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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Hab mir heute eine Baustelle an den Hals gehängt und weiss echt nicht, ob das richtig war!

Ist eine 50N Rundlicht, Bj. 72. Sah auf den Fotos besser aus, als sie war, hab sie trotzdem genommen. Zerlegt! Einige Fehlteile! (Reifen, Felgen, Koti vorne...) Rahmen ist recht missbraucht, hat ne Welle. Motor ist wahrscheinlich was grösseres drin (133 oder so). Kurbelwelle im A..., LüRa abgebrochen! Vergaser ein PHB24. Polini-Puff und so. Papiere und Schlüssel sind auch dabei!

Auf der einen Seite wollte ich mir die herrichten, aber insgesamt ist mir das wahrscheinlich zuviel Arbeit! Oder sollte man das machen? (Ich hab halt niemanden, der mir bei den notwendigen Arbeiten am Rahmen helfen kann)

Wenn ichs mir nicht antue, Gesamtpaket verkaufen oder lieber Einzelteile?

Ist meine erste Baustelle, die ich mir in dieser Art geholt habe! :-D

Meinungen, die mir weiterhelfen??

Geschrieben

Ich bin ja ein Fan vom wieder herrichten, auch wenn das Zeug zwei Jahre lang rumliegt. Motor kannst du ja schon mal machen und wegen dem Rahmen würd ich mich in Ruhe mal umschauen, ob sich nicht doch jemand findet. Wie ist denn sonst der Zustand des Rahmens? Wie sieht der Lack aus?

Edith ruft hinterher: Solltest du dich entscheiden, wieder zu verkaufen, verkauf die Einzelteile. Kommt mehr bei rum, auch wenn es schade drum wäre.

Geschrieben
Ich bin ja ein Fan vom wieder herrichten, auch wenn das Zeug zwei Jahre lang rumliegt. Motor kannst du ja schon mal machen und wegen dem Rahmen würd ich mich in Ruhe mal umschauen, ob sich nicht doch jemand findet. Wie ist denn sonst der Zustand des Rahmens? Wie sieht der Lack aus?

Edith ruft hinterher: Solltest du dich entscheiden, wieder zu verkaufen, verkauf die Einzelteile. Kommt mehr bei rum, auch wenn es schade drum wäre.

post-14153-1240004993_thumb.jpgpost-14153-1240004944_thumb.jpg

post-14153-1240005060_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
auf jeden fall wieder herrichten da hab ich schon viel schlimmeres gesehen !!!

Lässt sich das mit der Welle im wahrsten Sinn des Wortes wieder hinbiegen?

Gibt es da einen Spezialisten im GSF, der in Bayern wohnt?

Sand- oder Glasperlenstrahlen, wo kann man das machen lassen?

Trittbrett ist schon geschweisst worden, Problem ja-nein???

Sorry für die vielen Fragen, aber, wie gesagt, das erste Mal... :-D

Bearbeitet von Peeeh-Iks
Geschrieben
Lässt sich das mit der Welle im wahrsten Sinn des Wortes wieder hinbiegen?

nein.

bei allem anderen hilft dir das telefonbuch :)

Geschrieben
Lässt sich das mit der Welle im wahrsten Sinn des Wortes wieder hinbiegen?

irgendwie kan ich auf den Photos keine Welle erkennen.... Kannst Du da noch mal nen gescheites Bild von machen ?

GB

Geschrieben

...ist auch auf Membran umgebaut der Motor.

Lass die Welle als "Kampfspur" oder Spachtel druf und gut. Raus bekommst Du die wohl nicht

Fall Du doch keinen Bock hast, mach mir doch :-D mal ein Angebot für den ganzen Krempel.

Geschrieben

geh - schaut gar nicht sooooo arg aus (wohlgemerkt auf den foto´s!) ... würde sie schön schleifen - in rostbraunmatt lacken - motor herrichten (vielleicht brauchst eh nur eine neu kurbelwelle) - schwarze felgen und bremstrommeln - ein altes richtiges corsa-bankerl rauf und ... fertig für die nächste saison!!!!

güni

Geschrieben

also die ominöse welle zu entfernen geht recht schnell und einfach (solange sie noch nicht zuuuu etrem ist). ich habe gerade einen rahmen, der zwar eine kleine welle hat, jedoch vollkommen gerade ist und perfekt geradeaus läuft. da war die welle in wenigem minuten sauber raus (und das ohne tonnen von spachtel).

was du mit dem trittbrett machen solltest und wie der rest vom rahmen aussieht zeigt sich erst nach dem strahlen. wenn du selbst nicht gut schweißen kannst oder zumindest jemanden hast, der dir zu erträglichen preisen schweißt, könnte da das problem liegen. bei nem karosseriebauer sind schon kleine sachen ein finanzielles disaster, wenns nach dem regulären satz abgerechnet wird.

