Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich jetzt wieder den Motor spalte eine Frage:

wenn ich WD40 in den Einlass sprühe ist das Öl nach ca. 1 Minute eingezogen. Sollte länger halten, oder?

Wenn ich dann den Motor drehe und die Kurbelwelle den Einlass verschließt, rotzt er das Öl wieder raus. Ich nehme an das ist nicht normal, oder?

Wer will kann sich das mal anschauen: Film

Edith: Standgas lässt sich nicht einstellen (geht aus), Motor dreht nicht hoch, Leistung suboptimal. Kein Düsen- / Vergaserproblem, keine Falschluft

Bearbeitet von maltep
Geschrieben (bearbeitet)

ich schätze, daß 1:50 Sprit sogar noch bessere Kriecheigenschaften hat :-D

Wie siehts mit dem rausblasen aus?

Bearbeitet von maltep
Geschrieben (bearbeitet)

Ja hat es, im flüssigen Zustand. Aber durch den Vergaser, ist das Gemisch dann ja nicht mehr flüssig, also müsste das schon passen.. ;)

Das zurückblasen nennt man Sprayback, und ist soweit normal. Ob das bei dir nicht etwas anderes ist, kann ich nicht sicher sagen, würde aber sagen das passt schon so, wenn du da gerade ziemlich viel Wd40 reingekippt hast.

Ich würde an deiner Stelle eher den Fehler in Richtung Zündung suchen!

Mfg, Daniel

Edith: Hast du was am Zylinder/Block gefräst`? Bei mir hat sich dadurch das Sprayback (stark) vergrößert.

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

so, habs jetzt nochmal mit 2T Öl probiert und das hält sich sogar ganz gut.

Dann habe ich zum testen das 2. Gehäuse mit einwandfreier Drehschieberfläche und anderer Kuwe zusammengesetzt und dort hält sich sogar das WD40.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfinde alles, was mind. eine Minute drin bleibt, als dicht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Habe den Motor gespalten und ein anderes Gehäuse verbaut. Der Drehschieber war definitiv im Eimer. Der Sprayback also zu stark. Jetzt alles super.