Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde da keine 100 Euro für ausgeben. Aber das muss jeder selbst wissen. Für 400 würde ich einen perfekten Roller erwarten (mit funktionierender und geladener Batterie und sonst ladenneu).

Geschrieben

Ja, meine. Die liest sich allerdings ähnlich. Die rosa Karre aus der Bucht wär's jedenfalls nicht.

- PK S wenn's 'ne 50er sein soll

- (ab) PK XL wenn's 'ne 125er sein soll

- unter 10.000 km

- unverbastelter sehr gepflegter Zustand

- 1. Hand

- heiler Öltank

... dann evtl. 250,- . Da müsste ich allerdings schon in Not sein und das rechte Bein in Gips haben.

Geschrieben

ich würde,wenn ich sie als teileträger nehmen würde, 150.- zahlen.

lass die finger weg,scheiß ersatzteilbeschffung und dass sie nicht läuft,

soll nur an der batterie liegen,glaub ich nicht.dann würd ich ne neue batt.

kaufen und den roller als funktionstüchtig hergeben...

Geschrieben
ich würde,wenn ich sie als teileträger nehmen würde, 150.- zahlen.

lass die finger weg,scheiß ersatzteilbeschffung und dass sie nicht läuft,

soll nur an der batterie liegen,glaub ich nicht.dann würd ich ne neue batt.

kaufen und den roller als funktionstüchtig hergeben...

er meinte ja, dass die vespa fährt, das licht aber nicht ginge ohne die batterie

Geschrieben
er meinte ja, dass die vespa fährt, das licht aber nicht ginge ohne die batterie

Licht läuft (auch) bei der Karre nicht über Batterie. Lediglich E-Starter, Bremslicht, Blinker, Hupe ...

Also Bastelbude. Wenn Du Glück hast, ist nur irgendwo ein Stecker ab oder ein Kabel durch. Wenn Du Pech hast, ist die LiMa am Sack - und die ist nicht so einfach zu beschaffen wie die LiMa einer normalen PK.

Wenn sie funktioniert, wäre sie m. E. die 400 wert (mir aber nicht) und könnte bei Ebay wg. des schönen rosa EisdielenRetroLooks 625 erzielen.

Falls jemand Teile braucht wäre sie als Ersatzteildepot am Stück 200 wert (mir aber nicht) und könnte in Teilen wohl 400 bringen.

Kauf sie einfach und berichte uns ...

Geschrieben

Es ist fast schon unrealistisch, eine dauerhaft verkehrssichere und fahrbereite PK Automatik (egal ob S, XL oder XL2) zu finden.

Wenn du allerdings eine gewisse masochistische Neigung hast, dann kauf dir sowas. Falls das Ding für deine Sexualpartnerin sein sollte (die sich zur Bedienung einer Handschaltung nicht im Stande sieht?), könnten daraus unabsehbare Folgen für die Beziehung erwachsen.

Geschrieben
Es ist fast schon unrealistisch, eine dauerhaft verkehrssichere und fahrbereite PK Automatik (egal ob S, XL oder XL2) zu finden.

Wenn du allerdings eine gewisse masochistische Neigung hast, dann kauf dir sowas. Falls das Ding für deine Sexualpartnerin sein sollte (die sich zur Bedienung einer Handschaltung nicht im Stande sieht?), könnten daraus unabsehbare Folgen für die Beziehung erwachsen.

ja ist für meine freundin!

warum ärgert sie sich schwarz?

am liebsten wäre mir eine S

Geschrieben

Die Dinger neigen eben zu gewissen Ausfällen, Ersatzteilversorgung ist wie erwähnt ein echtes Problem und erschwerend kommt die ziemlich verbaute Motorkonstruktion hinzu, so dass sich inzwischen teilweise selbst Piaggiowerkstätten schon weigern, so ein Gefährt überhaupt zur Reparatur anzunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Dinger neigen eben zu gewissen Ausfällen, Ersatzteilversorgung ist wie erwähnt ein echtes Problem und erschwerend kommt die ziemlich verbaute Motorkonstruktion hinzu, so dass sich inzwischen teilweise selbst Piaggiowerkstätten schon weigern, so ein Gefährt überhaupt zur Reparatur anzunehmen.

habe gerade bei vespaonline eine für 550 aus bonn angeboten bekommen. originallack angeblich guter zustand, motor läuft.

zu viel geld dafür??

Bearbeitet von platonx
Geschrieben

Nicht wirklich.

Da kann man das Geld besser in andere Modelle anlegen.

Der einzige Grund, warum einige Automatikteile steigen ist, dass es nichts mehr gibt für die Dinge und die armen Besitzer darauf angewiesen sind gebrauchte Teile für teures Geld zu kaufen.

Diese Preise entstehen aber mehr aus der E-Teilsituation statt aus Sammlergründen.

Also...Finger weg..wie alle anderen es auch schon gesagt haben

Geschrieben

Ja - nach unten. Was nützt Dir die Seltenheit, wenn Du in Ermangelung technisch notwendiger Ersatzteile die Mühle nicht auf die Strasse bekommst. Einen handgeschalten Vespa-Motor wirst Du normalerweise immer wieder relativ einfach mit Neu- oder Gebrauchtteilen instandsetzen können.

Im Ernst: die Dinger sind auch im Ursprungsland kein Renner gewesen - und das aus gutem Grund. Ich würde die Dinger als zu früh in den Verkehr gebrachte Versuchsträger bezeichnen. Die Automaticas waren recht innovativ, hatten (für den Export) auch schon relativ früh die bequeme Getrenntschmierung, immer die "gute" neue PK-Gabel, eine gute und wirkungsvolle Hinterradbremse und zogen als 125er im Neuzustand auch relativ gut los. Aber halt noch nicht ausgereift ...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information