Geschrieben

Den würde ich wohl auch erstmal strahlen. Auf Bild 1 sieht man mächtig viel Spachtel an der Kaskade.

Dann mal schauen wies Blech so ist. Kann man so nicht wirklich gut beurteilen.

Ne Blechnase lohnt aber immer. Die Welle ist evtl. zu vernachlässigen. Kann, wie schon geschrieben,

auch trotz dieser gut zu fahren sein.

Hab da auch schon schlimmere gesehen, also.........herrichten :-D

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte auch schon zwei karossen die in etwa so aussahen wie die deine. auf dem oberen bild schauts so aus als wäre auf der linken ecke oben ein blech eingeschweisst worden. die blechkaskade schaut im oberen teil so aus, als hätte sich da einer mit ner flex ausgetobt. das zweite bild zeigt ein ziemlich verbohrtes trittblech. auf der unteren seite is auch schon ziemlich viel eingeschweisst worden (beim bremspedal in der gegend). naja ich denke das du nach dem strahlen einen weiteren schock bekommen wirst, da durch den ganzen rost (der durch unmäßig spachtelmasse noch verdeckt ist) danach einige neue löcher drin sein werden. will dich nicht abschrecken aber ich sprich da echt aus erfahrung... hab das schon hinter mir und würds mir nicht mehr antun. hab ca. 4h geschweisst und weitere 4h geflext. das ergebnis war aber eigentlich sehr gut. trotz allem is es "nur" das beinschild was so im sack is.

mein tip deswegen: besorg dir ein neues beinschild (gibts mittlerweile in jedem shop) es werden dann alle schweißpunkte aufgebohrt und das neue wieder aufgepunktet.

ergebnis: die welle ist weg und die karosse schaut aus wie neu^^ denn bis aufs beinschild is alles easy wieder zum hinkriegen. ( die linke seitenbacke kann man spangeln)

auf meinen karossen is nirgends 1g spachtel drauf, davon halt ich garnix...

wenn du jemand brauchst zum schweissen oder spangeln der aus bayern kommt, meld dich bei mir per PM... ich hilf dir gern...

^der Blechgott^^

greez

Geschrieben (bearbeitet)
Moin! Hab mir heute eine Baustelle an den Hals gehängt und weiss echt nicht, ob das richtig war!

Ist eine 50N Rundlicht, Bj. 72. Sah auf den Fotos besser aus, als sie war, hab sie trotzdem genommen. Zerlegt! Einige Fehlteile! (Reifen, Felgen, Koti vorne...) Rahmen ist recht missbraucht, hat ne Welle. Motor ist wahrscheinlich was grösseres drin (133 oder so). Kurbelwelle im A..., LüRa abgebrochen! Vergaser ein PHB24. Polini-Puff und so. Papiere und Schlüssel sind auch dabei!

Auf der einen Seite wollte ich mir die herrichten, aber insgesamt ist mir das wahrscheinlich zuviel Arbeit! Oder sollte man das machen? (Ich hab halt niemanden, der mir bei den notwendigen Arbeiten am Rahmen helfen kann)

Wenn ichs mir nicht antue, Gesamtpaket verkaufen oder lieber Einzelteile?

Ist meine erste Baustelle, die ich mir in dieser Art geholt habe! :-D

Meinungen, die mir weiterhelfen??

des isch halt immer so ne sache ich kann nur eins sagen aus fehlern lernt man und lehrgeld hat schon jeder glaub ich gezahlt , sowas sollte als langzeitprojekt angelegt sein mal mit schnell machen ist da nix , :-D ich bin das beste beischspiel dafür

wenn dus richtig anpackst lohnt sichs immer der sieht so schlecht au nid aus.

Bearbeitet von Rode
Geschrieben
..und was könnte das für ein Zylinder sein?

post-14153-1240005584_thumb.jpg

..hab mal anhand der Motornummer bei Scooterhelp geguckt, ist ein Primavera ET3 Motor, Bj. 76, also auch kein Fuffi-Motor!

Ich bin gestern abend nochmal in mich gegangen und hab mir das Ganze überlegt, für Langzeitprojekt fehlt mir ehrlich gesagt absolut die Zeit, vielleicht wird in der nächsten Zeit das Eine oder Andere im Verkaufe-Topic auftauchen, weil ein paar Sachen kann ich selber ganz gut gebrauchen...! Fehlen eh viele Teile, wie ich festgestellt habe.

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