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Geschrieben

meine hat original eine Batterie verbaut.

wozu soll die überhaupt gut sein, sie läuft auch ohne...

wenn ich sie ganz weg mach, soll ich die beiden kabel rot und schwarz einfach isolieren und "verstauen"?

kann das was damit zu tun haben das bremslicht und hupe nicht gehen?

fragen über fragen....

tomii

Geschrieben

Nahein!!! Der Strom kommt von der Batterie... Und die wird von der Lima geladen. Gibts ne extra Spule in der Lima für die Batterie.

Und DESHALB funktionieren Blinker und Hupe eben ohne Batterie nicht (übrigens auch nicht bei laufendem Motor, wenn eine defekte Batterie angeschlossen ist.) Jetzt glaubs halt :-D

Geschrieben

Bau dir eine Blei Vließ Batterie ein

Gibts bei Conrad und Co. in 6V & 12V

Kostet nicht mal 30? das Teil

Vorteil ist das keine Säure auslaufen kann und der Lack dadurch keine Schaden nimmt

Geschrieben
Bau dir eine Blei Vließ Batterie ein

Gibts bei Conrad und Co. in 6V & 12V

Kostet nicht mal 30? das Teil

Vorteil ist das keine Säure auslaufen kann und der Lack dadurch keine Schaden nimmt

kannst du da einen typ von batterie empfehlen.

davor hatte ich einen normale batterie von exide, die hab ich nicht wirklich gepflegt (winter ausbauen, laden usw...) und die hat dann 3 jahre oder so gehalten....

tomii

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, fakt ist das ohne batterie (wie eh schon oben beschrieben) nur die hälfte geht.

mit batterie funkt alles!

i bin so froh...

tomii

  • 1 Monat später...

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    • So endlich das Problem in den Griff bekommen. Dank eurer Hilfe ist alles jetzt richtig verkabelt und funktioniert. Zwischenzeitlich hat ein defekter Lichtschalter noch für etwas Verzögerung gesorgt.     
    • Schön und ordentlich beschrieben im Link.   Wenn der Prüfer Lust hat kann er sich die Daten aus der KBA ABE 3970 ziehen. Dann musst du garnichts mitnehmen. Alternativ als "Abschreibehilfe" die Zweitschrift Betriebserlaubnis aus dem Link mitnehmen.    Das Gutachten solltest du UNBEDINGT dabei haben: https://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php   Hintergrund, in dem 70ern durften 50er nur 40 km/h in D fahren und hattes deswegen einen anderen Auspuff.    Wichtig ist, das der Prüfer unter 5 "Kleinkraftrad 2-Raedrig" einträgt. Schlüsselnummer bei J und 4: 39 - 4500 Oder zumindest im Text: "zu J/4: Entspr. Nat. Fzg. Klasse 39/4500 für EZ bis 31.12.2001"
    • Welche Sitzbank ist gut gepolstert und so, dass man auch nach 2 Stunden Fahrt noch gut drauf sitzen kann? Yankee scheidet aus ästhetischen Gründen aus, ansonsten ist die Optik zweitrangig.
    • Super vielen Dank  Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt  Und was nicht passt wird passend gemacht  Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus  Folgendes Setup habe ich aktuell:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht? Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt    Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang). Was würdet ihr empfehlen?   Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren.   So das sollte es gewesen sein.   Vielen Dank nochmals. 
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