Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz,

bin seit meinem rollerunfall vor 6 jahren wieder drauf und drann mir einen roller zu kaufen.

der bsitzter sagt der motor klakkert beim ausmachen des rollers.

kann mir jemand sagen was das sein kann.

er sagt er hat es schon länger und is nix passiet bis jetzt.

er hat einen 136er malossi drauf.

kann mir da jemand einen rat geben.

thx

Geschrieben

Ein klitzekleines bisschen mehr Input wäre sicherlich angebracht... :-D

Schau dir den Roller doch einfach mal an und fahr ne Runde damit, achte auf die Üblichen Sachen wie Rost am Rahmen, ausgeschlagene schwinge, ölversiffter Motor, Reifen, Verzug im Rahmen usw. Schau dir auch den Bereich vom Kickstarter mal genauer an, da sind sie öfters mal gebrochen, durch Sturz oder Umkipper, dann läuft da Öl raus!

Gruß

Geschrieben

Klackern kann ein Lager sein oder ein Magnet im Polrad ist lose und bei niedrigen Drehzahlen klackt er an die Zündgrundplatte. Polrad ab und mit einem dicken Schraubenzieher die Magnete versuchen hochzuziehen (mit der magnetkraft) nicht raushebeln oder so

Geschrieben

:-D

Ich hör auch ein klackern wenn er im Stand läuft, danach wird der D&f lauter. Am Lüra hätte ich einen losen Magneten bemerkt, und Lager sollten auch i.O. sein. Soll ich mir Sorgen machen?

Etwa wenn er zündet, klackert es auch.

Geschrieben
Am Lüra hätte ich einen losen Magneten bemerkt

oder keinen ? Lager kannst du einfach durchs hoch runter wackeln am Lüra testen. Wenn dann klackt meist das Lager.

Geschrieben
oder keinen ? Lager kannst du einfach durchs hoch runter wackeln am Lüra testen. Wenn dann klackt meist das Lager.

Man kann weder auf der Lüra-Seite noch auf der Kulu-Seite die Kurbelwelle bewegen. Garkein Höhen/Seitenspiel.

Naja, werds einfach mal so lassen, vielleicht ist es ja auch irgendwas am Motorständer das so klappert, hab aber nichts gefunden.

Geschrieben

Kolbenbolzenlager?

Hatte ich bei meiner px auch mal.

Bei erhöhtem Standgas fiel das nicht auf, aber gerade beim ausmachen auf den letzten paar umdrehungen hörte man ein metallernes "klackern"

Geschrieben
gebrochene primärfedern ???

kolbenbolzenlager ???

ist sowas kostenintensiv???

Nicht wirklich. Ersteres nur arbeitsintensiv, da der Motor gespalten werden muss.

@sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.

Geschrieben
@sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.

Und wo befinden die sich? Wie bemerkt man dies beim fahren? :-D

Geschrieben

DIe Federn? Ja, bei der 2,86er und der 2,54er sind die Federn serienmäßig drin. Die Abdeckbleche sind normalerweise vernietet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information