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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mir folgenden Motor aufgebaut:

- 24 SI Vergaser mit Löchern im Luftfilter

- Einlass ein wenig vergrößert

- Rennwell (57 mm)

- Überströmer auf den Malossi angepasst

- Zylinder 210 Malossi mit orginal Zylinderkopf vom SCK bearbeitet

- Kolben wurde auch leicht bearbeitet

- Auspuff JL Scorpion ohne Drossel im Krümmer

- Zündkerze W3AC

Der Motor läuft. Allerdings nur im Standgas. Wenn ich Gas gebe "verschluckt" er sich. Ich denke mal, dass das an der Bedüsungen liegt:

HD: 140

ND: 50/120

Mischrohr: BE2

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Was meint ihr?

Gruß Maxl

PS: Ich lass bei Gelegenheit noch die Zündung blitzen. Wieviel Grad sollte die sein? 19?

Geschrieben

Hmm, Jörg hat es schon versucht auszudrücken: wenn du kein SI-Gasertuning mit ovalisieren und Löchern im Filterboden durchgeführt hast, wirst du wahrsch. mit BE3/160, 55/160 und einer HD zw. 128 und 135 gut bedient sein! Andernfalls wie Jörg!

Wenn du was fetteres als 52/140 im LL brauchst, kannst du unter Garantie von Nebenluft ausgehen (oder SiRi Schaden kündigt sich an!).

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Nach etlichen Versuchen läuft die Vespa immer noch nicht. :-D Anfangs bin ich sogar ein Stück gefahren, hat dann aber immer gekotzt. Hab dann etliche Düsen ausprobiert. Ohne Erfolg. :puke: Wenn ich sie jetzt anmache läuft sie ganz kurz, geht dann wieder aus. Egal ob Joke oder nicht. Hab jetzt mal den Zylinderkopf abgemacht. Das sah wie folgt aus:

sck_kopf.jpg

Ist das normal? Also bei meiner kleinen Vespa hat das nie so ausgeschaut. Auf dem Kolben sind Tropfen. Sieht aus wie Wasser? Was ist das?

Danke!

Gruß Maxl

Geschrieben
... Auf dem Kolben sind Tropfen. Sieht aus wie Wasser? Was ist das?

moin

wasser ?

wie alt ist den das benzin im tank ?

evtl hast du ja wirklich wasser im tank - einfach mal nen bischen in ein glass ablassen und nachschauen

wenn da was zu sehen ist : komplett ablassen ...

Geschrieben

Moin , moin

Das mein ich auch

Den Sprit tauschen und dann müßte er laufen .

Den Tank aber restlos leer machen . Da das Benzin leichter als Wasser ist besteht sonst die gefahr das noch Wasser im Tank bleibt .

:-D:-(

Geschrieben

Morgen,

Benzin hab ich damals ganz neu rein gemacht. Vielleicht ist ja irgendwie Wasser dahin gekommen. Werd das Benzin mal ablassen.

Sollte ich den Vergaser dann auch reinigen?

Sieht der Kopf soweit Normal aus?

Gruß Maxl

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    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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