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Geschrieben

Hi,

bin im Besitz einer PX Lusso und wollte nun mein Beinschild,sprich das,was durch die Kaskade verdeckt wird zuschweißen und verspachteln!!

Elektrik kommt ins Handschuhfach,Zündschloss seperat (von PX alt).

Weiß nur nicht,wie ich das ganze dem Lenkschloß regeln soll.Leider passt auch das einer alten PX nicht!

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und wenn ja,wie ist er das Problem umgangen???

mfg André

Geschrieben

Tach!

Also ich habe das nicht gemacht, aber ich kann mir das auch gerade nicht so vorstellen. :-D

Du willst also vorne eine "plane" Fläche haben?

Was stört da jetzt genau??

Saut da wirklich was von Schloss selber raus, oder ist das nur die Elektrik, die nachher angeschraubt wird, damit das Zündschloss funktioniert!

Wenn es nur die Elektrik wäre, dann kannst du die doch auch ins Handschuhfach verlegen und dann von da aus die Zündung schalten.

Dann musst du aber einen Killschalter am Lenker haben, weil sonst der TÜV mosert (glaube ich). Abwürgen ist in deren Augen keine legitime Möglichkeit den Motor ab zu schalten und mit erst Handschuhfach aufmachen und so werde die auch nicht glücklich sein!

Wenn es aber wirklich das Schloss selbst ist, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen!

Markus

Geschrieben

Das Problem ist nicht das Zündschloß, sondern das Lenkradschloss! Und da weiß ich auch nicht so recht. Bei der PX alt geht das, da ist das Schloß auch noch nicht so lang. Bei den Lussos ist das ja son Kombi Ding wo hinten noch son schwarzer Kasten dran kommt, wo das eigentliche "Zündschloss" drin sitzt! Passt das auch net, wenn du den hinten abmontierst und dann das Rohr mit der Flex kürzt? Das Lenkradschloß sollte ja ein bisserl weiter vorne angebracht sein

Geschrieben

Also eins würde ich dir so am Rande mal raten!

Pack den Spachtel ein und versuche zu Zinnen,außer es sind vielleicht nur kleine Spachtelstellen,weil gerade auf großen Flächen wie dem Beinschild sieht man dann später toll wo gespachtelt wurde.Meistens sieht man es nur selbst,weil man es weiß,aber es regt einen schon auf!

Geschrieben

Schneid dir nen Blechstreifen in der Größe von dem Loch zurecht und punkte das stumpf vorne drauf. Aber mach es lang genug, dass das unter Steuerlager mit abgedeckt wird. Legst das Blech am besten über ein dickes Rohrt und klopfst das dann rund, bis es vorne passt! Und dann mit möglichst viel Strom und schnellen Drahtvorschub. Und richtig heiß machen, aber nur gaaaaaaaanz kurz, sonst verzieht sich der Rahmen. Hinterher einfach mitm Lötgerät (nein, nicht die kleine Lötkolben :-D ) und ein paar Stangen Zinn die Nut zulaufen lassen. Musst dann eigentlich nur noch planschleifen, grundieren und überlackieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@2stroker: Verzinnen ist selbstverständlich!Hab das nur geschrieben,weil´s viele vielleicht nicht kennen!

Das Problem liegt in der Tat beim Lenkschloss.Die Zündung packe ich separat ans Handschuhfach,nehme dafür das Zündschloß der PX alt. Der herausragende Zylinder für´s Lenkschloss wird geflext und dann zugeschweiß,dann passt´s auf jeden Fall!

Ist jetzt ein bisschen umständlich,dass zu erläutern!Ist ja auch schon spät...!!

mfg André

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