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Geschrieben

Hallo Leute,

habe bei meiner Cosa, BJ. 91, leider folgendes Problem:

Auf der linken Seite blinkt meistens, nicht immer, nur der vordere Blinker, bzw. leuchtet dauerhaft. Hinten links tut sich dafür leider nix. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.

Woran kann das liegen? Wäre für Tipps sehr dankbar, am besten gleich mit einer kurzen Beschreibung, wie ich das beheben kann. Hab die gute Cosa erst ne Woche, bin also wahrlich noch kein versierter Schrauber ...

Schon mal vielen Dank und Grüße,

Sander

Geschrieben

Moin, wenn Du die Backe aufmachst siehst Du am Rand zwei "Stifte" und am Rahmen das Gegenstück dazu. Darüber bekommt das Blinklicht Strom. Mach da mal die Kontakte sauber. Oder halt direkt an der Glühbirne. Kannst auch einfach mal die Backe randrücken wenn der Blinker an ist.....

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Blinker nach andrücken der Backe funktioniert und sonst nicht hilft etwas gefühlvolles ausrichten der Backe.

Dazu die Backe öffnen aber nicht aushängen.

Mit der rechten Hand die Backe am oberen Rand halten und mit der linken Hand die Backe in Richtung des Rahmens (Kontakte) ein kleines Stückweit drücken.

Grüße c.

Bearbeitet von grünfisch
  • 2 Wochen später...

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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