Zum Inhalt springen

S&S Pott an Sprint oder VNB


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Fotos von nem S&S Lefthand-Pott an ner Sprint oder noch besser ner 10 Zoll VNB?

Überlege gerade ob ich mir so nen Pott unter meine VNB schnallen soll... von daher interressierts mich ob das Teil auch drunter passt bzw ob was und wenn was modifiziert werden muss!?!

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand Fotos von nem S&S Lefthand-Pott an ner Sprint oder noch besser ner 10 Zoll VNB?

Überlege gerade ob ich mir so nen Pott unter meine VNB schnallen soll... von daher interressierts mich ob das Teil auch drunter passt bzw ob was und wenn was modifiziert werden muss!?!

Gruß Knatti

nur von meiner rally

post-5037-1239998767.jpg

post-5037-1239998790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur von meiner rally

post-5037-1239998767.jpg

post-5037-1239998790.jpg

hast Du auch ein Foto von der anderen Seite? wobei... Rally hat ja ne offene Backe, da dürfts wohl kaum Probleme mit dem Anschlagen an der Backe geben! ;)

Was hast hinten für ein Distanzstück überm Dämpfer drin?

Wie siehts mit der Leistung aus?

Gruß

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier!

Ist die VNA von Roller-Axel. Da ist der S&S drunter...

Ahhhhhhhhh jetzt! ;)

Sieht mal total gut aus... habe Roller Axel mal direkt noch ein paar Fragen gestellt- vielen Dank für den Link! ;)

Mein Problem ist halt, dass ich ne O-Lack Karre fahre, und da sollte alles ohne Blechbearbeitung passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&S EMO left

post-1140-1240164041_thumb.jpg

S&S left normal vom SCK aber umgeschweisst!!

post-1140-1240164051_thumb.jpg

Wurde der S&S left "normal" am Gegenkonus etwas nach unten abgewinkelt, oder was wurde da umgeschweißt?

Wie sind die beiden Anlagen denn leistungstechnisch miteinander zu vergleichen?

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is am Gegenkonus umgeschweisst. Der Emo hat Untenrum mächtig Bums macht aber früh zu!

Sieht man aber auch auf den Kurven von S&S. Bin bei meinem damaligen Setup nicht mit klar gekommen.

Ich hatte damals die Möglichkeit mit Wertausgleich zu tauschen, was wohl zu verfrüht war!

Ich brauchte damals die Drehzahl um vom 3. in den 4. zukommen bla,bla,bla Setup anders Steuerzeiten bla, Vergaser geändert

blabla Übersetzung bal......! Is halt beim Gespann wieder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist der Emo eher mit dem Charger und der normale S&S eher mit dem Bullet vergleichbar...theoretisch gesehen natürlich! ;) - oder? Dann ist wohl eher der normale S&S was für mich... brauche Drehzahl! ;)

Mit noch mehr Drehmoment lenkt es sich so schlecht! ;))

Hast Du den normalen umschweißen lassen weil er nicht gepasst hat, bzw an der Backe angeschlagen wäre oder war er schon so umgearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den s&s pott an meine vbb mit 10 zoll und 225 ccm motor geschraubt, mit der längsten stoßdämpfer verlängerung die es gab, wen ich wirklich toll einfeder, knallts ordentlich an die linke backe. muß ich mir was überlegen wie ich den enddämpfer weiter runter bekomme. wer hat sowas schon mal gemacht, bzw. wie?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den s&s pott an meine vbb mit 10 zoll und 225 ccm motor geschraubt, mit der längsten stoßdämpfer verlängerung die es gab, wen ich wirklich toll einfeder, knallts ordentlich an die linke backe. muß ich mir was überlegen wie ich den enddämpfer weiter runter bekomme. wer hat sowas schon mal gemacht, bzw. wie?

mfg

Wurde an dem Auspuff nix verändert / umgeschweißt? Wie lang war denn das Distanzteil dass Du über dem Stoßdämpfer verbaut hast?

Das mit der Stoßdämpferwegbegrenzung (siehe weiter unten) ist eigentlich auch ne gute Idee! ;)

Wie siehts Leistungstechnisch mit dem S&S aus? Zufrieden oder würdest nen anderen kaufen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den s&s pott an meine vbb mit 10 zoll und 225 ccm motor geschraubt, mit der längsten stoßdämpfer verlängerung die es gab, wen ich wirklich toll einfeder, knallts ordentlich an die linke backe. muß ich mir was überlegen wie ich den enddämpfer weiter runter bekomme. wer hat sowas schon mal gemacht, bzw. wie?

mfg

ach ja... könntest Du mir bitte ausmessen wieviel cm Abstand der Dämpfer zur Backe hat? Am besten so wie er auf dem Foto zu sehen ist, nehme an das ist der unbelastete Stoßdämpferzustand... könnte das Mass dann mal mit dem Sip unter meinem Roller vergleichen und hätte dann nen Anhaltswert!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch nicht weit gefahren aber spürbar besser als der sip den ich vorher droben gehabt habe.

mach ich morgen ein bild von.

lg elmar

Kannst Du mir bitte die beiden Masse (Distanzstück -ungefähre Länge, und noch viel wichtiger, der nähste Abstand vom Schalldämpfer zur Backe im unbelasteten Zustand) messen (siehe Skizze)?

Mein Sip hat zur zeit im unbelastetetn Zustand nen Abstand von ca 7,5 cm von der Dämpferober"kante" zur Backe.

Auspuff.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information