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Geschrieben

Hallöchen,

ich habe nen 125er PX Motor in folgender modifizierten Version in meiner GTR eingebaut. 177er Polini, 24er SI Vergaser und nen RZ 2000+. Zu folgendem Auspuff bin ich gekommen weil ich immer einen englischen haben wollte und mein "scheiss" Sito viel zu blechern war und auch nachher durchgerostet.

Also neuer Auspuff drunter und ich habe gehofft sie klingt satt und dumpf, stattdessen eher schrill und scheppernd, also krachig.

Sind es die Motor-Lager? Wenn ich zum beispiel am LüRa leicht hin und her drehe kann ich ein klackerndes Geräusch erzeugen. Das sind doch gute Indizien oder? Wie wären Eure Tipps? Motor auf, überholen und danach mal weitersehen?

So wildes Tuning ist das doch auch nicht das man davon ausgehen muss dass sich der Motor ganz anders anhört als nen Originaler oder?

Danke euch,

Beste Grüße

Severin

Hab mal nen altes Foto angehängt... Jetzt steht sie allerdings besser da mit der kleineren Sitzbank der Smallframe und eben nem schönen Pott drunter, was fehlt ist noch ein Ersatzrad im Durchstieg...

post-7147-1240172105_thumb.jpg

Geschrieben

wenn die lager hin wären, dann wären sie auch vor dem auspuffwechsel kaputt gewesen. so ein Resopott macht halt krach. bei einem originalmotor hört es sich doch auch schon ganz anders an.

wie kommst du bitte vom anderen auspuffsound auf kaputte motorlager? :-D

Geschrieben
wenn die lager hin wären, dann wären sie auch vor dem auspuffwechsel kaputt gewesen. so ein Resopott macht halt krach. bei einem originalmotor hört es sich doch auch schon ganz anders an.

wie kommst du bitte vom anderen auspuffsound auf kaputte motorlager? :-D

Nein ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt... In meinen Augen hat die Vespa immer zu viel Lärm gemacht, auch schon mit dem Sito, dann habe ich aber jetzt frisch den anderen Auspuff montiert und jetzt habe ich das Gefühl, dass es immernoch nicht nur der Auspuff ist der so viel Lärm macht sondern dass da nochwas ist das "Neben-/Störgeräusche" macht...

Ich höre auch ein Klackern wenn ich auf die Seite des LüRa mein Ohr halte... Ist das normal?

Geschrieben
Nein ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt... In meinen Augen hat die Vespa immer zu viel Lärm gemacht, auch schon mit dem Sito, dann habe ich aber jetzt frisch den anderen Auspuff montiert und jetzt habe ich das Gefühl, dass es immernoch nicht nur der Auspuff ist der so viel Lärm macht sondern dass da nochwas ist das "Neben-/Störgeräusche" macht...

Ich höre auch ein Klackern wenn ich auf die Seite des LüRa mein Ohr halte... Ist das normal?

mach einfach mal nen originalen Auspuff drauf, wenns dann noch scheppert is wohl was im arsch :-D

Jones :-D

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    • @Lapflop   Mit regelmäßigen Vertikutieren oder Striegeln kannst Du das Unkraut zwar zurückdrängen, aber ich fürchte bei diesem flächigen Befall wirst du es aber sicher nicht dauerhaft los! Es geht ja bei deiner Fläche so ziemlich alles auf, an den sogenannten Rasenunkräutern!   Es wird da meines Erachtens auch viel zu spät aktiv dagegen gewirkt. Unkräuter im Rasen dürfen niemals in Blüte und Samenbildung kommen. Die Unkräuter sind deutlich wüchsiger, kommen mit viel weniger Feuchtigkeit zu recht und dominieren dann in Kürze über den ursprünglichen Rasen und verdrängen ihn.   Ich gebe Dir hier wieder ein Beispiel aus meiner Tätigkeit: Da habe ich Anfang März mit der Rasenpflege begonnen.  Mindestens einmal pro Woche gemäht (Startdüngung, Bodenaktivator und bereits 2. leichte Nachdüngung), gleichzeitig händisch bewässert, da noch Nachtfröste bestanden. In der ersten März Woche gestriegelt und in der dritten vertikutiert. PH-Wert bestimmt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Seit letzter Woche wird automatisch bewässert und der Mähroboter versieht seinen Dienst.         ....da hatte das Unkraut nicht mal ansatzweise die Chance sich zu entfalten. Ist aber auch mit einem deutlich höheren  Arbeitseinsatz verbunden!  
    • Die 1te Kumpel & Malocher Rallye hat mit 75 Teilnehmern in 2021 stattgefunden   Die 2te Kumpel & Malocher Rallye findet am 30.08.2025 in der Zeit zwischen 9:00 – 18:00 statt  Insgesamt 222 km Rallye mit verschiedenen Kontrollen : Zeit, Stempel und „Überraschung“   Start & Ziel in Gelsenkirchen    Begrenzung auf maximal 100 Fahrer Teilnehmer starten im Abstand von 30 Sekunden    In der Teilnahmegebühr von 75 € enthalten sind : Exklusive Startertasche mit Gastgeschenken die in Zusammenarbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf entwickelt wurden Hochwertige Plakette von der Veranstaltung Digitales Fahrtenbuch Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause, Aperitif und bei Bedarf / Panne Besenwagen.
    • Puh, schade. Ton Katastrophe - Story so lala - Beziehungkiste im Anflug - Gewissensbisse zum Job  Team hört wahrscheinlich Ende 2026 dann auf....schade 
    • Hab es einfach mit PLA gedruckt. Füllung auf 45%   ich hatte keinen Hammer in der Garage, habe es mit nem Stück Holz reingekloppt    eigentlich wollte ich auch petg nehmen, hatte aber keine Zeit das zu trocknen 
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