Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anonyme Mitglieder...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

...in letzter Zeit kommt es mir so vor, dass sich immer mehr Leute "anonym" anmelden...(und scheinbar vorzugsweise gerade die "kompetenteren" Leute)...

Warum? hat das einen bestimmten Grund? Ist das "cool"? Ich sehe da irgendwie keine Vorteile... :-D

Manchmal schreibt man ja gern mal ne PM... und zwar gerade dadurch motiviert, dass man den anderen online sieht...wenn sich manche Leute dann von vornherein verstecken, find ich das irgendwie doof...

Geschrieben

ja is mir auch schon aufgefallen. ist aber wohl erst so seit das forum hier umgestellt worden ist und man in jedem beitrag sieht wer ihn gerade liest.

verstehen tu ich das aber auch nicht wirklich... :-D

wer outet sich? :-(

Geschrieben

Die brauchen sich nicht outen...ich weiss, wer das ist...

Man kann das ja öfters mal miterleben, wenn diejenigen posten, aber unten nicht aufgelistet sind...

Wie gesagt...der Sinn dieser Funktion bleibt mir verborgen....können wir die Funktion nicht gegen eine andere tauschen? Chatlampe? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, Papa Schlumpf...eigentlich isses wurscht...

Ich will nur den Sinn des "sich Versteckens" verstehen...ich bin noch nie auf so ne Idee gekommen....

Du gehst inne Kneipe, um deine Kumpels zu treffen, ein paar davon haben immer ne braune Papptüte aufm Kopf und du weisst immer erst, wer da ist, wenn einer der "Betüteten" mal was von sich gibt...

so wirkt das.... :-D

Außerdem werden es ja immer mehr...dadurch kann ich auch nicht mehr sehen, wer das dann speziell ist...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

naja......ich differenziere aber schon ob ich mich mit FREUNDEN inne kneipe hocke zunem kalten schlumpf... oder ob man sich doch halbwegs anonym durch nen forum bewegt..

ja. das ist ne neue funktion innerhalb der neuen upgedateten forensoft..soll wohl f. modeeratoren gedacht sein, damit die sich anonym mal durchwursteln können..

Geschrieben

Hallo Andre :-D

Solltest du u.a. mich meinen....?

Habe mittlerweile das Forum al Startseite eingerichtet, läuft meist im Hintergrund, auch wenn ich nicht am Rechner sitze,....., sogesehen macht die Funktion doch sehr wenig Sinn, wie du wohl zugestehen wirst?

Wenn ich was zu sagen habe, siehst du das ja ohnedies anhand des jeweiligen Postings, und wenn du mir nun eine PM, Mail etc. schreiben willst, so kannst du das ja jederzeit tun, wie ja ich auch; oder wartest du mit einer Frage gerade immer darauf, bis derjenige oder diejenige gerade "online" ist? Wahrscheinlich bist du dann sauer, wenn du nicht gleich eine Antwort hast/bekommst, nicht wahr?

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@Paulaner

Denkst du, dass ich diese Differenzierung nicht zustande bringe? :plemplem:

ich weiss nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber einige der Leute hier würde ich auch als FREUNDE bezeichnen...die kenne ich persönlich und sehe sie aufgrund der Entfernung der Wohnorte halt öfter im Forum als in der Kneipe... :-(:-D

daher dieser *ursprünglichnuralsAnschauungsbeispielgedachte* Vergleich...

naja...egal...wenn du das Topic hier unnötig findest, dann schreib halt nix mehr...

ich find das Versteckspiel doof...dir isses wurscht...fertig. :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@Lucifer

naja...was soll ich da jetzt drauf antworten? Du warst glaub der erste, der damit anfing... :-D das war ja ok...nur inzwischen ist das zum Trend geworden...

Wenn es so wäre, wie du schreibst, dann hättest du ja nie eine PM von mir bekommen und ich wär ständig "sauer".... :-( :plemplem:

Blödsinn...mir geht es nicht um die PM´s allein...wenn ich jemanden erreichen will, dann schreib ich die unabhängig von der Anwesenheitsliste...

Es geht um das "Kommunizieren" allgemein...ich finds einfach besser, wenn man weiss, wer da ist...speziell, wenn sehr interessante Themen heiss am Laufen sind...dann kann man sich nämlich schon im voraus auf die eine oder andere Stellungnahme von jemand freuen... :-(

Naja...vergesst das Thema.... :grins:

ich wollt da jetzt kein Tiefen-Psycho-Topic draus werden lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

@paulaner

Ich bin nicht angepisst. :-(

dafür ich kenne deinen etwas "oberlehrer-mässigen" Schreibstil einfach schon zu gut. :-D:-(

Ich habe nur auf deinen Text geantwortet...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

naja eine einfache erklärung wäre ja z.b. wenn es leute wie der sip-superwischer wären.

oder wie hieß er denn noch gleich, der typ der teile übers gsf verkaufte und dann nicht damit rüber kam.

Oder der eine oder andere Plastikfahrer der sich aus versehen gleich am anfang erstmal geoutet hatte ... und dann lieber inkognito unterwegs ist.

