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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hey,

also ich hab meine vespa mit einer elektrischen zündung ausgestattet und hab natürlich auch einen anderen kabelbaum gebraucht.

alles richtig zusammengebaut und es funktionirt auch alles im leerlauf. nur sobald ich ein wenig gas gebe brennen alle birnen durch.

heute mal den strom gemessen. wenn sie im leerlauf ist hat sie 14 V und sobald ich gas gebe 24V.

ich dachte es kann eigentlich nur am spannungsregler liegen aber nachdem ich 3 verschiedene ausprobiert hab und jedes mal 24 V rauskam weiß ich nicht mehr weiter :-D

hier mein kabelbaum:

2r3yt69.jpg

gelb ist stromversorgung

blau rücklich + bremse

schwarz masse

grün killschalter

lila "abblendlicht"

grau "fernlicht"

rot hupe

dann mein schalter:

2dkh454.jpg

hupenknopf wurde noch zu einem schließer umgebogen.

weiß vllt jemand von euch was ich falsch gemacht haben könnte? :-D?(

lg Fish

Bearbeitet von fishi
Geschrieben
hast du den lichtschalter an/ aus auch umgebaut... sonst denk ich liegts an dem...

was meinst du mit an/aus?

ich habs halt so zusammengesteckt dass ein licht immer brennt. also entweder abblendlicht oder fernlicht.

vllt sollt ich auch noch sagen wo ich gemessen hab: am gelben kabel das in den lichtschalter reingeht. also ist die elektrik vom lichtschalter ja eigentlich egal

Geschrieben

So, wie du den Schalter belegt hast, gibt er die ankommende Spannung (auf Klemme 4) sofort an alle Verbraucher weiter: Fahrlicht, Rücklicht und Schnarre.

Auf Mittelstellung schaltet er das Rücklicht ab und in der dritten Position bleibt das so, weil ja Klemme 1 nicht belegt ist.

Nebenbei: beim Umbau des Schnarrentasters zum Schließer und Spannungsversorgung von Klemme 4 über die Kupferplatine zu Klemme 9 muss natürlich auch diese wie Klemme 8 hoch gebogen sein. Klar?

In der Skizze des Schalters erkenne ich meine Handzeichnung, die ich u.a. auch Dittmar (vespa-hamburg) überlassen habe. Warum bist du nicht nach dem Umbauvorschlag vorgegangen? Dann könntest du mit dem Schalter seine 3 Positionen (0-1-2) auch sinnvoll nutzen.

Wenn ich von diesem Fragezeichen absehe, dürfte trotzdem bei sämtlichen Verbrauchern nur geregelte Spannung ankommen. Denn die Verdrahtung der ZGP mit dem Regler ist o.k.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
So, wie du den Schalter belegt hast, gibt er die ankommende Spannung (auf Klemme 4) sofort an alle Verbraucher weiter: Fahrlicht, Rücklicht und Schnarre.

Auf Mittelstellung schaltet er das Rücklicht ab und in der dritten Position bleibt das so, weil ja Klemme 1 nicht belegt ist.

Nebenbei: beim Umbau des Schnarrentasters zum Schließer und Spannungsversorgung von Klemme 4 über die Kupferplatine zu Klemme 9 muss natürlich auch diese wie Klemme 8 hoch gebogen sein. Klar?

In der Skizze des Schalters erkenne ich meine Handzeichnung, die ich u.a. auch Dittmar (vespa-hamburg) überlassen habe. Warum bist du nicht nach dem Umbauvorschlag vorgegangen? Dann könntest du mit dem Schalter seine 3 Positionen (0-1-2) auch sinnvoll nutzen.

Wenn ich von diesem Fragezeichen absehe, dürfte trotzdem bei sämtlichen Verbrauchern nur geregelte Spannung ankommen. Denn die Verdrahtung der ZGP mit dem Regler ist o.k.

:-D bobcat

ist alles klar. es geht auch nicht um den schalter weil der funktioniert so wie ich es will :-D

es geht eigentlich nur um die stromversorgung weil ich keine geregelten strom hab. egal wo!

ja ich wollte ihn nach deiner anleitungbauen. aber sie war doch zeitweise nicht mehr "online" und ich hab auch dittmar gefragt ob ers wieder reinstellen kann. hab aber in der zwischnzeit meinen eigenen dann zusammengebaut weil ich ihn dringend gebraucht hab :-D

Bearbeitet von fishi

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    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
    • wenns vorne an der Bremse knapp ist   Sip!   die schauen zwar klobiger aus, sind aber im relevanten Bereich schmäler Habe meine Bremse mit FA Italia auch mit freidremeln am Sattel nicht montiert bekommen. mit den Sip gings dann
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