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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht um eine V50 Special BJ: 1977 von einem Kollegen der sie so ziemlich komplett restauriert hat. Jetzt haben wir folgendes Problem.

Sie springt etwas schwer an, wenn sie einmal an ist dreht sie zuerst normal im Standgas bis man kurz am Gas dreht, dann dreht sie extrem hoch und geht auch nicht mehr runter mit den Drehzahlen. Ich vermute dass sie sehr wahrscheinlich irgendwo Falschluft zieht (ich kenne mich mit der Motortechnik aber auch nicht so sehr gut aus). Wir sind auch mal mit Starter Spray auf die Suche gegangen und haben um den Ansaugstutzen alles vollgesprüht, aber da hat sich an den Drehzahlen nichts verändert. Filzring ist drin (ob gefettet oder nicht, weiss ich jetzt nicht).

Heute haben wir um den Simmering alles mit fett eingerieben und haben sie kurz (ca. 5min im Stand) laufen lassen. Ich hab gelesen das man so testen kann ob sie undicht sind. Kann da aber jetzt nicht wirklich erkennen ob er das Fett eingezogen hat oder ob es weggeschleudert ist.

Zündung ist die originale Kontaktzündung drin.

Den Motor hat er auch selbst gespalten hat aber keine Lager gewechselt sondern eigentlich nur die Dichtungen gewechselt (ich vermute deswegen das hier der Hund begraben ist und er an den Simmeringen Falschluft zieht).

hier sind vorher nachher bilder:

vorher:

post-13961-1240065885.jpg

nachher:

post-13961-1240065926.jpg

hier noch ein kleines Video. Bei sek. 36 wir kurz gasgegeben, danach dreht er aber ohne gas weiter hoch wie verrückt.

Bearbeitet von deflo
Geschrieben (bearbeitet)

hey ich hab exakt das gleiche problem. kannst du mir BITTE die lösung dann schicken verzweifel auch voll

aber filzring fetten hilft auch ein bischen nicht viel aber schadet sicher nicht

Bearbeitet von keichel
Geschrieben
Gaszug läuft leichtgängig???

bzw. schieber geht runter?

testweise mal schieber mit der hand runterdrücken.

hatte letztens auch jemanden der wegen 'falschluft' fast verzweifelte

Geschrieben

das isses alles ned hab meinen vergaser ultraschall gereinigt neue dichtugnen rein überall

gaszug ist neu und schieber funzt optimal.

hab ja genau das gleiche problem.

ich werd sobald ich zeit hab den ganzen motor neu dichten

aber halt die ohren steif du verzweifelst nicht allein =)

Geschrieben
würde auch mal gugen ob der gaszug nicht häng .

Manche setzten den filzring hinter dem ansaugstutzen dran , kommt meiner meinung nach vorne drauf .

Geschrieben
Manche setzten den filzring hinter dem ansaugstutzen dran , kommt meiner meinung nach vorne drauf .

oder als test einfach mal einen vergaser drauf bei dem man sicher weis das er tut wenn er dann richtig läuft neuer her .

Geschrieben

hat ja nicht jeder nen test vergaser rumliegen.

filzring kommt als letztes gut gefettet zwischen hülse und ansaugstutzen und dann wir der vergaser draufgepresst damit sich der ring schön in die ritzen presst und auch wirklich dichtet. wobei als ich meine gekriegt hab war gar keiner drin und sie lief auch ohne falschluft also macht der scheinbar nicht so viel aus

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