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172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung


Empfohlene Beiträge

...mit 3 jahren verspätung werfe ich auch mal meine fotos hier rein, passend zum topic. prost! :cheers:

 

ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ?

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ist zwar schon etwas länger her, aber ist bei der zylinderfußbearbeitung die marian gemacht hat wirklich mit einem spürbaren leistungszuwachs zu rechnen oder nicht. marian kannst du ev. was dazu sagen ?

 

 

Ich kann nicht sagen dass ich einen spürbaren Leistungszuwachs bekommen habe. Aber wenn man sich die Überströmer von der Kurbelwellenseite aus ansieht, ist das beim malossi schon sehr eng (verglichen mit 125cc original). wenn ich einen Kolben mit vollem Hemd hätte, würde ich die Kanäle am Zylinderfuss gerne komplett freigeben- das könnte dem Motor vielleicht wirklich gut tun. 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Jo, ging mir um die Verstellkurve...hm, Prüfstand ist nicht wirklich in der Nähe, könnte länger dauern.

Welche Agusto hat sich denn bewährt? Lese entweder 6000 oder 7000.

 

Bin nämlich am überlegen, ob es denn die A oder die KYT wird.

 

was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt.

Ist in 2 Wochen angesagt :-)

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was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt.

Ist in 2 Wochen angesagt :-)

den Auslass zu bearbeiten bringt ja auf jeden Fall was.

sieh dir mal an wie die Laufbahn des Zylinders auf der kurbelwellenseite in die überströmer steht, und entscheide dann selbst ob du da Material abtragen möchtest oder nicht. viele Bereiche der Laufbahn stehen da echt nur blöde im Gas Strom, und werden vom Kolben nichtmals berührt. keine Ahnung ob's spürbare Leistung bringt....

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