Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

verkaufe Motor PX 200 wegen Projektaufgabe.

Es handelt sich dabei um einen deutschen 10PS-Motor (VDE1M...) aus einer 86er Lusso, Getrenntschmierung ohne Elestart.

Im Angebot nicht inbegriffen ist Vergaserwanne und Vergaser. Ansonsten ist er komplett mit Auspuff, Zündung, ZGP, Polrad und Schaltraste. Lufthutze und Polradabdeckungen sind dabei.

Der Motor ist ungeöffnet, dreht und funkt.

Verbaut ist ein Nachbauzylindersatz, der mir jedoch mal geklemmt hat. Kopf ist original. Der Motor war dicht und hatte gute Fahrleistungen. Für Ursachenforschung und deren Behebung habe ich momentan jedoch keinen Nerv.

Daher Verkauf als Bastlerteil, für Tuning, Neuaufbau etc.

Auf Wunsch kann ich auch noch einen 10PS oder 12PS Originalzylinder und Kolben beilegen, diese müssten aber überarbeitet werden.

Der Motor gehört mir. Preis: 400 Euro.

Standort: 71083 Herrenberg, Kreis Böblingen. Muss besichtigt/abgeholt werden.

post-22177-1240131116_thumb.jpg

post-22177-1240131125_thumb.jpg

post-22177-1240131134_thumb.jpg

Bearbeitet von flokati
Geschrieben
bitte reservieren.

wsa muss jetzt dran gemacht werden?? Neuer Zylinder drauf???

Oder läuft er so wie er ist?

MFG Pascal

Was konkret gemacht werden muss kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe den Motor letztes Jahr hier übers Forum gekauft. Er hatte zuvor geklemmt wegen zu heisser Kerze, diese hat ein Stück vom Kolbendach abgeschweisst. Ich dachte daher es wäre mit einem neuen Kit getan, er klemmte bei mir jedoch wieder nach relativ kurzer Zeit. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Gründe genauer zu erörtern, bin noch relativ neu im Metier.

Es ist daher empfehlenswert den Motor irgendwie auszuspülen oder zu öffnen um Rückstände der vorigen Klemmer im Kurbelgehäuse ausschließen zu können. Wäre ein Punkt auf den ich getippt hätte. Drehschieber schaut aber in Ordnung und nicht riefig aus.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.