Zum Inhalt springen

komische leistungssteigerung?


Empfohlene Beiträge

servus leute...also...ich hab mal ne frage die euch ziemlich komisch erscheinen wird...mein roller fährt so zur zeit 40 km/h...nicht grad der burner...aber wenn ich oft über einen gulli fahre der ein bisschen im boden ist und ich drüber fahre...und dann über so ein schlagloch fahr...klickt anscheinend irgendwas und der roller fährt dann locker 47 km/h...heißt dass das irgendwas locker ist oder nicht richtig eingestellt?ich finde das nicht normal...und das ist mir schon 3 mal passiert...immer wenn ich über ein schlagloch fahre halt...oder oft...wie kann man das erklären?kann ich aus den 40km/h was rauskriegen...?hab nen originalpuff mit fettem krümmer...original zylinder und 3 gang getriebe..alles original...vergaser ist denk ich gut eingstellt...tuckelt schön im stand und ja passt glaub ich alles?oder was könnte es sein?weil 40 km/h ist schon mickrig...danke für eure antworten...peeeez paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterbrecherkontakt siehe sip Klick diesen richtig auf 0,3mm einstellen ( muss nicht zwingend getauscht werden)

und ganz wichtig für die zündung + maximale drehzahl Klick

in verbindung damit: Klick ergibt sich die maximale von der elektronik erreichbare drehzahl

edit fügt ein "elektronische" ein

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der teufel ist ein eichhörnchen

es mus snatürlich nich daran liegen der kondensator kostet jetzt nicht die welt und die cdi gibts auch hier im forum zb. beim predator ziehmlich günstig (evt beides im packet dort kaufen). lieber beides auf einmal tauschen als zweimal rummachen ;) war bei mir so. wollte nicht auf touren kommen die v50 zuerst kondensator gemacht, lief schon etwas besser und dann noch die zündspule -> lief noch besser. muss natürlich nicht da drann liegen. aber die mechanik schließe ich jetzt einfach mal bei sowas aus. bei so elektronischen sachen kann es sein das sie irgentwann mal durchgebrannt sind, an einer stelle im kabelsystem, die durchgebrannte stelle macht keinen kontakt mehr aber die beiden einzelen systeme funktionieren noch. jetzt kommen beide systeme durch einen schlag wieder in berührung und funktionieren zusammen ziehmlich gut bis sie wieder getrennt werden ;) auf das würd ich jetzt tippen...

wie man nen unterbrecher einstellt gibts über die suche, brauchst ne blattlehre dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Klick hören oder denkst du nur, dass da was passiert ist? Hab nicht so ganz verstanden.

Wenn ich über ein Schlagloch fahre, dreht der Motor bei mir manchmal hoch, weil die Reifen kurz keinen Kontakt zum Boden hat. Kann das auch bei dir sein? Du kannst ja auch mal während der Fahrt die Kupplung ziehen und den Motor kurz hoch drehen lassen und dann die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn du dann schneller fährt, wissen wir dann woran es gelegen hat.

Bearbeitet von ninesevensix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ein klicken kann ich nicht hören...nur eine leistungssteigerung...die geht dann schon knappe 50 km/h...und 40 denk ich nicht dass sie gehen sollte mit fettem krümmer,3 gang getriebe und originalzylinder...weiß auch nicht...kann ich mir einfach nicht erklären die sache...da passiert schon was mit meinem hinteren rad aber in der luft ist es nicht...ka...:(peeez paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann über so ein schlagloch fahr...klickt anscheinend irgendwas und der roller fährt dann locker 47 km/h...

- Ist Deine Tachonadel vielleicht nicht 100%ig fest?

- Wie verhält sich denn die Motordrehzahl nach dem Überfahren des Schlagloches? Dreht der Motor danach auch höher?

Eine mögliche Erklärung könnte sein, daß Dein Vergaser etwas zu fett bedüst ist (topspeed 40 km/h ist wirklich wenig) und Du durch das Überfahren des Schlagloches möglicherweise irgendwoher Falschluft bekommst (loser Ansaugstutzen, der sich durch die Erschütterung verdreht, etc.). Diese sporadische Falschluft könnte dann das Gemisch abmagern und den leichten Leistungszuwachs verursachen. Diese Erklärung halte ich allerdings selber für sehr gewagt, aber wer weiss...

johnboy

Edit: Subway war schneller

Bearbeitet von johnboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht. Bau mal den Vergaser aus, reinige ihn (Ultraschallbad) und dichte ihn neu ab. Dabei prüfst du auch das Schwimmernadelventil. Dieses ggf. mit austauschen. Benzinschlauch wird auch schon älter sein, den würde ich auch noch austauschen. Die Teile kosten zusammen keine 20 Euro und es ist auch nicht schwer und quasi selbsterklärend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information