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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin noch am abstimmen und in allen Bereichen zu fett unterwegs, obwohl ich die Nadel (X2) schon auf die oberste Stellung gehängt habe. Warte noch auf ein kleineres Mischrohr.

Nun zu meinem Problem:

Kann es sein, dass bei einem nur 1/4 vollen Tank zu wenig Sprit am Vergasser ankommt?

Bin auch noch eine leichte Steigung hochgefahren und der Motor hat definitiv zu wenig Sprit bekommen. Habe sofort die Kupplung gezogen, hat sich angehort als wenn man den Benzinhahn schließt und der Motor dann hochdreht, wenn der Sprit zu ende geht.

Ist das bei Euch auch so, dass bei 1/4 Tankinhalt der Gaser nicht mehr genügend Sprit bekommt.

Ich bin Vielfahrer und möchte schon meinen Tank einigermaßen leer fahren können.

Fahrt Ihr alle mit Benzinpumpe?

post-7230-1240254534_thumb.jpg

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

Wie schräg steht er denn? Konnte immer den Tank mit Dello30 und Polini ASS leerfahren. Ebenso jetzt mit 34er PWK.

Geschrieben
Wie schräg steht er denn? Konnte immer den Tank mit Dello30 und Polini ASS leerfahren. Ebenso jetzt mit 34er PWK.

Ist halt auf dem Drehschieberstutzen von Malossi montiert. Soll ich ein Pic einstellen?

Geschrieben
zu fett unterwegs, obwohl ich die Nadel (X2) schon auf die oberste Stellung gehängt habe....

Je höher Du die Nadel hängst, je fetter wird es. :-D

Geschrieben
Je höher Du die Nadel hängst, je fetter wird es. :-D

Wenn ich in die Nadel in den obersten Clip hänge, kommt doch die Nadel tiefer in das Mischrohr und der Spalt wird kleiner (und somit magerer), oder stehe ich da jetzt komplett auf dem Schlauch?

Geschrieben

Du hattest aber geschrieben "in die oberste Stellung" ergo die Nadel hängt ganz oben, du meinst aber du hast die Nadel ganz unten hängen bzw. den Clip ganz oben!

Geschrieben
Du hattest aber geschrieben "in die oberste Stellung" ergo die Nadel hängt ganz oben, du meinst aber du hast die Nadel ganz unten hängen bzw. den Clip ganz oben!

Ja, Clip ganz oben, aber mein Problem ist erstmal nicht die Abstimmung, sondern der Spritmangel bei 3/4 leerem Tank.

Geschrieben
Schwimmerstand auf 24 mm korrekt eingestellt?

Nee, da habe ich noch nichts eingestellt. Ich weiß jetzt auch noch nicht genau wie das gehen soll. Muss mir erst mal den Link ins Deutsche übersetzen. :-D

Hast Du da evtl. noch einen praktischen Tipp?

Geschrieben

mein tipp: den ansaugschlauch runter, ramair drauf und den benzinschlauch durchs ansaugloch vom schlauch raus und entsprechend kürzen.

damit fahr ich den tank sogar mit 30er pwk auf mmw2 ganz leer ohne pumpe...

Geschrieben
mein tipp: den ansaugschlauch runter, ramair drauf und den benzinschlauch durchs ansaugloch vom schlauch raus und entsprechend kürzen.

damit fahr ich den tank sogar mit 30er pwk auf mmw2 ganz leer ohne pumpe...

Oder ich bohre ein extra Loch durch das Blech in Höhe des Benzinhahn, das müsste doch den selben effekt haben?

Ich möchte ungern auf meinen "schönen" Ansaugschlauch verzichten.

Geschrieben
Hi Shaggy,

mein Tipp, baue dir eine Benzinpumpe ein und alles wird gut!

Ciao

Hast Du schon mal eine eingebaut?

Ich habe mal im Forum diesbezüglich gestöbert, diese Baustelle möchte ich nur ungern eröffnen.

Geschrieben
Oder ich bohre ein extra Loch durch das Blech in Höhe des Benzinhahn, das müsste doch den selben effekt haben?

Ich möchte ungern auf meinen "schönen" Ansaugschlauch verzichten.

hier mit loch: (scheuert, wenns loch zu klein)

vergaserraum-phbh_malossi_1_800.jpg

hier durchs ansaugloch (meiner meinung nach am besten)

vergaserraum_pwk_mmw2_2_800.JPG

Geschrieben

Nochmal eine Frage zu meinem PHB 28.

Bei mir schlägt der beim einfedern an die Karossierie an.

Habe Bitubo und schon ziemlich straff eingestellt.

