Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

brettharte gummimatte

vespamichi

Empfohlene Beiträge

^Moin,

also, eine Variante ist "Armor All" (dieser "Autoteile-aus-Plastik-wieder-glänzend-Macher"). 'S gibt aber noch irgendwas Anderes (erinnere mich grad nicht dran, wo ich's gelesen hatte ... :-D ). Muss ich nochmal suchen ...

Erst mal säubern- dann mit Plastikpflegeschutz behandeln- und dann ,und dies ist kein Witz mit Weichspüler in die Waschmaschine ( a: wenn die Frau/Freundin weg ist, b. Nicht zu heiß ) hat mir ein Restaurierer empfohlen.

Waschmaschine ist problematisch, zumal du ev. die trommel kaputt machst!

In der Spülmaschine geht das ohnedies besser, nimm etwas Spülmittel oder Waschmittel und gib etwas Weichspüler dazu, vorher aber alle Entkalker,... raus! Bei 40-55° zweimal drüber sollte hinhauen.

Anschließend gut mit AmorAll oder Glycerin behandeln, die Spülmaschine jedoch noch zweimal leer laufen lassen, sonst hast du den Weichspüler nachher überall oben!

Vorsicht nachher: die Matte ist dann recht rutschig!!!

Ergänzende Frage: hat jemand eine Ahnung, wie man dem vergilben weißer Backebgummis etc., beikommen kann???

Da hilft weder Spülmaschine noch irgendein bisher getesteter Plastikreiniger/ Konservierer,...; bei manchen hab ich den Eindruck, der gummi vergilbt dann erst recht!

hat jemand eine Ahnung, wie man dem vergilben weißer Backebgummis etc., beikommen kann???

moin

hast du schonmal versucht das gummi mit terpentin oder so abzureiben ?

vieleicht tuts ja auch bleichmittel - gibts evtl beim schreiner :-D

hatte hier mal nen extra reiniger für weissen kunststoff/gummi muss mal schauen ob da noch was von da ist