Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Philips Senseo® Kaffeemaschinen Rückruf

Eydsoab

Empfohlene Beiträge

Salve wurde durch Bekannte auf folgendes aufmerksam gemacht Klick . Naja es gibt wohl ne neue Heizspirale für lau also hab ich mal meine Maschine gechecked und ich krieg tatsächlich eine kostenlose Reparatur ;) da mach ich doch glatt mit...

Bearbeitet von Eydsoab

Wollte mir nen Kaffee machen, nur kam oben nix raus. Das ganze Wasser ist unten aus der Maschine raus. Hab sie dann geöffnet weil ich dachte das ein Schlauch ab ist.

Hab dann am Druckbehälter den Riß gesehen.

Gab aber keinen "Knall" beim platzen. Und verkalkt ist sie auch nicht.

Haben hier in Herrenalb fast kalkfreies Wasser.

ach, hab grad zwei reklamieren müssen. versteh nicht, warum die nicht gleich neugeräte schicken gegen einsendung der defekten.. 12 tage ohne kaffe und 4 wochenbis der rücksendekarton kommt, so ne shice..

als Entschädigung bekommste doch n Päckchen Entkalker.

Muss am Montag mal schauen, ob meine dazu gehört. Wenn die das Ding sehen wird die der Schlag treffen. Die hat mittlerweile geschätzte 5000 Schuss hinter sich und wurde vor 3 Monaten das erste mal Entkalkt, weil fast nix mehr durchkam. An dem Ding saufen auch gut 4-6 Leute täglich mehrere Kaffees.

Meine Kaffemaschine hat nen Filter oben wo man Pulver reinfüllt,nen Wassertank für-eben Wasser-und ne Heizplatte.

Sie rasselt lautstark wenn der Kaffe durch ist.

Optimal möchte ich sagen... :-D

Elende Styler-Pads-Mistdreckscheiße.

ja was soll ich sagen alle hacken se auf der senseo rum ;) ich seh das so:

ich trink morgens einen kaffee, da ich nur ca 30-40 minuten hab von wach werden zu -> losfahren brauch ich einen kaffee möglichst schnell und für eine tasse mach ich nicht extra die große maschine an. da kommt mir die flotte senseo gerade recht, klar hab ich schon besseren kaffee getrunken aber gott der schlechteste der welt ist er auch nicht. ich empfehle übrigens die tchibo crema pads in so ner orange/gelben verpackung. der orginale senseo müll schmeckt echt zum brechen. zusammenfassend: schneller kaffe, wenig aufzuräumen, geschmack mittelmäßig bis gut. würd sie wieder kaufen...

Meine Kaffemaschine hat nen Filter oben wo man Pulver reinfüllt,nen Wassertank für-eben Wasser-und ne Heizplatte.

Sie rasselt lautstark wenn der Kaffe durch ist.

Optimal möchte ich sagen... :-D

Elende Styler-Pads-Mistdreckscheiße.

deswegen hab ich das Ding mit zur Arbeit genommen. Zu Hause gibts wieder guten Kaffe aus dem Kaffeekännchen auf der Herdplatte, oder Filterkaffee wenns mehr sein soll.

Edith hat eben geschaut: Meine Kiste ist tatsächlich dabei :-D HD7810

Bearbeitet von Goorke

• 2 Wochen später...
Ich fahr auf Jura ab, steht bei uns inner Küche und versüßt mir jeden Morgen den Start in den Tag ! :-D Mitbewohner, die sich sowat leisten muss man haben ! :-D

Jura hat ich auch einmal aber nachdem ich mal so eine verschimmelte Brühgruppe gesehen habe, werkelt eine Saecco in der Küche...

Ach meine Firmensenseo darf auch in die Werkstatt...

Hat bei mir auch gedauert, irgendwann kam dann eine Mail (ist im Spamordner gelandet), dass die Versandverpackung unterwegs sein, kam dann auch nach zwei Tagen. Freitag hab ich die Maschine zur Post gebracht, mal sehen wann sie wieder da ist.

Ich hatte die Kiste ja schon voller Zuversicht, und Hoffnung auf eine schnelle Reparatur, entkalkt, gereinigt und zur Seite gestellt gehabt..., und seitdem auch nicht mehr benutzt...

Bis heute!

Ging einfach nicht mehr ohne....

Lecker war's! :-D

• 2 Wochen später...

Jungs, das ist wie Vespa fahren oder Plastik. Entweder man gibt Geld aus, schraubt ewig dran rum und lebt das oder man setzt sich auf eine Tupperschale, drückt auf den Knopf und dreht am Griff?

Scusa, versteh ich nicht. Mindest Anforderung ist entweder Morgens mit Mokkakännchen oder gleich richtig mit Mühle und Maschine. Kostet übrigens nicht die Welt, gibt's gebraucht schon zu passablen Preisen.

Gaggia Classic mit 'ner Demoka, dauert Morgens 5. Min. und besser schafft es nur Luigi mit seiner Faema in Neapel!

• 2 Monate später...