Dreht Ihr den Gaser leicht schräg drauf, oder wie habt Ihr das gelöst?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir Dein Bild im ersten Post angucke und lese, dass das ein Malle-Ansauger ist, stimmt irgendetwas nicht mit der Vergaserstellung. Ich bin bis zum Winter auch 30er PHB mit Malle-Ansauger gefahren und mein Vergaser verlief wirklich parallel zum Lüfterradgehäuse. Der ging nicht wirklich schräg rein. Bei mir stieß er auch nicht gegen den Rahmen.

Sah alles aus wie bei Motorhead (bis auf den Ansauger :-D ).

Und: ich habe den Tank restlos leer gefahren und hatte den Schlauch normal verlegt (nicht durch´s Luftloch).

Edith hat sich noch mal das Bild angeguckt: mein Vergaser stand auch wesentlich mehr in der Waage. Sicher, dass Du nen Malle-Ansauger hast?

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben
Wenn ich mir Dein Bild im ersten Post angucke und lese, dass das ein Malle-Ansauger ist, stimmt irgendetwas nicht mit der Vergaserstellung. Ich bin bis zum Winter auch 30er PHB mit Malle-Ansauger gefahren und mein Vergaser verlief wirklich parallel zum Lüfterradgehäuse. Der ging nicht wirklich schräg rein. Bei mir stieß er auch nicht gegen den Rahmen.

Sah alles aus wie bei Motorhead (bis auf den Ansauger :-D ).

Und: ich habe den Tank restlos leer gefahren und hatte den Schlauch normal verlegt (nicht durch´s Luftloch).

Edith hat sich noch mal das Bild angeguckt: mein Vergaser stand auch wesentlich mehr in der Waage. Sicher, dass Du nen Malle-Ansauger hast?

Ja, aber wir reden von einem Drehschieber-Ansauger, klar, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Likedeeler hat recht. Bei mir stand der auf DS mit Malossi/Polini ASS parallel zur Zylinderhaube und nicht so weit ab, wie bei dir. Da stieß auch nichts an den Rahmen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Aber Likedeeler hat recht. Bei mir stand der auf DS mit Malossi/Polini ASS parallel zur Zylinderhaube und nicht so weit ab, wie bei dir. Da stieß auch nichts an den Rahmen.

Ich mache heute nochmal ein besseres Bild.

Aber Tatsache ist doch, dass der Ansaugstutzen nicht falsch montiert werden kann.

Ich habe in die vorhanden Bohrungen Stehbolzen eingedreht und damit den Ansaugstutzen verschraubt. Hat auch alles gepasst.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich rede vom ganz normalen Malossi Drehschieberansaugstutzen. Der, der auch die Öllöcher abdeckt.

Dem da:

post-5405-1240475136.jpgpost-5405-1240475147.jpg

Was die Parallelität anbelangt sah es ganz ähnlich aus wie jetzt (jetzt mit ScootRS-Ansauger & TMX30):

post-5405-1240475750_thumb.jpgpost-5405-1240475765_thumb.jpg

post-5405-1240475774_thumb.jpg

Und noch einmal Edith:

Ich hab gerade noch einen Motor offen, den Ansauger, Gummi & Vergaser habe ich auch noch da. Soll ich das mal zusammenstecken und ein Bild machen?

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben
Aber Likedeeler hat recht. Bei mir stand der auf DS mit Malossi/Polini ASS parallel zur Zylinderhaube und nicht so weit ab, wie bei dir. Da stieß auch nichts an den Rahmen.

Hier nochmals ein paar Bilder:

post-7230-1240509963_thumb.jpg

post-7230-1240509976_thumb.jpg

post-7230-1240509988_thumb.jpg

post-7230-1240510001_thumb.jpg

Sollte ich den Gaser evtl. noch schräger stellen, also von hinten betrachtet, leicht nach rechts drehen?

Geschrieben

Kannste mal den Gaser runternehmen und nochmal Foto machen? Mir scheint, daß du den nicht richtig draufgeschoben hast.

Geschrieben
Kannste mal den Gaser runternehmen und nochmal Foto machen? Mir scheint, daß du den nicht richtig draufgeschoben hast.

Du meinst jetzt ein Foto vom Ansaustutzen ohne Gaser, mache ich heute Nachmittag?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Problem gefunden !!!!!!!

Nach nur 3 Tagen ist schon diese Gummimuffe gerissen. Deshalb war dann der Gaser schief drauf und ist dadurch am Rahmen beim einfern angestoßen.

Ich habe diese Gummimuffe durch ein Stück Hydraulikschlauch ersetzt.

Nun ist alles wie es sein soll.

post-7230-1240678235_thumb.jpg

post-7230-1240678260_thumb.jpg

post-7230-1240678289_thumb.jpg

post-7230-1240678463_thumb.jpg

Bearbeitet von Shaggy

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