Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ne PK Automatik xl 1!

Habe folgendes Problem,sie ist mir beim fahren einfach ausgegangen und machte keine anstalten zu starten.

Habe die cdi schon getauscht neue Kerze ist drinn!

Lässt sich nicht ankicken und mit dem Estart auch keine chance.

Wenn ich sie aber ca 50 meter schiebe kommt sie und laüft unter ständigem gasgeben ich habe den eindruck das der Funke zu schwach ist

wenn ich die kerze an den motor halte ist der funke zwar da aber sieht schwach aus kann der Funke überhaupt zu schwach sein.

Und die Batterie läd auch nicht richtig

Hat einer ne idee

Vielen dank Sascha

Bearbeitet von Captgieskanne
Geschrieben

Vorweg: Kenn mit mit den Automatiks null aus, aber du scheinst ein grundsätzliches Problem zu haben, so versuch ich es einfach mal:

Ja, Zündfunke kann zu schwach sein. Mal in folgender Reihenfolge versuchen:

- Zündkerze wechseln

- Stecker wechseln

- Kabel wechseln

(jetzt kommt normalerweise die CDI, aber die hast du ja gewechselt)

- Kabel von der ZGP zur CDI checken und auf Durchgang prüfen (dabei am besten auch direkt die anderen Kabel gleich mit)

- Pickup wechseln

Wenn alles nix hilft, ist dann wohl die Zündgrundplatte hin oder die Spulen.

Geschrieben

Nein gar nicht! Gang rein und schieben!

Ist nicht so wie plastikbombern, du hast einen gang dh du machst sie im leerlauf an gang rein und los!

Und das alles ohne kupplung!

Geschrieben
Würde das erklären das sie ich sie durch schieben anbekomme?

Hast du nen Klemmer gehabt? Die meiner Freundin lief warm auch nurnoch mit schieben an, da ein Kolbenring im Kolben festsaß.

Check aber erst die oben genannten Fehlerquellen.

Grüße,

Flecs

Geschrieben

Das Festbacken eines Kolbenringes kann auch ohne Klemmer geschehen. Folge davon wäre eine schlechte Kompression. Anspringen bei Anschieben und damit höherer Drehzahl könnte darauf hindeuten. Hast Du mal einen Kompressionsdruckprüfer drangehalten? Wieviel bar liegen da an?

Geschrieben
Das Festbacken eines Kolbenringes kann auch ohne Klemmer geschehen. Folge davon wäre eine schlechte Kompression. Anspringen bei Anschieben und damit höherer Drehzahl könnte darauf hindeuten. Hast Du mal einen Kompressionsdruckprüfer drangehalten? Wieviel bar liegen da an?

Ist mal Scheiße zum Rankommen bei dem Hobel... :-D

Vielleicht Motor absenken, wenn du den hinteren Dämpfer losmachst. Zuvor auf zwei Ziegelsteine mit dem Hauptständer und einen aufrecht unter das Rollerheck.

Viel Glück! :-D

Geschrieben

Sie laüft wieder ! :-D

War ein masse Problem! das hauptmasse Kabel hat sich gelöst!

Danke für eure hilfe!

Neues altes Problem, bei kurz strecken so 100 bis 200 Meter wenn ich sie dann abstelle tropft sie

alles was länger ist passiert nix :-D

Jemand ne idee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung