Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit GSF Mitglied 'msztec' aus Dortmund

king olli

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Kerl schuldet mir noch 155.- Euro und stellt sich tot, dh. beantwortet keine PM, mail, usw.

Trotzdem ist er hier weiterhin aktiv und stellt sogar neue 'Verkaufe-Topics' ein.

hier und hier und hier

Habe ihm dann mal mit dem Account eines Freundes eine PM bzgl. einer von ihm angebotenen Gabel geschickt und bekam innerhalb von 20 min eine Antwort...

Die Sache stinkt also gewaltig.

Das Gute ist, dass ich sowohl den Namen, als auch die Adresse habe. Leider wohne ich in Berlin.

Ich biete hiermit jedem, der dort mal vorbeifährt und dem Kerl die Kohle aus der Nase zieht genau die Hälfte von dem, was er mir schuldet.

Namen und Adresse gibt es per PM.

Gruss Olaf

Bearbeitet von king olli

wenn du das geld überwiesen hast kannst du es normalerweise bei solchen fällen von der bank innerhalb 2 wochen es zurückholen lassen, glaube ich - mach dich mal schlau

Sind sogar 6 Wochen!!!

Edit war eigentlich der Meinung, macht jetzt aber wenigstens die falschen Angaben mal kleiner. :-D

Bearbeitet von bogen

wenn du das geld überwiesen hast kannst du es normalerweise bei solchen fällen von der bank innerhalb 2 wochen es zurückholen lassen, glaube ich - mach dich mal schlau

stimmt so :-D ist aber nicht so lustig wenn man das gleich macht, ohne das halbe Forum am Spaß teilhaben zu lassen :-D

:-D

Was soll das denn bringen?

wenn der strafrechtliche prozess gelaufen ist hat der täter ersteimal eine strafe und macht sowas hoffentlich nicht nochmal (ideallismus an).

außerdem bietet ein rechtskräftiges urteil eine gute basis um sich sein geld zivilrechtlich zurück zu holen.

es gibt leider keine legale und effiziente methode um in einem solchen fall das geld einzutreiben.

eine überweisung kann man nicht zurückholen.

mein tipp: (vorsichtig, nicht ganz hasenrein) lass die 155 Euro einfach per lastschrift von seinem konto einziehen. so dreist, dass er sich das geld wiederholt sind die meisten nicht...

alternativ: versuch herauszufinden wo er arbeitet und berede die sache mal mit seinem chef.....

diese 2 methoden aber natürlich nur, wenn er ausreichend zeit hatte und sicher ist, dass er dich übern tisch ziehen wollt!!!

das ist leider falsch.

Sind sogar 6 Wochen!!!

das ist fälscher. :-D

eine überweisung kann man nicht zurückholen.

das ist richtig. sonst wäre die zahlungsopiton "vorabüberweisung" ja auch völliger mumpitz.

Tja, so trifft es halt jeden mal!

Habe auch lange genug auf 100? gewartet, für eine PK125 die in Richtung Berlin gegangen ist..................................................................... :-D

und ich warte auf einen (ebay) Tank, den ich seit einer Woche bei dir bezahlt habe, Schatz :-D

zu dem 100erter gab es übrigens noch ein Polini-Membran Ansaugstück geschenkt dazu, für das Du es nicht mal geschafft hast, Dich zu bedanken...

@all: Die Sachlage ist die, dass ich das Geld aus Versehen zwei mal überwiesen habe. Ware kam sofort und kommentarlos per Post, nur danach kam nix mehr. Geld kann man nur zurückholen, wenn es per Lastschrift abgebucht wurde. Da habe ich mich schon schlau gemacht...

@helmet: du bist ein toller Typ :-D

Bearbeitet von king olli

moin,

ich würde den typen ne mahnung schicken, wenn er die frist verstreichen lässt, ab zum rechtsverdreher.

wenn der dann klage einreicht, kommt es zu nem zilvil verfahren, und du erwirgst nen "titel" und kannst ihm ein inkasso unternehemen auf den hals hetzen.

mit den gerichtskosten und allem drum und dran kostet ihn der spass dann bestimmt den einen oder anderen euro.

Ich weiß :-D , aber sag das mal den restlichen 20k im Forum....

btw vermisse ich meine tollen Beiträge, wer hat die wohl weggemacht? hat etwa einer davon dazu geführt, dass besagter Herr sich bei dir gemeldet hat?

Wäre schön, wenn´s so gewesen ist.

H.

Ok. Werde morgen ein Einschreiben rausschicken und wenn das auch nichts hilft, gibt es eine Anzeige. Da ich genau die selbe Sache noch mit einem egay-Verkäufer laufen habe (der hat es noch nichtmal geschafft, mir die Ware zu schicken...) kann ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :-D

btw vermisse ich meine tollen Beiträge, wer hat die wohl weggemacht? hat etwa einer davon dazu geführt, dass besagter Herr sich bei dir gemeldet hat?

Wäre schön, wenn´s so gewesen ist.

Nein, die hab ich raus genommen, da sie im Verkaufe-Bereich nichts zu suchen haben. Regeln gelten und sind für alle, egal, ob sie nun nett sind oder nicht.

und ich warte auf einen (ebay) Tank, den ich seit einer Woche bei dir bezahlt habe, Schatz :-D

zu dem 100erter gab es übrigens noch ein Polini-Membran Ansaugstück geschenkt dazu, für das Du es nicht mal geschafft hast, Dich zu bedanken...

@all: Die Sachlage ist die, dass ich das Geld aus Versehen zwei mal überwiesen habe. Ware kam sofort und kommentarlos per Post, nur danach kam nix mehr. Geld kann man nur zurückholen, wenn es per Lastschrift abgebucht wurde. Da habe ich mich schon schlau gemacht...

Solltest du auch dazuschreiben, dass du den Tank erst am Dienstag, also gut 9 Tage nach Auktionsende bezahlt hast und ich arbeitsbedingt erst gestern zur Post gekommen bin :-D

Edit hat gerade festgestellt, dass die Überweisung sogar erst Mittwoch bei mir eingegangen ist.

Bearbeitet von henning

Hatte mal Probs mit einen ebay Verkäufer, wegen Spiegeln, die nicht elektrisch anklappbar waren, obwohl so in der Auktion angeboten, wollte die nicht zurücknehmen. Ein Einschreiben mit Rückschein und die Woche drauf wars Geld wieder da. Dafür habe ich seit einem Jahr einen Rechtsstreit mit Anwalt am laufen gegen ein Österreich zwecks defekter Scheinwerfer... Ebay suxx

Schreib ein Einschreiben mit Rückschein, wenn nix kommt->Anwalt oder mit ein paar Freunden regeln ;)

(soll keine Anstiftung sein)

cya

Chris

Solltest du auch dazuschreiben, dass du den Tank erst am Dienstag, also gut 9 Tage nach Auktionsende bezahlt hast und ich arbeitsbedingt erst gestern zur Post gekommen bin :-D

Edit hat gerade festgestellt, dass die Überweisung sogar erst Mittwoch bei mir eingegangen ist.

fazit: von henning oder king olli nix kaufen!

Nein, die hab ich raus genommen, da sie im Verkaufe-Bereich nichts zu suchen haben. Regeln gelten und sind für alle, egal, ob sie nun nett sind oder nicht.

alles klar :-D , aber du kennst mich ja.....ich mach´s wieder gut :-D

H.