dreht als vorher.

der motor hört sich dumpfer an und entwikelt weniger kraft als vorher (subjektiv gesehen).

war zwar duster aber hab die zündkerze rausgeschraubt und die war dunkelbraun. funke ist da wie immer.

hab mal durchs kerzenloch geschaut und am polrad gedreht und am kolbenboden und laufbahn (soweit man das durch das loch erkennen kann)

war nix zu sehen.

werde mich morgen mal dran geben und den kopf runter nehmen etc. aber dennoch hätte ich mal gerne ne prognose von

euch gehört, was es sein könnte von den syntomen.

es sind keine rasselgeräuche hörbar oder dergleichen nur der motor hört sich wie gesagt dumpfer an und hat plötzlich eine

niedrigeren leerlauf als ich vorher eingestellt hatte ;(

greetz sain

Geschrieben

Bei 'ner Lusso ab Werk nicht, bei alt-PXen (und Rally / T.S. / ...) mit Pumpe schon.

Geschrieben
Wieso hast du Getrenntschmierung und Reserve? Gabs das?

Bitte nicht schlagen und steinigen!

Eine Lusso hat keine Reserve? Also nur die Spritleuchte?

Das würde erklären, warum ich seit Jahren nach der Reserve bei meiner Lusso suche. Dachte der Benzinhahn hat einen Treffer und ich fahre immer auf Reserve rum.

Geschrieben

Lusso mit Tankanzeige und Reserve-Leuchte hat einen Sprithahn mit nur zwei definierten Stellungen:

- Links herum = A=aperto=AUF

- Rechts herum = C=chiuso=ZU

Definitionsgemäß hat der Benzinhahnknebel keine Mittelstellung und keine Reservestellung.

Geschrieben

also zur aufklährung. hatte ich vergessen.

hab nen mitteltank und der original ist raus.

18° ist mir damals von nem sck mitabeiter genant worden. ist aber soweit damit auch gut gelaufen.

muß mal schauen noch ne kerze besorgen.

greetz sain

Geschrieben

so neue kerze drin und der kübel rennt wieder.

hab jetzt aber die alte nicht mehr versucht.

dachte noch an ein thermisches prob der zündung was erst nach einer gewissen fahrzeit auftritt aber das werde ich die tage

ja sehen.

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