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Geschrieben

Hi Mädelz,

nach jahrelangen PX/PK-Schraubereien, anschliessender Hobbyaufgabe aus Geldmangel, habe ich nach endlosem Suchen endlich meinen Traum wahr machen können: Meine erste Lamy.

Und das, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.

Und zwar habe ich in Liechtenstein in einer alten Scheune durch Zufall eine original Innocenti DL 200 Bj. 69 im Topzustand entdeckt. Nach kurzen Verhandlungen mit dem (eingebeohrenen) Besitzer, konnten wir uns ganz schnell auf einen akzeptablen Preis einigen (wobei er glaube ich nicht wusste, wie hoch die Innocenti's inzwischen gehandelt werden, ich konnte ihm das Teil für 750 ? abschwatzen :-D ) Dann noch schnell beim TÜV angeklopft, der Prüfer hatte wohl seinen guten Tag :-( , und zugelassen war mein Baby :-(

Nun weiß ich aber nicht, ob ich meinen Schatz lieber in seinem (fast 1a) Originalzustand lassen soll, oder aber ne richtig schöne Rennsemmel drauss mache. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, für mich hat beides seine Reize.

So long, tom

Geschrieben

@cheers: Na du alter Dusselbruder........ :-D

Wenn du schon so wenig für die Kiste bezahlt hast und noch Budegt vorhanden ist dann würde ich auch gleich volles Programm fahren.

Geschrieben

rennsemmel? damit minmalisiert sich der Wert dann auf ca. 1% udn du must dir 'ne andere Rentenvorsorge besorgen.

Außerdem würden dich solche Fanatiker wie z.B. Der HERR dich (verständlicherweise) kreuzigen. :-D

Auf jeden fall optisch original lassen - das eine DL 200 davon wurden auch nur 9350 Stück gebaut!

aber gengen dicken Motor sag' ich nix.

Geschrieben

@ Werner:

Das ist ja das, ich brings nicht übers Herz, vor allem dieses wunderschöne Ockergelb, das ist halt die Racingfarbe schlechthin :-D .

@mat01: Das Teil ist halt im 1a Originalzustand, und den Lack möchte ich ungern anpacken. Aber im Frühjahr ist wieder Budget da, dann kommt mir erstmal ein TS1 ins Haus

:love:

greets, cheech

Geschrieben

Ach ja bevor ichs vergesse:

Bilder kommen die nächsten Tage, muss sie nur noch auf ein Speicherfreundliches Format bringen :-D

Und so wie's aussieht bleibt der Lack, das würde ich nicht übers herz bringen, grade auch wegen dem Werterhalt. Aber der Motor wird noch etwas erweitert :-( )

cheech

Geschrieben

@mat01

klar, volles programm, erst mal die flex angesetzt und ne schöne golf-gti lackierung in lila metallic ,tiefergelegt

und vor allem ne richtige penisverlängerung !!

48 vergaser wäre auch nicht schlecht. :puke:

Geschrieben

@clash

da haste aber dann noch den 400 mm Doppelröhr-Sportauspuff mit Xenoninnenbeleuchtung vergessen, der is ja wohl pflicht :-( gleich nach der doppeltverchromten Kolbenrückholfeder mit hellgelbem Getriebesand :-(:-D

Geschrieben

Lass um Gottes Willen den org. Lack drauf!!!!

Neulacken kann ja jeder, bald gibts ja keine Karre mehr im Org.Lackkleid.

Wenn du schon so ein Schnapper gemacht hast, kauf dir noch ne indische zum "versemmeln".

Geschrieben

Ja, so seh ich das ganze auch. ein neues Kleidchen nach meinen Wünschen wäre schon ganz schön, aber es ist halt der Originallack und der ist noch dazu fast Tiptop, ausser ein paar leichten Fahrern, aber die lassen sich rauspolieren.

Ihr habt mich schon überzeugt, der Lack bleibt :-D

Geschrieben

herzlichen glueckwunsch, sehr geil. bilder waeren toll, als vorlage fuer einsame wochenenden :-D

motormae3ig ist ein ts1 ein verstaendlicher wunsch, wuerde aber nicht den original motor dafuer verbraten. vielleicht kannst du dir aus uebriggebliebenen teilen und indischen haelften nen ts1 zusammenbauen, und den original motor so lassen.

du musst sowieso alles austauschen um ts1 zu machen.

-arne.

Geschrieben

der Arne is mir zuvorgekommen, aber ich kann ihm da nur

beipflichten!

1. Lass die Karre bitte original! Unersetzlich und Wertsteigerung

garantiert!!!

2. Du hast nen original 200 DL Motor, wat willste mehr?

Es gibt soviele 125 Motoren die, wenn man Lambretta Preise im

allgemeinen Vergleicht, für n Äppel und n Ei verscherpelt werden wo

man schön umarbeiten kann.

Deswegen mein Vorschlag an dich! Fahre jetzt erstmal die Lamy

so wie se ist. Besorg dir nen 125 Motor und bau auf diesen schön langsam

einen TS 1 auf. Du wirst dich wundern was da alles so zusammenkommt.

Aber du hast wenigstens was nebenher zu fahren.

So 125 TS 1 fertig, 200 rausnehmen umhängen und dann

TS 1 fahren. Wenn du die Kiste dann als Wertanlage für deine Rente

verkaufen willst hängst einfach den 200 originalen Motor wieder rein.

