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Geschrieben

Hallo wie dick kann die Fuß/Kopfdichtung beim 177ccm DR max. sein? Kenne mich mit den Steuerzeiten nicht so aus,brauche aber neue Dichtungen für den Zylinder,da die im Set ohnehin etwas dünn sind,würde ich mir gerne,etwas stabilere (3-4 Zehntel) dafür Lesern!? :-D

Geschrieben

Kommt auf die von dir angesprochenen Steuerzeiten und die Quetschkante an was da zu Rate gezogen werden sollte.

Die Quetschkante z.B. variiert Dank Fertigungstoleranzen und verbauter Komponenten oft von Motor/Zylinder zu Motor/Zylinder.

Da musst du dich wohl oder übel etwas in das Thema einlesen.

Geschrieben

Ja und welche Quetschkante ist bei diesem Zylinder noch verträglich(fahrbar)?Beim Malossi 210ner mit 1,5 Fudi und S&S Kopf mit Langhubwelle hab ich eine Qk. von 1,2mm!Was kann ich mit der 57er Welle bei dem Setup (177DR)fahren,QK!? :-D :-D

Geschrieben

die QK vom DR is so riesig das glaubste nich ;) so um die 2,3mm mess aber selber nochmal genau. nachdem du da dann was unterlegst wird die ja noch größer...würd ich nicht machen

Geschrieben

Warum ich eigentlich was beilegen möchte ist nur aus dem einen Grund, da ich in meinen VNB-Motor den 3Üs. reingefräßt hab,eh nur dezent also schwach nicht übermäßig,auch die beiden seitlichen hab ich etwas aufgemacht,jedoch hab ich jetzt ein Falschluftproblem,denke ich, dar sich beim 24ger Si das Standgas so beschissen einstellen und beim Gasgeben die Kiste etwas schwerer wieder auf das Standgas heruter kommt!? :-D Bin schon damit gefahren und geht auch um einiges besser als mit den original ÜS jedoch im Stadtverkehr merkt man das die Kiste nicht so leicht wieder auf das Standgas kommt als zuvor!Hab nichts seitlich beim 3Üs dazu geschweißt,weils so minimal war,und ich auch garnicht so weit rausgefräßt hab,aber halt das kleine Stück wo die Dichtung vom DR(grün) den 3Üs abdeckt,meine Frage,wenn ich den 3 Üs wieder mit Kaltmetall verschließe,sollte keine Falschluft mehr sein!? :-D

Geschrieben

So hat sich bereits erledigt,war nicht der 3Üs. sondern bei der Kupplung der Druckbolzen(Pilz) war schon ziemlich hinüber,dadurch drehte die Kiste beim Schalten höher,hab das Teil getauscht und jetzt rennt die Karre wie Schmitz´s Katze Schnurrrr :-D :-D

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