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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein schöner gebrauchter roller, kein schöngeföhnter neulack langweiler. hier kann jede schramme eine geschichte erzählen, jede rostnarbe stammt aus einem anderen jahrzehnt...über 50 jahre rollerleben sollte man nicht einfach verstecken!

zu den fakten:

vespa vn2t

-tag der erstzuklassung wurde auf den 1.7.1956 gesetzt

-tüv bis august 2010

-noch angemeldet und in gebrauch

roller komplett und funktionstüchtig, mit der beinschildtasche + 1 altes reserverad

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es wurden 2 traversen getauscht und die bremskomponenten erneuert. der rest funktioniert wie man es von einem über 50 jahre alten roller erwarten würde!

es fehlen ein paar kleinigkeiten und es sind auch nicht alle kleinigkeiten original!

die details sollten vor ort begutachtet werden, detailbilder mache ich natürlich gerne!!

standort ist köln, verhandlungspreis 3800 euro (über weitere arbeiten, zubehör etc kann verhandelt werden!)

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

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kein o-lack mehr... die helleren stellen sind mit baumarktlack 0815 ausgebessert. satteldecke ist neu. reifen+schläuche sind neu!

original schlüssel dabei!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

auf anfrage habe ich neue bilder eingefügt...die rostpunkte sind leider im winter durch das fahren im noch streusalzhaltigem wasser entstanden. blech ist noch sehr kernig, 2 traversen wurden vonmir getauscht...deshalb auch die übergepinselnten stellen oben auf dem trittbrett.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

andere projekte drängeln...deshalb gibt das gute stück nun für

3400euro

ich bin letztens noch die kölner ausfahrt mitgefahren...da ist sie schön gelaufen...auch wenn zum schluss der sprit nicht ganz gereicht hat :-D

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    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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