Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe gestern festgestellt dass meine Kurbelwelle Spiel hat und zwar kann man das Polrad ca. 1mm (gefühlt) quer zur Fahrtrichtung bewegen. Also kein Höhenschlag. Mir fällt dabei ein das ich am Anfang ein Problem mit meinem PK-Polrad hatte und der Motor erst lief nachdem ich die Zündgrundplatte mit einer Unterlegscheibe (je Schraube natürlich) höhergelegt hatte. Ohne die U-Scheiben lief der Motor garnicht. Jetzt ist es so dass der Motor unter 4500 U/min ruckelt (hört sich nach zu mager an, Nebendüse, Dichtungen usw. habe ich aber alles schon gecheckt). Kann es sein dass die Welle bei höheren Drehzahlen nach innen Wandert und dann die Zündung besser funzt als bei niedrigen Drehzahlen???

Sonst ist alles i.O. keine merkwürdigen Geräusche oder so.... :-D

Gruß

Micha

Geschrieben

hallo

um was für einen motor handelt es sich? px?

wenn du schreibst "quer zur fahrtrichtung bewegen" - meinst du aber nicht - mit der hand hin und herschieben - oder?

norbert

Geschrieben

Cosa 200 und doch ich meine ich kann sie von Hand ein Stück bewegen. Ich habe darüber zwar div. Topics gefunden aber in keinem Stand etwas darüber dass dieses Spiel sich irgendwie auf die Zündung auswirkt......