Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall kur eine schmalen Euro eine wunderschöne Cosa 2 mit 200ccm bekommen. Diese habe ich jetzt im technischen generalüberholt und fahre seit dem täglich mit ihr. Leider hat mir jetzt ein Marder die hintere Bremsleitung angeknabbert und muss gewechselt werden. Ich verzweifel fast, die sch Leitung will nicht raus. Ich habe das Gefühl, das die Leitung IM Tunnel irgendwo fest geschraubt ist. Kann das sein, oder gibt es einen Trick die Leitung heraus zu bekommen? Die Schelle an der hinteren Schwinge habe ich schon gelöst :-D Bisher ausgebaut sind: Tank, Ölbehälter, Hauptbremszylinder, Spoiler, Gummimatten auf den Trittbleche, Hinterrad. Muss da noch mehr ab?

post-27819-1240138987_thumb.jpg

Bearbeitet von Schalentier
Geschrieben
Da wo die Leitung in den Rahmen geht ist ein Sicherungsblech, das musst du rausziehen! :-D

Hi Lucki,

mhm, ich meine dort kein Blech finden zu können, der Rahmen ist vor dem Motoreinbau mit dem Dampfstrahler behandelt worden. Kann ich de mit dem Schraubenzieher irgendetwas aushelbeln?

Moin, im Cosackentopic (siehe Link unten) gibt's ein paar die das schon hinter sich haben....

Hi Micha,

danke für den Tip, ich habe mir gerade den Topic mal zu durchforsten. Auf den ersten Blick konnte ich aber auch mit Hilfe der Suchfunktion keien Anleitung / Hilfe finden. Nach welchem Suchwort könnte ich da suchen?

Geschrieben

Blech sitzt außen an der Stelle, wo die hintere Leitung aus dem Rahmen kommt. Dort hat die Leitung einen "Stopper", in den von außen das Blech arretiert wird. Kann man raushebeln oder mit Zange drunter wegziehen, dann ist die Leitung frei.