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Geschrieben

Habe gerade meinen Motor neu abgedichtet, heißt Simmerringe und alle Dichtungen neu gemacht. Leider mußte ich nach dem Zusammenbau feststellen, dass der Motor von irgendwoher Falschluft zieht, denn er dreht wunderbar hoch (aber leider von alleine, ohne Gas zu geben). Habe mich auch schon mit Bremsenreiniger auf die Suche gemacht, konnte allerdings keine Fehlerquelle finden. In der Suche habe ich leider auch nicht mehr gefunden (vielleicht bin ich auch zu blöd zum lesen...). Der Vergaser sitzt ordentlich auf dem Ansaugstutzen und ist dort auch dicht, der Ansaugstutzen zum Motor ist auch dicht. Zylinderkopf und Zylinder selber sind auch dicht (passiert zumindest nichts wenn ich Bremsenreiniger versprühe), und da Kulu- und Limasimmerring beide neu sind, bin ich ratlos. Welche möglichen Fehlerquellen gibt es sonst, die ich vielleicht übersehen habe??

Geschrieben
aber vergaser ist schon ordentlich eingestellt oder ? :-D

Die Vergasereinstellung paßt schon. Ist vorher ja auch viele Monate/km gelaufen und der Gasschieber hängt nicht in irgendeiner Position fest, da der Motor ist ausgebaut ist und es können keine Züge irgendwo hängen bleiben.

Geschrieben
Wie kriegt er den gerade nicht eingebaut Sprit? Wenn sich da Luft mit durchmogelt dreht er auch wie Sau.

Durch den Benzinschlauch über eine kleine Flasche oberhalb des Vergaser, so wie bei eingebautem Zustand.

Geschrieben

servus flip! -bist ja immer noch münchner!?

original SHB vergaser verbaut?

wenn ja, mach mal die nebendüse raus und gründlichst sauber - wenn die durch irgendeinen dreck zu ist, hast genau dasselbe problem, weil der motor immer zu wenig sprit bekommt.

hatte das mal bei ner pk50 und wir sind auch ewig nicht draufgekommen, was nicht stimmt, bis der martin dann mal mit ner feinen flexiblen litze durch die düse ist und einen

winzigen dreckklumpen zutage gefördert hat... :-D -problem behoben!

Geschrieben
servus flip! -bist ja immer noch münchner!?

original SHB vergaser verbaut?

wenn ja, mach mal die nebendüse raus und gründlichst sauber - wenn die durch irgendeinen dreck zu ist, hast genau dasselbe problem, weil der motor immer zu wenig sprit bekommt.

hatte das mal bei ner pk50 und wir sind auch ewig nicht draufgekommen, was nicht stimmt, bis der martin dann mal mit ner feinen flexiblen litze durch die düse ist und einen

winzigen dreckklumpen zutage gefördert hat... :-D -problem behoben!

servus kriegy,

leider ist es auch nicht das Problem mit den Düsen.

Mittlerweile verzweifel ich. Welche Fehlerquellen gibt es denn noch, die ich möglicherweise übersehen habe?

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