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Luftleck?


ratscoot

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Hallo,

Meine Malossi 221 Motor mit Sip Auspuff hatte immer gut gelaufen mit ein 160-Be3-135HD Bedüsung.

Aber jetz wolte er nich mer gut starten und habe ich ein 52-120ND drein um gut zum starten.

Wen ich die choke zug im niederigen oder mitten Drehzahlen dan drösselt er.

Im oberen Drehzalen lauft er jetz aber viel zu mäger uns selbst mit ein 140 BE3 145HD krieg ich die Motor nicht an drösselen.

Wen ich vom Gas gehe bleibt der Motor auch länger auf Gas so ich denke ich habe ein Luftleck.Ich habe ein neue dichtung am der vergasser gemacht aber ohne effekt.

Die kopf und Fusdichtungen lecken auch nicht sichtbar, ich habe mal mit Haarlach darauf gespritzt mit der Motot im niederingen leerlauf aber das gab auch keine Abwechslung in der Drehzahl.

So dan bleiben nur die simmeringen.

Könte eigentlich nur die simmering am kühlrad seite luft lecken oder auch die simmering am kupplung seite ?

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Hallo,

Meine Malossi 221 Motor mit Sip Auspuff hatte immer gut gelaufen mit ein 160-Be3-135HD Bedüsung.

Aber jetz wolte er nich mer gut starten und habe ich ein 52-120ND drein um gut zum starten.

Wen ich die choke zug im niederigen oder mitten Drehzahlen dan drösselt er.

Im oberen Drehzalen lauft er jetz aber viel zu mäger uns selbst mit ein 140 BE3 145HD krieg ich die Motor nicht an drösselen.

Wen ich vom Gas gehe bleibt der Motor auch länger auf Gas so ich denke ich habe ein Luftleck.Ich habe ein neue dichtung am der vergasser gemacht aber ohne effekt.

Die kopf und Fusdichtungen lecken auch nicht sichtbar, ich habe mal mit Haarlach darauf gespritzt mit der Motot im niederingen leerlauf aber das gab auch keine Abwechslung in der Drehzahl.

So dan bleiben nur die simmeringen.

Könte eigentlich nur die simmering am kühlrad seite luft lecken oder auch die simmering am kupplung seite ?

Der kupplungsseitige Simmerring kann natürlich auch Luft ziehen. Du hast ja auch eine Getriebeentlüftung wo Luft rein und raus gehen kann. Lass doch mal das Getriebeöl ab und schau ob es nach Benzin riecht.

Bearbeitet von custom0815
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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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