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Geschrieben

Hab irgendwie vergessen bevor ich den Motor wieder zurgemacht habe den Simmerring 100%ig reinzuschlagen :-D !!

Der ist eigentlich zu 99,9 % drin...das heist das da am markierten übergang es teilweise nicht ganz plan war..

post-29851-1240211315_thumb.jpg

(foto aus Subways beschreibung wie man einen motor zusammen baut)

ist nicht so das da mehrere mm überstehen oder so.....lies sich einfach nicht mehr reinschlagen. wenn man da jetzt mitm finger rüber geht merk man eine leichte kante..vill. max. 0,5mm oder weniger.

Hab voll vergessen denn nochmal versuchen ganz reinzuhauen :-D

mach mir jetzt echt sorgen das das jetzt böse auswirkungen haben wird... :-D

was meint ihr??

vielen dank!

Geschrieben

Mach Dir keine Sorgen. Das ist je nach Simmering normal. Hab deswegen sogar schon Simmeringe mit dem "Schleifer frei Hand" runtergeschliffen.

Das merkst ja gleich, ob sich die Welle frei drehen läßt.

Geschrieben (bearbeitet)

einlass1_800.JPG

:-D

so sah es beim motor spalten für einlass erweitern und neue welle aus! hat schön angeschliffen.

quietscht nun mit neuer welle auch zeitweise immer schön beim kuppeln/loslassen, da die wellenstirnseite durch kuppeln vom WEDI gelöst wird und beim hebel loslassen wieder berührt.

fazit:

im schlimmsten fall kann sich der WEDI lösen und wahrscheinlich den sitz ruinieren :-D

empfehlen würd ichs keinen, für mich ists gut genug :-D is ja nur mein 221er...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Subways anleitung drückt sich zwar mit

bündig aus, dem ist aber auch bei mir

nicht so. Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Und wenn du die Suche benutzt hättest,

wärst du auch auf das Topic von mir gestossen,

in dem dass auch vor kurzem behandelt wurde.

Nur mal so. :-D

@motorhead.

Da gibt es Unterschiede zwischen Horst und Detlef.

Der Überstand bei Smallframe ist auch nicht so gravierend,

bzw. der Ring geht wirklich nicht weiter rein, weil er schon

am Lager anliegt.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
alles klar! also kurbelwelle lässt sich per hand drehen...mals schaun!

Vielen dank für die antworten!!!

sehr kompetentes Forum!

Zuständig sollte man schon sein :-D

Und wenn sich die Welle mit der Hand drehen lässt ist alles banane

Geschrieben

noch ne simmerring frage...der lima siri....wie weit muss man den rein machen?hab bissl angst das der mir da durchplumst, oder muss man ihn bis anschlag rein...hab ihn jetzt soweit drin das da so ca. 0,5mm kante ist...also fast plan!

Geschrieben
noch ne simmerring frage...der lima siri....wie weit muss man den rein machen?hab bissl angst das der mir da durchplumst, oder muss man ihn bis anschlag rein...hab ihn jetzt soweit drin das da so ca. 0,5mm kante ist...also fast plan!

Ich habe meinen mit einer planen Auflagefläche

plan einschlagen wollen.

Wupp, da ist er von alleine ein bisschen weiter rein-

gerutscht. Hält dicht.

Hinter dem LIMA-Lager liegt aber eine Ölversorgungs-

bohrung, die am besten nicht verdeckt werden sollte.

Hmmm. Ging bei mir nicht anders.

Wenn deiner ein bisschen ´rausschaut wird´s wohl

nichts machen, denke aber das bündig besser ist.

Zu deiner Sicherheit kannst du ja mal die Dicke des Ringes

mit der zur Verfügung stehenden Tiefe im Sitz vergleichen.

Da ist bei dir jetzt auf jeden Fall zum Lager noch 2-3mm Luft.

Geschrieben

Hab noch keinen Motor gehabt bei dem der Limassimmering bündig saß ohne dass er kontakt zur Kurbelwelle hatte.

Ca. 0,5mm Überstand ist total in Ordnung.

Geschrieben
Hab noch keinen Motor gehabt bei dem der Limassimmering bündig saß ohne dass er kontakt zur Kurbelwelle hatte.

Ca. 0,5mm Überstand ist total in Ordnung.

Du meinst wohl eher den Simmering kupplungsseitig, oder?

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    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
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