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Geschrieben

hallo

seit samstag bin ich zugelassenes und tüv abgenommens mitglied im erlauchten lamy-kreis :)

ich habe eine li 150 2. serie. momentan ist ein originaler 175 ccm cylinder mit einem 24er dellorto und einem kenell auspuff montiert.

hat jemand vorschläge für ein "sanftes" tuning ??

knappe 80 kmh sind mir doch einwenig zu schlapp :( ...

gruss

clash

Geschrieben

Wenn noch drin, die 6Volt Kontakt Zündung raus, GP Welle rein, ele. Zündung kaufen ( bringt auch mehr Licht), 66mm Kolben(ergibt 200cc) einbauen lassen,  Düsen fürn Vergaser und nen gescheiten Puff. Dann sollte das schon " 85 " bringen!  :D

Geschrieben

meilentacho kann echt eine möglichkeit sein, denn selbst eine schrankwand wie die 2.serie sollte mit 175ccm und 24er mehr topspeed als 80 km/h bringen. vielleicht einfach mal den auspuff eines freundes montieren. vielleicht ist deiner zugeschmoddert durch jahrzentelangesdurchdiestadteiern?!

Geschrieben

Motorblock ausspindeln, kurbelwelle von einer gp rein, indische zündung, und dann natürlich noch ein ts1!

das ist meiner meinung nach die einzig richtige und haltbare entscheidung!

für das ganze graugusszeug zahlst du vielleicht n bischen weniger, hält aber bei weitem nicht so lang, und geht auch nicht so gut!

Geschrieben

Ich höre immer nur TS1 ... fällt Euch nichts besseres ein ?

Und selbst ne original 150er mit Originalvergaser sollte die 80 km/h locker schaffen ! Da stimmt irgengetwas anderes nicht !

Tut mir leid, wenn ne Lammy mit 175cc nur 80km/h bringt, dann wäre ich nicht so stolz darauf zum "erlauchten" Kreis der Lammy-Fahrer zu gehören. Das wäre doch ein deutiges plus für jeden popligen Vespa-Motor (ganz zu Schweigen von den Smallframe-Biestern).

Geschrieben

wiso? was ist den bitte an dem grauguss-getune besser als an einem ts1? also die leistung und die haltbarkeit bestimmt nicht...

ich geb natürlich zu, dass die unterschiede vom preis her schon groß sind, was sich meiner meinung nach aber auch lohnt!

zu dem thema "fällt euch nicht besseres ein" kann ich nur sagen, dass man auf der basis über und weit über 200ccm ne ganze menge kreative ideen einbringen kann!

Geschrieben

Darum geht es doch nicht...

"clash" fragt nach nem "sanftem tuning" und prompt kommt heist es "TS1 !"

Das war bestimmt nicht die Antwort die er hören wollte !

Passender wäre folgendes gewesen : Kauf Dir nen original 200er Kolben und bohr den Zylinder passend auf.  Das ganze mit nem 22er oder 24er Gaser und Clubman.

Und jetzt sag mir bitte wo da der TS1 günstiger ist.

Geschrieben

mach dich mal locker, du hast ja recht!

ach ja ich hab nie was von günstiger gesagt, ich meinte damit die optimallösung!

warum regst du dich eigentlich so auf? bist du`n grauguss-fetischist?

Geschrieben

Das ich ein Samenerguß-Fetichist sei könnte ich nicht von mir behaupten :)

Nun denn,  ich bin sicher Deiner Meinung, daß TS1 das Optimum stellt, nur hat bestimmt nicht jeder das Geld oder auch die Ethik die TS1 Umbauten und Teile zu organisieren.

Ich spreche hier auch für die Fraktion die ihre Kisten so original  wie nur irgends möglich halten. Die Leute schneiden sich z.B auch keine Luftlöcher in die Seitenhauben (Ich weiß auch, daß man den TS1 ohne diese Löcher fahren kann) oder fahren Fußrasten-Motorrad-SchnickSchnack. Ganz zu schweigen von DropKits oder Motorradlenkern.

Versuch einmal die Beweggründe für ein mildes Tuning zu verstehen. Die Beweggründe für ein "carracho-tuning" sind für uns ja auch zu verstehen !

Danke und Ciao

Geschrieben
Motorblock ausspindeln, kurbelwelle von einer gp rein, indische zündung, und dann natürlich noch ein ts1!

das ist meiner meinung nach die einzig richtige und haltbare entscheidung!

für das ganze graugusszeug zahlst du vielleicht n bischen weniger, hält aber bei weitem nicht so lang, und geht auch nicht so gut!

danke für den tip aber unter sanftem tuning verstehe ich doch etwas anderes

ausserdem ist mein gelddrucker gerade ausser betrieb..

