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Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir letzte Woche eine Dello Benzinpumpe bestellt, der Beschreibung nach komplett mit allen Anbauteilen. Ausgepackt, drinnen war eine Pumpe, zwei T-Stücke, 1 Einschraubstutzen (M10 !!!) und 30cm Schlauch. Von wegen komplett. Keine Schlauchschellen, keine Reduzierung für den Bypass und der Schlauch reicht grad mal vom Tank zur Pumpe. Aber jetzt meine Frage, in der Anleitung steht bei Membranstutzen sollte der Unterdruckanschluss zwischen Membran und Vergaser erfolgen, auf dem dazugehörigen Bild ist der Stutzen eindeutig zwischen Membran und Motor angebracht. Was ist jetzt richtig oder funzt beides? Welche Einschraubstutzen verwendet ihr? M10 Gewinde mit 6 mm Bohrung find ich ganz schön daneben.

Das beste kommt noch, nachdem ich mir nicht sicher war wo ich den Stutzen anbringen soll hab ich einfach en neuen Schlauch dringelassen und aufgehört. Heut mittag wollt ich mal mal eben in die Stadt fahren, rein ging noch, auf dem heinweg: pött pött kiste aus. Nach etwas Sucherei wollt ich nicht Glauben was ich seh, der neue Kraftstoffschlauch war aufgequollen wie ein Schwamm. Da kam kein Tropfen mehr raus. Super Qualität.....

Bearbeitet von speedy55
Geschrieben
der unterdruckanschluss muss ans kurbelgehäuse, also vom vergaser aus nach der membran.

wo gibts denn so tolle sets?

danke, damit ist mir geholfen. da ist genug Platz um auch den Monsterstutzen anzubringen. Die gibts bei dem Shop mit den drei Buchstaben.

Geschrieben

ich habe die pumpe nicht mit so einem rücklauf/kreislauf verbaut.

der schlauch der zurück zum 1. t-stück geht, läuft bei mir zurück in den tank.

läuft also so:

tank, schlauch zur pumpe, schlauch aus der pumpe, t-stück.

an dem t-stück hängt direkt der vergaser und der rücklauf in den tank. so ist immer genug spritdruck da und beim antreten mit leerem tank wird erst der gaser voll, ohne dass was im kreis gepumpt wird.

Geschrieben
Hm, also ich hab als Unterdruckanschluss dieses schnuckelig kleine Teil: (auch vom SIP) Polini Anschlussteil

sowas würde mir auch besser gefallen. aber auch da steht dabei anschluss zwischen vergaser und membran. deshalb meine frage.

danke für die infos, jetzt kanns losgehn. werd auch die rücklauf-tank variante probieren.

Geschrieben

das würd mich auch mal dringend interessieren, da ich ja nu für meinen racer auch ne pumpe verbauen muss!!!

Geschrieben

Ich hab den Benzinschlauch durch das Metallröhrchen verlegt,welcher für den Öltank gedacht war.In den Plastickstöpsel ein Loch gebohrt,und ein 9o° Bogen eingeschraubt.Das gleiche beim Benzinverschluss :-D Dank an Stahlfix für den Tipp :-D

Geschrieben
vielleicht hilft es.

ich kann dir zu dieser anschlussvarisation sagen: sie funktioniert problemlos, wenn man sie an die anleitung hält und die tankentlüftung verschließt

- die sache mit dem rücklauf zum tank werde ich auch mal ausprobieren - hört sich m.e. recht logisch an

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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