@andre

:grins: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also, langsam ist aber echt mal gut! hier wird man für jeden schei* "angemacht" es ist egal ob man nen "dämlichen" Nick- Namen hat, ob man viel posted oder immer nur mitliest, es ist egal ob man anonym "drin" ist oder ob man sich angemeldet hat und gar nicht guckt/liest/postet! für alles wird man angemacht, bzw. alles wird hinterfragt. ist ja wie "neugierige Nachbarn".

habt ihr nix anderes über das ihr euch Sorgen machen müsst!?

lasst uns doch alle friedlich hier surfen/lesen/posten und gut is...!?

jeder wird wohl den einen oder anderen Grund haben...

jetzt prost :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
es ist egal ob man nen "dämlichen" Nick- Namen hat, ob man viel posted oder immer nur mitliest, es ist egal ob man anonym "drin" ist oder ob man sich angemeldet hat und gar nicht guckt/liest/postet! für alles wird man angemacht

Naja, es gehören immer zwei dazu - einer der anmacht und einer der mitmacht. Vielleicht hilft es nicht immer alles so persönlich zu nehmen.

.... und anonym durchs Forum ist geil, weil dann sieht keiner wenn ich mich als Timas ab- und als nop anmelde :-D

Geschrieben

Es tut mir leid! Tausendmal Entschuldigung...

Sollte keine "Anmache" sein...war bloss persönliches Interesse...

Sorry... konnte nicht ahnen, dass das so schlimm ist...

Geschrieben

*taucht aus der Anonymität auf* Bin meistens anonym unterwegs in letzter Zeit, hat sich so ergeben, mal schauen was passiert wenn ich mich mal wieder ausloggen sollte... die meisten Leute haben ja eh meine ICQ Nummer, wenn ich online bin kann man das da dran sehn... Schick mal deine ICQ Nummer rüber, André! :-( *schlägt mit der Schwanzflosse und taucht in den weiten des Inets unter* :-D

Geschrieben

Das kommt dabei heraus wenn ihr den ganzen lieben langen Tag im Forum rumhängt!!

Wenn ihr nichts Antworten könnt werden DUMME Topics eröffnet :-P

Hey.nur meine Meinung!! :-(

Sollten so langsam Selbsthilfegruppen für abhängige GSFler gründen :plemplem:

Ich bin seit anfang an dabei,lese auch so ziehmlich ALLES.UND?Antworte ich auf alles.?

Manchmal geht mir das hir voll auf den Sack,das man glauben könnte hir wird nur geschrieben um Punkte zu machen.

BITTE nicht über mich herfallen..............................ich wollte ja nur meine Meinung sagen.............etwas unnötiges schreiben.......................und Punkte sammeln :-(:-D:-D:-(:-P:-(

Geschrieben (bearbeitet)
der oberlehrre rührt wohl daher dass ich den kram nicht erst seit gestern mache und mal dringend urlaub von der szene brauche..

Warum bist du dann im Forum? :-D

Oder verstehe ich das was falsch...?

wahrscheinlich... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
also, langsam ist aber echt mal gut! hier wird man für jeden schei* "angemacht" es ist egal ob man nen "dämlichen" Nick- Namen hat, ob man viel posted oder immer nur mitliest, es ist egal ob man anonym "drin" ist oder ob man sich angemeldet hat und gar nicht guckt/liest/postet! für alles wird man angemacht, bzw. alles wird hinterfragt. ist ja wie "neugierige Nachbarn".

habt ihr nix anderes über das ihr euch Sorgen machen müsst!?

lasst uns doch alle friedlich hier surfen/lesen/posten und gut is...!?

jeder wird wohl den einen oder anderen Grund haben...

jetzt prost :-D

Stef sacht wieder mal genau was Sache is!! ALSO SCHÄMT EUCH WAS! :grins: Und ob nun Plastikfahrer hier rumsurfen oder nich is doch ladde... Dann sehn die doch wenigstens mal wasn richtiger Roller is. Also hat das ganze auch nochn pädagogischen Wert.

Geschrieben

Was mir eigentlich vielmehr so langsam den Pelz brennt ist das sich auch immer mehr den 2ten oder gar 3ten Nickname zulegen - grad im Lambretta Forum wird das immer mehr zur Mode. Wenns Sonnenbrillen wie bei E**y geben würde, hätten einige hier so´n Ding dahinter!

Diese "Anonymes Mitglied" Funktion benutze ich nicht und kann den sinn nicht so ganz verstehen - laßt uns dann doch gleich alle als Gäste rumlaufen...........

....ach nee, geht nicht: dann kann ich ja keinen meht vollsülzen oder oberlehrern! so´n shit aber auch :-(:-D

- schmied

@Paule: wünsche dir einen schönen Urlaub, sowas tut mal ganz gut!

Geschrieben

Irgendwie gleitet dashier auf das Kindergartenniveau diverser Plastikforen ab.....

Ich kann nur sagen: Ich bin immer und werde immer zu dem stehen, was ich hier poste,..., verstecke mich da auch nirgends, aber selbst wenn ich mal 12h online sein sollte, bin ich davon gewiß keine 30-60min davon tatsächlich hier im Forum unterwegs, wozu - ich kann da einfach keinen Sinn darinnen sehen - sollte mein Name in der Zwischenzeit da irgendwo aufscheinen! Wer mit mir kommunzieren will, kann und tut dies ohndies jederzeit.

Abgesehen davon: solche Sorgen möcht' ich auch mal haben.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

höhö, schau mal was du getan hast Andre, gerade ist ein sechstel der eingeloggten Mitglieder anonym unterwegs... :-D:-(

anonym.gif

Bearbeitet von Gerhard