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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...mit 3 jahren verspätung werfe ich auch mal meine fotos hier rein, passend zum topic. prost! :cheers:

 

ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ?

Geschrieben

ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ?

 

 

Ich kann nicht sagen dass ich einen spürbaren Leistungszuwachs bekommen habe. Aber wenn man sich die Überströmer von der Kurbelwellenseite aus ansieht, ist das beim malossi schon sehr eng (verglichen mit 125cc original). wenn ich einen Kolben mit vollem Hemd hätte, würde ich die Kanäle am Zylinderfuss gerne komplett freigeben- das könnte dem Motor vielleicht wirklich gut tun. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat dir die Agusto 7000 eine Leistungzuwachs in unteren Drehzahlbereich gebracht?  Auf welchen Endzündzeitpunkt bist du gegangen bei welcher Drehzahl?

 

16Grad bei 8500Umdrehung?

Geschrieben

habe auch die 6000er und einen ordendlichen Gewinn bei unteren Drehzahlen gespürt. Lohnt sich auf jeden fall bei der T5.

 

Wegen der "Leerlaufzurückstellung" und der größeren Kurvenauswahl würde ich heute aber auch zur KYT greifen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Einstellung habt Ihr denn bei der KYT? Überlege, die für mein 172 Malossi/ SI24 Setup zu kaufen.

Danke für Euere Erfahrungen!

ich fahre zwar die Augusto Einheit, aber 23-16 sind wohl ein guter anhaltswert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Er meinte welche Verstellkurve

Ich würde auf der Vespatronic Kurve fahren und dann mal durchprobieren (am besten natürlich mit einem Prüfstand)

Lass uns wissen bei welcher Kurve du gelandet bist!

Geschrieben

Jo, ging mir um die Verstellkurve...hm, Prüfstand ist nicht wirklich in der Nähe, könnte länger dauern.

Welche Agusto hat sich denn bewährt? Lese entweder 6000 oder 7000.

 

Bin nämlich am überlegen, ob es denn die A oder die KYT wird.

 

was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt.

Ist in 2 Wochen angesagt :-)

Geschrieben

Merci! Ich werde mal testen in den nächsten Wochen und berichten.

 

Kann mir noch jmd bzgl. Zylinderbearbeitung weiterhelfen? Die Meinungen bei dem 172er gehen ja weit auseinander.

Gerne nehme ich auch Tipps wg Bearbeitung 162er an, da bekomme ich wohl noch einen, der relativ neu ist :-)

Geschrieben

was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt.

Ist in 2 Wochen angesagt :-)

den Auslass zu bearbeiten bringt ja auf jeden Fall was.

sieh dir mal an wie die Laufbahn des Zylinders auf der kurbelwellenseite in die überströmer steht, und entscheide dann selbst ob du da Material abtragen möchtest oder nicht. viele Bereiche der Laufbahn stehen da echt nur blöde im Gas Strom, und werden vom Kolben nichtmals berührt. keine Ahnung ob's spürbare Leistung bringt....

  • Like 1
Geschrieben

den Auslass räumen bringt am meisten.Den Fuss anpassen ist natürlich auch sinnvoll.Viel mehr braucht es nicht.Den Fuss am Boostpoort zu schwächen,wie auf dem Foto zu erahnen/erkennen ist unnötig.Der Steg sollte da ruhig drinbleiben.

Geschrieben

jo,stimmt.Es reicht aber,ihn vorne anzupassen.Ansonsten kann man auch noch die Überströmereintritte an das Gehäuse anzupassen.Da ist ja so eine kleine Ecke die nicht passt.

Ansonsten Auslass,Auslass und Auslass.

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