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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mir folgenden Motor aufgebaut:

- 24 SI Vergaser mit Löchern im Luftfilter

- Einlass ein wenig vergrößert

- Rennwell (57 mm)

- Überströmer auf den Malossi angepasst

- Zylinder 210 Malossi mit orginal Zylinderkopf vom SCK bearbeitet

- Kolben wurde auch leicht bearbeitet

- Auspuff JL Scorpion ohne Drossel im Krümmer

- Zündkerze W3AC

Der Motor läuft. Allerdings nur im Standgas. Wenn ich Gas gebe "verschluckt" er sich. Ich denke mal, dass das an der Bedüsungen liegt:

HD: 140

ND: 50/120

Mischrohr: BE2

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Was meint ihr?

Gruß Maxl

PS: Ich lass bei Gelegenheit noch die Zündung blitzen. Wieviel Grad sollte die sein? 19?

Geschrieben

Hmm, Jörg hat es schon versucht auszudrücken: wenn du kein SI-Gasertuning mit ovalisieren und Löchern im Filterboden durchgeführt hast, wirst du wahrsch. mit BE3/160, 55/160 und einer HD zw. 128 und 135 gut bedient sein! Andernfalls wie Jörg!

Wenn du was fetteres als 52/140 im LL brauchst, kannst du unter Garantie von Nebenluft ausgehen (oder SiRi Schaden kündigt sich an!).

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Nach etlichen Versuchen läuft die Vespa immer noch nicht. :-D Anfangs bin ich sogar ein Stück gefahren, hat dann aber immer gekotzt. Hab dann etliche Düsen ausprobiert. Ohne Erfolg. :puke: Wenn ich sie jetzt anmache läuft sie ganz kurz, geht dann wieder aus. Egal ob Joke oder nicht. Hab jetzt mal den Zylinderkopf abgemacht. Das sah wie folgt aus:

sck_kopf.jpg

Ist das normal? Also bei meiner kleinen Vespa hat das nie so ausgeschaut. Auf dem Kolben sind Tropfen. Sieht aus wie Wasser? Was ist das?

Danke!

Gruß Maxl

Geschrieben
... Auf dem Kolben sind Tropfen. Sieht aus wie Wasser? Was ist das?

moin

wasser ?

wie alt ist den das benzin im tank ?

evtl hast du ja wirklich wasser im tank - einfach mal nen bischen in ein glass ablassen und nachschauen

wenn da was zu sehen ist : komplett ablassen ...

Geschrieben

Moin , moin

Das mein ich auch

Den Sprit tauschen und dann müßte er laufen .

Den Tank aber restlos leer machen . Da das Benzin leichter als Wasser ist besteht sonst die gefahr das noch Wasser im Tank bleibt .

:-D:-(

Geschrieben

Morgen,

Benzin hab ich damals ganz neu rein gemacht. Vielleicht ist ja irgendwie Wasser dahin gekommen. Werd das Benzin mal ablassen.

Sollte ich den Vergaser dann auch reinigen?

Sieht der Kopf soweit Normal aus?

Gruß Maxl

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen!  Ohne Mein   Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +34637331222  
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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