Geschrieben
Darum geht es doch nicht...

"clash" fragt nach nem "sanftem tuning" und prompt kommt heist es "TS1 !"

Das war bestimmt nicht die Antwort die er hören wollte !

Passender wäre folgendes gewesen : Kauf Dir nen original 200er Kolben und bohr den Zylinder passend auf.  Das ganze mit nem 22er oder 24er Gaser und Clubman.

Und jetzt sag mir bitte wo da der TS1 günstiger ist.

vielen dank damit kann ich doch was anfangen!!! kauft mann clubmann und kolben beim sck

oder besser woanders ??

Geschrieben
meilentacho kann echt eine möglichkeit sein, denn selbst eine schrankwand wie die 2.serie sollte mit 175ccm und 24er mehr topspeed als 80 km/h bringen. vielleicht einfach mal den auspuff eines freundes montieren. vielleicht ist deiner zugeschmoddert durch jahrzentelangesdurchdiestadteiern?!

mennoooo das ist keine schrankwand!!!!  ich würde es eher als äusserst weibliche form sehen..

und der auspuff ist jungfreulich sauber.

meilentacho ?? bin zwar neu hier aber kein depp

Geschrieben

Hab nicht wirklich so den Plan ! Ich würd mal SCK, Rollerladen und was auch immer vergleichen.

Mal sehen was noch für antworten kommen.

Ich hab im Moment noch den Vorteil nicht so ganz unter dem Einfluß der Händler zu stehen.

SCK ist aber mal ne gute Adresse. :-D Auch wegen dem Kolben. Aufbohren und spindeln sollte beim Zylinderschleifer ca. 50 Euro kosten.

Der Motor hat dann gut Drehmoment (wie ne 200er Vespa).

Bitte erwarte kein Drehzahlmonster ! Woher auch ? Ist ja ein original 200er Kolben (3 Kolbenringe).

Ciao

Geschrieben

schau mal auf www.taffspeed.co.uk, die stellen mildes bis grausames 125-175cc tuning vor.

-arne.

Geschrieben

Den 66mm Kolben (das ist der 200ccm Kolben) gibts/gabs in Köln. Ich würde zu einem Asso oder Vertex raten, bloss nix aus Indien. Mein Vertex hat sogar 3 Kolbenringe(kostete 60 Euro). Ab zum Motorinstandsetzer und aufbohren lassen. Es kann sein das der Kolben am Einlass ein bisschen bearbeitet werden muss. Ich bins selber gefahren und mit nem 25er Dellorto kam ich so auf 100. Wegen dem Auspuff würd ich da auch anrufen, als ich das letzte mal da war (is schon ein bisschen her) hatten die einen sehr schönen Big Bore aus England ( gut, der wird auch in Indien hergestellt, sah aber besser aus als der den ich mein Eigen nenne).  :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

der Rollerladen hat leider alle Lamyteile Richtung Hannover verscherbelt. Werden auch immer weniger die noch Teile anbieten. Hat eigentlich schon mal jemand bei den Amis bestellt ? Die sollen richtig günstig sein, bloß Porto ist halt immens...

Möchte meiner ersten und bald fertig erstellen Li etwas mehr Leben einhauchen. hat jemand schon mal den 190er SR gefahren ? Unbearbeitet (ist dann wohl stage 1 oder wie?) kostet der so 185 Pfund. Laut MBpage ist der ja sehr am TV 175 angelegt. Oder tuts der auch ?

mat

Geschrieben

also ich hab mir auf mein 150sx motor.ein 175cc stage 4 zylinder draufgemacht,mit 25mm dellorto vergaser,getriebe einer 150er li,12v zündung und 42mm clubman auspuff.damit fahrt sie locker über 100 kmh.denke wenn ich den auspuff wechsel(pm tuning) sollte noch mehr drin liegen.

lambretta the finest scooter in the world

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    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
    • Drehzahlmesser vom chinamann geholt…. Das war wohl nix…. der Motor soll im Stand 2800 drehen, eingestellt, aber wenn der Drehzahlmesser 2800 anzeigt, dann hört sich der Motor an, als würde er 4000 drehen….. die max. Drehzahl sollte 10200 sein… da bekomme ich max 6000 angezeigt….egal, wie ich den Vergaser einstelle…. Zudem schwankt die Anzeige mal eben bis zu 1500 Umdrehungen …. Entweder ist der Chinakrams Schrott oder meine erste 4t Reparatur ist ggf. Doch nicht so gut geglückt…..:) 
    • Weil hier vermutlich gleich ein link zu wasauchimmer gesetzt wird. Ich warte schon...   
    • habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit.  lg bob   edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…
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