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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz,

bin seit meinem rollerunfall vor 6 jahren wieder drauf und drann mir einen roller zu kaufen.

der bsitzter sagt der motor klakkert beim ausmachen des rollers.

kann mir jemand sagen was das sein kann.

er sagt er hat es schon länger und is nix passiet bis jetzt.

er hat einen 136er malossi drauf.

kann mir da jemand einen rat geben.

thx

Geschrieben

Ein klitzekleines bisschen mehr Input wäre sicherlich angebracht... :-D

Schau dir den Roller doch einfach mal an und fahr ne Runde damit, achte auf die Üblichen Sachen wie Rost am Rahmen, ausgeschlagene schwinge, ölversiffter Motor, Reifen, Verzug im Rahmen usw. Schau dir auch den Bereich vom Kickstarter mal genauer an, da sind sie öfters mal gebrochen, durch Sturz oder Umkipper, dann läuft da Öl raus!

Gruß

Geschrieben

Klackern kann ein Lager sein oder ein Magnet im Polrad ist lose und bei niedrigen Drehzahlen klackt er an die Zündgrundplatte. Polrad ab und mit einem dicken Schraubenzieher die Magnete versuchen hochzuziehen (mit der magnetkraft) nicht raushebeln oder so

Geschrieben

:-D

Ich hör auch ein klackern wenn er im Stand läuft, danach wird der D&f lauter. Am Lüra hätte ich einen losen Magneten bemerkt, und Lager sollten auch i.O. sein. Soll ich mir Sorgen machen?

Etwa wenn er zündet, klackert es auch.

Geschrieben
Am Lüra hätte ich einen losen Magneten bemerkt

oder keinen ? Lager kannst du einfach durchs hoch runter wackeln am Lüra testen. Wenn dann klackt meist das Lager.

Geschrieben
oder keinen ? Lager kannst du einfach durchs hoch runter wackeln am Lüra testen. Wenn dann klackt meist das Lager.

Man kann weder auf der Lüra-Seite noch auf der Kulu-Seite die Kurbelwelle bewegen. Garkein Höhen/Seitenspiel.

Naja, werds einfach mal so lassen, vielleicht ist es ja auch irgendwas am Motorständer das so klappert, hab aber nichts gefunden.

Geschrieben

Kolbenbolzenlager?

Hatte ich bei meiner px auch mal.

Bei erhöhtem Standgas fiel das nicht auf, aber gerade beim ausmachen auf den letzten paar umdrehungen hörte man ein metallernes "klackern"

Geschrieben
gebrochene primärfedern ???

kolbenbolzenlager ???

ist sowas kostenintensiv???

Nicht wirklich. Ersteres nur arbeitsintensiv, da der Motor gespalten werden muss.

@sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.

Geschrieben
@sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.

Und wo befinden die sich? Wie bemerkt man dies beim fahren? :-D

Geschrieben

DIe Federn? Ja, bei der 2,86er und der 2,54er sind die Federn serienmäßig drin. Die Abdeckbleche sind normalerweise vernietet.

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