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Geschrieben

moin

also ich hab da mal ne frage :-D

es geht um so eine fussmatte von ner nsu prima bj 57

prima-fussmatte.jpg

leider sind die dinger bretthart - gibts da ne möglichkeit das die wieder weicher werden ?

bis denne

michael

Geschrieben

^Moin,

also, eine Variante ist "Armor All" (dieser "Autoteile-aus-Plastik-wieder-glänzend-Macher"). 'S gibt aber noch irgendwas Anderes (erinnere mich grad nicht dran, wo ich's gelesen hatte ... :-D ). Muss ich nochmal suchen ...

Geschrieben

Erst mal säubern- dann mit Plastikpflegeschutz behandeln- und dann ,und dies ist kein Witz mit Weichspüler in die Waschmaschine ( a: wenn die Frau/Freundin weg ist, b. Nicht zu heiß ) hat mir ein Restaurierer empfohlen.

Geschrieben

Waschmaschine ist problematisch, zumal du ev. die trommel kaputt machst!

In der Spülmaschine geht das ohnedies besser, nimm etwas Spülmittel oder Waschmittel und gib etwas Weichspüler dazu, vorher aber alle Entkalker,... raus! Bei 40-55° zweimal drüber sollte hinhauen.

Anschließend gut mit AmorAll oder Glycerin behandeln, die Spülmaschine jedoch noch zweimal leer laufen lassen, sonst hast du den Weichspüler nachher überall oben!

Vorsicht nachher: die Matte ist dann recht rutschig!!!

Ergänzende Frage: hat jemand eine Ahnung, wie man dem vergilben weißer Backebgummis etc., beikommen kann???

Da hilft weder Spülmaschine noch irgendein bisher getesteter Plastikreiniger/ Konservierer,...; bei manchen hab ich den Eindruck, der gummi vergilbt dann erst recht!

Geschrieben
hat jemand eine Ahnung, wie man dem vergilben weißer Backebgummis etc., beikommen kann???

moin

hast du schonmal versucht das gummi mit terpentin oder so abzureiben ?

vieleicht tuts ja auch bleichmittel - gibts evtl beim schreiner :-D

hatte hier mal nen extra reiniger für weissen kunststoff/gummi muss mal schauen ob da noch was von da ist

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    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
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