Zum Inhalt springen

Einschlüsselschließzylindersystem....


Don Promillo

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab auch gerade sowas gemacht (an der PX Lusso). Hierzu mußt Du ein Schliezylinderset (3 Zylinder 1 Paar Schlüssel) bei einem der Scooterläden (Rollerladen, SIP, SCK, SESC) bestellen.

Klar ist, daß Du alle alten Schließzylinder (Zündschloß, Sitzbank, Gepäckfach) austauschen muß. Ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden.

Bezüglich Austausch des Zündschlosses, schau einfach in das darunterliegende Topic "Lusso Zündschloß". Das Sitzbank - Zündschloss läßt sich rel. einfach tauschen:

Drei Schrauben unter der Sitzbank entfernen, Schloß komplett rausziehen. Die beiden größeren Abdeckbleche von beiden Seiten abhebeln, dann siehst Du einen schwarzen Zylinder. Dort den kleinen Sprengring abheben und Du kannst den ganzen Zylinder aus dem Halterahmen ziehen. So kommst Du von hinten an das Schloß. Jetzt nur noch die letzte Sperrklinke runterdrücken und Du kannst Das Schloß rausziehen. Alles wieder in umgekahrter Reihenfolge zusammenbauen und gut ist.

Ach ja, die Austauschschließzylinder sehen etwas anders aus, als das Originale Sitbankschloß. Passen aber trotzdem.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du ja ein PX alt schloss.

ich hatte auch eine PX alt sitzbank auf der lusso.

habe mir dann auch ein lussositzbankschloss besorgt, nachdem ich nur noch einen schlüssel wollte.

das lussoschloss passte nur mit aufbohren/feilen in die PX alt sitzbank, aber es passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information