Genug gebettelt....scheiße man, ich kauf dir die Kiste für 1000 ab, ok :-D

KC

Geschrieben

Okayokay, ich seh's ja ein, ihr habt mich überzeugt :-D :grins:

Ich warte eh nur noch drauf, bis der Schnee und das Salz von der Strasse verschwunden sind *lechz*

"Lamy faaaahhhnnn is wie wennsde fliechst"

CYA, tom

Geschrieben

@KCR Deine Argumente haben mich endgültig überzeugt, mir war sie eh fast zu schade zum rumschrauben. Gleichzeitig haste damit aber auch den Preis gewaltig hochgeschraubt :-D

@Arne, Merci, Bilder kommen demnächst.

Ich werd mich mal nach nem 125 er umschauen, wenn sich mein Konto mal wieder erholt hat :veryangry:

Aber bis dahin kann ich mich ja voller Hingabe um mein Baby kümmern. *hechelhechel*

so long, tom

Geschrieben

Nee Nee Cheech - da haste was falsch verstanden: der KCR ist unser Anwärter! Und der bekommt immer was auf´n Deckel - so ist das halt als Anwärter!! :-D:-(

- schmied

Geschrieben

@cheers: Ah auch wieder ein Augschburger mehr...sehr fein...

Würde mir die Lamy mal gerne live ansehen, dann bring ich auch gleich mal meine Flex mit.....könnte man doch die Vorschläge vom Clash in die Tat umsetzten.....Bilder werden dann hier präsentiert :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@mat

Jo, die Schwabenfront wird immer stärker :-D Lifebesichtigung gerne, aber Deine Flex musste wohl zuhause lassen. Da komm ich drauf zurück wenn ich mal ne Basis für meinen zukünftigen Racer gefunden habe :-( Erste eindrücke kannste schonmal auf dem foto vom gonzo erhaschen, nur dass sie in Natura noch viel viel schöner is *sabbergierlechz*

So long, tom

Bearbeitet von cheech
Geschrieben

@cheech: sie hat aber nicht DIE sitzbank vom photo drauf, oder? sonst waere das schon ein unglaublicher gluecksgriff (electronic!!).

-arne.

Geschrieben

@cheech: Na schmarrn, ändern würde ich vorest mal gar nichts. Vielleicht hier und da mal etwas Chrom. Ach ja, bei welchem TÜV warst du denn ?

martin

Geschrieben

wie noch n Augsburger, sehr fein, es lebe der Süden :grins: !

Bin übrigens aus Ulm. Dann wird man sich wohl oder übel

in Stockach übern Weg laufen, bin schon gespannt die DL in

Natura zu sehen! Vor allem wird sie die Strecke Augsburg - Stockach im

Originalzustand wohl ohne Problemchen schaffen!

Bei meiner bin ich mir da noch nicht so sicher :-D ...

KC

@schmidt: Wir verstehen uns :-(

Geschrieben

@ Arne

doch, genau die ist drauf, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe. Ist die Sitzbank so was besonderes? Klär einen Laien doch mal bitte auf

@mat

Jo, mein Reden. Beim TÜV war ich in Lechhausen, da bei BMW, der Prüfer war total entspannt, der hatte wohl auch keinen rechten Bock. Die Daten die nicht im originalbrief standen sind eher ungefähre Schätzangaben, der hat noch nicht mal gemerkt, dass meine hintere Bremse festsass :-D

@KCR

Jo, Stockah werden wir uns wohl über den weg laufen, nur ob ich dann noch was sehe, ist ne andere Frage

CYA, Tom

Geschrieben

die sitzbank, die hinten ueber den grill haengt, aber sonst wie eine original aussieht (schau ganz genau drauf! steht die hinten so nach unten?) war nur auf den englischen electronics drauf!!!!!!! hat das ding elektronische zuendung?????????? dann hast du den fund des jahres gemacht! es wurden nur ne handvoll electronics gemacht. ruf einen x-beliebigen haendler in england an und frag was sie dir bieten wuerden. es wird dich umhauen.

-arne.

Geschrieben

Die müsste dann doch auch ein entsprechendes Beinschildemblem haben. Ich glaube ich würde mir das Schätzchen ins Wohnzimmer stellen....

@cheech: Funzt jetzt die Bremse ? Hätte da noch neue Bremsbeläge.

martin

Geschrieben

@Arne, ich muss nochmal genau nachschauen, aber ne elekronische Zündung hat se glaub ich nicht, Beinschildemblem ist keines dran, nur der wunderschöne Klecks, :love:ausserdem wurde meine in glory Italy gebaut. Wohl Pech gehabt Tja, aber ich hab sie trotzdem lieb :-D

@ mat

Danke, die Bremse war nur angerostet, sonst is alle bestens, nur die Elektrik macht mir so seine Sorgen, da muss wohl demnächst ein 12V upgrade her. Haste vielleicht noch ne PK Zündung rumfliegen?

greets, tom

Geschrieben

...tausche gerne mit dir zwei meiner lambrettas gegen deine - man kann ja eh nur eine zu zeit fahren !

dann kannst du dein motorprojekt verwirklichen :-(

zwei 200er und eine 175 tv stehen zur auswahl...

dieser eckige scheinwerfer ist eh recht gewöhnungsbedürftig, oder ? :-D

Geschrieben

Hehehehehehe das haste dir so gedacht. Sorry, aber da musst Du Dir schon ein bißchen mehr einfallen lassen :-D Und das Projekt krieg ich auch so hin, irgendeine alte Mühle wird sich schon finden lassen, muss ja nix besonderes sein :-( Aber wenn Du Deine Böcke unbedingt loshaben willst, mach mir ein Angebot :-(

cya, tom

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