Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir vor 2 Tagen nen 30er Krümmer für die Banane gebaut. Und auch den Anschlußflansch am Auspuff auf 30mm erweitert! Im übrigen lohnt sich der kauf des fertigen Krümmers um 50.- auf jeden Fall !!!!!! Is ne extreme Scheiss arbeit den passend zu bekommen!

1. Erkenntnis : Sie geht von unten echt ne Spur besser als mit 25mm Krümmer, drosselt aber oben sehr früh ( so wie´s die meisten bis jetzt beschrieben haben). Endgeschwindigkeit is ca. um 5 Km/h weniger! Kein Berg is diesem Auspuff zu steil. Dreht immer und überall aus! Mit 2.54er Primär ohne kurzen 4. ten !! Mit 130 Polini , 1,5mm höher , Auslass nicht nach oben , also kleiner Vorauslass! 28er Phbh , Pinasco Lüfterrad ....... !

Aber: Ich bin von Haus aus ohne dem Lochrohr gefahren. Hab es dann mal für nen Höhrtest reingesteckt weil sie sich ohne Rohr echt anhört wie ne alte Puch aus den 50ern, und bin ne Runde gefahren. Und auf einmal war meine geile Leistung von unten wieder weg (zumindest zum Teil).

Sie dreht zwar wieder etwas besser aus mit dem Rohr , was ja vom kleineren Endrohrdurchmesser kommt denk ich, aber das Drehmoment geht voll flöten!

Jetzt würd mich Interessieren ob die Vergleichskurven die es hier gibt mit oder ohne Lochrohr gemacht worden sind??? Mit dem Rohr is der Unterschied zum 25er Krümmer nicht sehr groß! Is eine Sito Banane.

Geschrieben

Also mit dem 30er Krümmer vom Basti sagt bisher jeder, daß die Karre weiter ausdreht - meine inklusive. Von Drosseln keine Spur - meine dreht bis knapp 9000, musste sogar etwas fetter eindüsen.

Da haste irgendwas falsch verstanden, denke ich.

Zum Rohr : Ich fahre auf meinem 133er auch ohne das Röhrchen rum. Ist zwar laut, hat aber definitiv Anzug und weiteres Ausdrehen verschafft. Kann es nicht mit Kurven belegen, ist aber so, definitiv.

Ich behaupte mal ganz frech, das Rohr kastriert die Banane ein wenig und gehört grundsätzlich raus, wenn einen die Lautstärke nicht stört.

Alles auf ET3-Banane...

Geschrieben

Mir drosseln mein ich nicht das sie zu fett ist, sondern das sie nicht weit ausdreht, bzw. Ps und Nm kostet ! Kerze is Rehbraun. HD 108. Nadel X2 aud Klipp 2. Also Leistungs - drosselnd.

Gut zu wissen das die Flöte auch bei anderen die Leistung reduziert ! Is ja jeder Motor anders! Der Klang is halt nicht so toll ! Mein Krümmer is auch nicht so günstig gebaut wie der von Basti, da ich ihn aus Stücken geschweißt habe. Vielleicht auch ein wenig anders bei der entfalltung der Leistung!

Geschrieben

Schließe mich deep an, bin jetzt mit Basti's Krümmer ein paar Nachmittage rumgefahren, dreht definitv höher aus, macht bestimmt nicht früher zu. In wie weit mehr Bumms von unten weiß ich wenn ich auf dem P4 war, wohl so gegen Mitte Mai? Jedenfalls lässt sich Popometermäßig das weitere ausdrehen sehr schön fühlen? :-D

Das mit der Flöte wußt' ich gar nicht. Dachte das bringt nur mehr Lautstärke? Allerdings war das auch bei anderen ccm Größen <110 und Co.

Geschrieben

Habs mal ausprobiert bei standart Banane auf polinski, wenn man das mehr an lautstärke dem zuwachs an leistung gegenüberstellt fahr ich lieber weiterhin mit flöte ! :-D

Geschrieben
Habs mal ausprobiert bei standart Banane auf polinski, wenn man das mehr an lautstärke dem zuwachs an leistung gegenüberstellt fahr ich lieber weiterhin mit flöte ! :-D

"Brülltuning" zählt nix ?

:-D