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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir letzte Woche eine Dello Benzinpumpe bestellt, der Beschreibung nach komplett mit allen Anbauteilen. Ausgepackt, drinnen war eine Pumpe, zwei T-Stücke, 1 Einschraubstutzen (M10 !!!) und 30cm Schlauch. Von wegen komplett. Keine Schlauchschellen, keine Reduzierung für den Bypass und der Schlauch reicht grad mal vom Tank zur Pumpe. Aber jetzt meine Frage, in der Anleitung steht bei Membranstutzen sollte der Unterdruckanschluss zwischen Membran und Vergaser erfolgen, auf dem dazugehörigen Bild ist der Stutzen eindeutig zwischen Membran und Motor angebracht. Was ist jetzt richtig oder funzt beides? Welche Einschraubstutzen verwendet ihr? M10 Gewinde mit 6 mm Bohrung find ich ganz schön daneben.

Das beste kommt noch, nachdem ich mir nicht sicher war wo ich den Stutzen anbringen soll hab ich einfach en neuen Schlauch dringelassen und aufgehört. Heut mittag wollt ich mal mal eben in die Stadt fahren, rein ging noch, auf dem heinweg: pött pött kiste aus. Nach etwas Sucherei wollt ich nicht Glauben was ich seh, der neue Kraftstoffschlauch war aufgequollen wie ein Schwamm. Da kam kein Tropfen mehr raus. Super Qualität.....

Bearbeitet von speedy55
Geschrieben
der unterdruckanschluss muss ans kurbelgehäuse, also vom vergaser aus nach der membran.

wo gibts denn so tolle sets?

danke, damit ist mir geholfen. da ist genug Platz um auch den Monsterstutzen anzubringen. Die gibts bei dem Shop mit den drei Buchstaben.

Geschrieben

ich habe die pumpe nicht mit so einem rücklauf/kreislauf verbaut.

der schlauch der zurück zum 1. t-stück geht, läuft bei mir zurück in den tank.

läuft also so:

tank, schlauch zur pumpe, schlauch aus der pumpe, t-stück.

an dem t-stück hängt direkt der vergaser und der rücklauf in den tank. so ist immer genug spritdruck da und beim antreten mit leerem tank wird erst der gaser voll, ohne dass was im kreis gepumpt wird.

Geschrieben
Hm, also ich hab als Unterdruckanschluss dieses schnuckelig kleine Teil: (auch vom SIP) Polini Anschlussteil

sowas würde mir auch besser gefallen. aber auch da steht dabei anschluss zwischen vergaser und membran. deshalb meine frage.

danke für die infos, jetzt kanns losgehn. werd auch die rücklauf-tank variante probieren.

Geschrieben

das würd mich auch mal dringend interessieren, da ich ja nu für meinen racer auch ne pumpe verbauen muss!!!

Geschrieben

Ich hab den Benzinschlauch durch das Metallröhrchen verlegt,welcher für den Öltank gedacht war.In den Plastickstöpsel ein Loch gebohrt,und ein 9o° Bogen eingeschraubt.Das gleiche beim Benzinverschluss :-D Dank an Stahlfix für den Tipp :-D

Geschrieben
vielleicht hilft es.

ich kann dir zu dieser anschlussvarisation sagen: sie funktioniert problemlos, wenn man sie an die anleitung hält und die tankentlüftung verschließt

- die sache mit dem rücklauf zum tank werde ich auch mal ausprobieren - hört sich m.e. recht logisch an

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