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Geschrieben

hi

hab nen v50 benzinhahn als ersatz für den alten an den tank gebaut. der alte hatte einen eisenring anstelle des gummirings innen drin. gabs das so wirklich, oder war das nur irgendwas vom vorbesitzer? hab gestern ne probefahrt gemacht, und unterm auspuff tropfte heute noch gemisch auf den boden, und der tunnel ist vollgelaufen. das leck ist direkt am tank, nicht unten hinterm blech am hahn mit den zwei schrauben. gibts da eine lösung? war eigentlich fest genug angezogen. irgendwelche tipps wie ich das dicht bekomme?

Geschrieben

Das mit der Scheibe sollte schon so richtig sein, kenn die Fuffietanks nicht aber das man eine Dichtung und den Tank legt kann ich mir nicht so richtig vorstellen,.

Gummidichtungen würden im Tank nur aufquellen, also hat keine Dichtung etwas im Tank zu suchen, sie gehöhrt zwischen Benzinhahn und Tank.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben (bearbeitet)

dieser hier ist eingebaut. auf dem bild der schwarze gummiring - den zwischen hahn und tank außen, oder zwischen mutter und tank innen? hier ist übrigens auch kein metallring dabei für unter die mutter innen. die frage extra weil vorher keine dichtung zwischen hahn und tank verbaut war...und aus der explosionszeichnung geht nix hervor.. kann ich den gummiring nun noch einmal verwenden oder muß das teil neu?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

MOin!

Wie Schlumi schon geschrieben hat:

Der Gummiring von außen, innen nur die Mutter. --> Gummiring über Benzinhahn, Benzinhahn in den Tank und dann mit der Mutter von innen festgeschraubt...

Edith merkt gerade, Primavera76 war schneller...

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben

ein paar fragen gibts aber noch: der entlüftungsholm - besteht der aus 2 teilen, wo man den oberen holm über den unterhalb des plastikfilters abschliessenden steckt?

der wackelt im tank hin und her, macht das was?

und: seit ich den benzinhahn wieder eingebaut habe, schließt der hebel nicht mehr auf der geschlossen-stellung - wenn die schwimmernadel ok ist, kann das ja egal sein, oder?

Geschrieben

es steckt aber bis zum anschlag auf dem kurzen rohr..? naja, wenns nicht unten am rohr nach oben zieht und das dicht machen kann, ist es nicht so wild, oder? oder stehen da etwa 2 rohre nebeneinander?

Geschrieben
es steckt aber bis zum anschlag auf dem kurzen rohr..? naja, wenns nicht unten am rohr nach oben zieht und das dicht machen kann, ist es nicht so wild, oder? oder stehen da etwa 2 rohre nebeneinander?

Da sollten 2 Rohre nebeneinander stehen - ein kurzes und ein langes, und der Benzinhahn sollte auch 2 Löcher für die Rohre haben.

Grüsse

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

shice hab das lange stumpf auf das kurze gesetzt, danke, dann muss es wohl nochmal auseinander..

btw: es ging auch ohne den zusätzlichen eisenring unter der mutter.

Bearbeitet von Ludolf

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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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