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Eintragungen für T5


Tom-Bob

Empfohlene Beiträge

ja ist echt kein thema hab bei mir den sip auf original ohne probleme eingetragen gekriegt der sip ist ja nicht so laut brauchte nur ein leistungsgutachten und dann hat der prüfer noch die lautstärke gemessen und für 27 euro locker eingetragen  :-D

Yo.

Kann ich bestätigen.

Ist kein Thema (hier halt).

@Heizer: Was geht? Wieder da?

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Hast Du für die Eintragung irgendein Papier von dem SIP gehabt? Oder einfach so ohne was hingefahren? Wie sieht es mit dem Malossi aus? Meine T5 ist Baujahr 01/88

Bj. 88 ist super -> kein Abgasgutachten!!!!

Das einzige Papier das richtig notwendig ist, ist das Leistungsgutachten.

Sonst brauchst eigentlich kein Papier oder Scheinkopie (ist aber nie n Nachteil...), jedenfalls motormäßig.

Für Bitubos, Drop.... ist es gut was zu haben.

Der Malossi Pott und Gaser ist kein Thema.

Leistungsgutachten machen und zum TÜV checken.

Wenns nicht beim erstbesten (normal) nicht geht einfach wo anders probieren.

Bei mir tragen die z.B. nur 15PS ein (also hatte meine auch nur 15...) in z.B. Lindau tragen die mehr ein...

Ist immer so ne Sache.

Einfach fragen -> kostet ja nix.

Die sagen dir dann schon was sie sehen oder haben wollen.

Ach und zu laut sollte er nicht sein.

Hier tragen sie z.B. "nur" 95P ein, anderswo 105...

Ist immer alles relativ.

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ne hatte gar nichts bin einfach zum tüv gefahren und gefragt was ich brauch und hab dann das leistungsgutachten gemacht :-D mit dem malossi wär das bei dem tüv hier auch kein thema darfst halt nicht über 15 ps kommen scheissegal wie nur fürs leistungsgutachten :-(

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halt nicht über 15 ps kommen scheissegal wie nur fürs leistungsgutachten :-D

Das ist bei uns halt so.

Einfach fragen.

Es kann sein, daß die da wo du zum TÜV gehst mehr PSeintragen.

Im prinzip ists auch egal.

Einfach anfragen.

Aber normal ist das kein Prob.

Ich hatte bei meinen Motormäßig nix dabei.

Nur L-Gutachten (Irgendwie müssen die ja ne Leistung haben, die können ja nicht schätzen...).

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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