Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab zwar mit der Suche ein Topic gefunden, aber viel helfen tuts mir net. Drum ein neues.

zum Vorgang:

schöne Ausfahrt mit meiner V50 gemacht. 133Polini mit PKxl2 Zündung. lief alles wunderbar. hab sie danach in die Garage gestellt. am nächsten Tag wollt sie nicht mehr anspringen...

mein erster Gedanke: CDI oder Pick-up(hatte ich schon mal bei ner anderen) war am Ende die CDI hinüber

so also CDI gewechselt: funkt nicht

Pick-up widerstand gemessen: Pick-up widerstand bei 108Ohm, also ok aber funkt nicht

durchgang an allen kabel gemessen: durchgang is überall da aber funkt immer noch nicht

spulen widerstand gemessen: 498Ohm, widerstand passt

es kommt auch beim kicken strom aus dem grünen kabel: ca.12V- 24V (um so fester man kickt umso mehr quasi)

kommt auch strom am roten kabel vom pickup raus: kurz vor OT ca. 0,5V-1,5V

hab scho ewig rumprobiert mit anderen Massepunkten. kann ja eh net sein, kriegt ja übers weisse Masse...

lötstellen überprüft...

beim messen der CDI haben nicht alle werte gepasst, habe 2 Stück mit absolut gleichen werten. eine davon is die dran war. die andere nagelneu vom shop

die schließ ich deswegen schon mal aus.

kann der Pick-up trotzdem im sack sein, obwohl widerstand passt und saft beim ZZP rauskommt...

so jetzt seit ihr an der reihe... bin um jeden tip dankbar

greez

Geschrieben

Kann Pickup sein (auch wenn die Werte passen), kann aber auch die Zündkerze sein oder Zündkabel/Stecker.

Geschrieben

zündkabel hab ich auf durchgang geprüft... beim stecker bin ich mir nicht ganz sicher, drum hab ichs ohne stecker probiert... die kerze müsst auch ok sein... werd etz mal den pickup wechseln... denk auch das es der ist trotz passender werte...

meld mich wieder wenn ich mehr weiß

danke soweit mal

Geschrieben

so heut is endlich der pickup mit der post gekommen. zumindest war der orange zettel im postkasten. musste mit dem fahrrad 3km zur post fahren und ihn da abholen. so eine :-D

endlich wieder daheim gleich umgebaut und siehe da die kiste läuft wieder. hab sogar das gefühl besser als vorher. kann aber auch täuschen da ich seit ner woche nemmer damit gefahren bin (echt krass wielang das schon wieder her is;) )

fazit: wer viel misst misst misst... ich verlass mich nemmer auch irgendwelche werte. in zukunft hab ich ne austausch zündung, pickup und cdi auf lager...