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Vibrationen bei 180 SS


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim FAHREN mit der 180er sind immer recht starke Vibrationen spürbar,

ohne Tuning, alles original.

Die Schwingungsdämpfer sind nigelnagel neu, die Hauptlager sind auch neu.

Was meint ihr ????

(kann sein, dass die kurbelwelle ein paar Hundertstel vedreht ist, z.b.: Anreiber durch Vorbesitzer oder so)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

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Hallo!

Beim FAHREN mit der 180er sind immer recht starke Vibrationen spürbar,

ohne Tuning, alles original.

Die Schwingungsdämpfer sind nigelnagel neu, die Hauptlager sind auch neu.

Was meint ihr ????

(kann sein, dass die kurbelwelle ein paar Hundertstel vedreht ist, z.b.: Anreiber durch Vorbesitzer oder so)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

vielleicht zu harte silentblöcke drinnen?

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Ich tippe auch am ehesten auf die Silentblöcke der Motorschwinge !

Hatte ähnliches an einer Rally. Die hat am Trittblech so stark vibriert, dass mir die Füsse eingeschlafen sind.

Kein Scherz !

Silentblöcke getauscht und weg waren die Vibrationen !

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Ich tippe auch am ehesten auf die Silentblöcke der Motorschwinge !

Hatte ähnliches an einer Rally. Die hat am Trittblech so stark vibriert, dass mir die Füsse eingeschlafen sind.

Kein Scherz !

Silentblöcke getauscht und weg waren die Vibrationen !

waren deine kaputt oder NEUE HARTE

der UNDI dürfte recht haben, dass es die nur mehr als nachbau gibt,

oder?

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Diese Silentgummis an Motortraverse, Stossdämpfer usw. haben schon ihre Berechtigung, werden oftmals zu sehr unterschätzt !

Ich konnte bei der Rally ja die originalen der PX verwenden !

Die Motortraverse ist bei der GS160 bzw. SS180 ja anders ausgeführt, aber ich denke, dass man da sicher was adaptieren kann !

Ich kanns nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ich habe vor Jahren schon mal an einem GS160-Motor PX-Silentblöcke mit Abänderungen verwendet. Da waren noch keine anderen greif- bzw. verfügbar !

harte sache, dass mit den gummis.

gibt es da irgend eine möglichkeit das zu beheben/verbessern?

(denn ganzen motor wieder zu zerlegen, und dann ist es nicht die kurbelwelle aaaaahhhhhhhhhhhhhhh) :-D

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Ich tippe auch am ehesten auf die Silentblöcke der Motorschwinge !

Hatte ähnliches an einer Rally. Die hat am Trittblech so stark vibriert, dass mir die Füsse eingeschlafen sind.

Kein Scherz !

Silentblöcke getauscht und weg waren die Vibrationen !

Sind zum Tausch der Gummis an der Rally spezielle Werkzeuge notwendig ?

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Ich tippe auch am ehesten auf die Silentblöcke der Motorschwinge !

Hatte ähnliches an einer Rally. Die hat am Trittblech so stark vibriert, dass mir die Füsse eingeschlafen sind.

Kein Scherz !

Silentblöcke getauscht und weg waren die Vibrationen !

die aussage kann ich nur bestätigen, martin! ich habe die teuren polyurethan- teile von clauss studios drin. sehr haltbar und dauerelastisch und die vibrationen halten sich im vergleich zu der mit nos- teilen aufgebauten rally 200 eines clubkollegen doch sehr in grenzen. ich verbaue die teile auch ausschliesslich in meinen gs150, weil die gummis halten und der motor nicht nach 3 jahren schon wieder schief steht!

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Ja, ich habe nämlich auch noch welche liegen. Die sind von "jockys" oder so. Leider muss ich die alten tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen vom "Jocky´s Boxenstopp" ?

Gruss LGW

Na servus!

Habe grade meinen 180 SS Motor fertig und die Silentgummis von Jockeys Boxenstop eingebaut. Der Motor läuft absolut vibrationsarm. Ich kann die Silentgummieinsätze nur empfehlen.

Gruß

Thorsten

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Die Ersatzradabdeckung an Deiner SS ist aus Kunstoff oder Metall ?

Gruss LGW

Na servus!

Habe grade meinen 180 SS Motor fertig und die Silentgummis von Jockeys Boxenstop eingebaut. Der Motor läuft absolut vibrationsarm. Ich kann die Silentgummieinsätze nur empfehlen.

Gruß

Thorsten

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Nein, das ist das einzige gefakte Teil, also nicht orginal Teil an meiner 180SS. Bin seit langem auf der Suche nach einer Abdeckung aus Metall. Aber das gestaltet sich mehr als schwierig.

Gruß

Thorsten

Die Ersatzradabdeckung an Deiner SS ist aus Kunstoff oder Metall ?

Gruss LGW

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