Zum Inhalt springen

vbb tank eisenring statt gummidichtring?


Empfohlene Beiträge

hi

hab nen v50 benzinhahn als ersatz für den alten an den tank gebaut. der alte hatte einen eisenring anstelle des gummirings innen drin. gabs das so wirklich, oder war das nur irgendwas vom vorbesitzer? hab gestern ne probefahrt gemacht, und unterm auspuff tropfte heute noch gemisch auf den boden, und der tunnel ist vollgelaufen. das leck ist direkt am tank, nicht unten hinterm blech am hahn mit den zwei schrauben. gibts da eine lösung? war eigentlich fest genug angezogen. irgendwelche tipps wie ich das dicht bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Scheibe sollte schon so richtig sein, kenn die Fuffietanks nicht aber das man eine Dichtung und den Tank legt kann ich mir nicht so richtig vorstellen,.

Gummidichtungen würden im Tank nur aufquellen, also hat keine Dichtung etwas im Tank zu suchen, sie gehöhrt zwischen Benzinhahn und Tank.

Gruß jaMAIKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser hier ist eingebaut. auf dem bild der schwarze gummiring - den zwischen hahn und tank außen, oder zwischen mutter und tank innen? hier ist übrigens auch kein metallring dabei für unter die mutter innen. die frage extra weil vorher keine dichtung zwischen hahn und tank verbaut war...und aus der explosionszeichnung geht nix hervor.. kann ich den gummiring nun noch einmal verwenden oder muß das teil neu?

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin!

Wie Schlumi schon geschrieben hat:

Der Gummiring von außen, innen nur die Mutter. --> Gummiring über Benzinhahn, Benzinhahn in den Tank und dann mit der Mutter von innen festgeschraubt...

Edith merkt gerade, Primavera76 war schneller...

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar fragen gibts aber noch: der entlüftungsholm - besteht der aus 2 teilen, wo man den oberen holm über den unterhalb des plastikfilters abschliessenden steckt?

der wackelt im tank hin und her, macht das was?

und: seit ich den benzinhahn wieder eingebaut habe, schließt der hebel nicht mehr auf der geschlossen-stellung - wenn die schwimmernadel ok ist, kann das ja egal sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steckt aber bis zum anschlag auf dem kurzen rohr..? naja, wenns nicht unten am rohr nach oben zieht und das dicht machen kann, ist es nicht so wild, oder? oder stehen da etwa 2 rohre nebeneinander?

Da sollten 2 Rohre nebeneinander stehen - ein kurzes und ein langes, und der Benzinhahn sollte auch 2 Löcher für die Rohre haben.

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shice hab das lange stumpf auf das kurze gesetzt, danke, dann muss es wohl nochmal auseinander..

btw: es ging auch ohne den zusätzlichen eisenring unter der mutter.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information