Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta Special 150 Projekt muss raus!

Steht jetzt schon ewig in der Garage weil ich einfach keine Zeit fand, und dann stand zufällig ne fertige SX vor der Tür - entsprechend muss die Special jetzt weichen.

Roller wird mit allen Teilen und quasi komplett versteigert (Neuteile die bereits inklusive sind - knapp NP 600 Euro!), lediglich diverse Motorteile die ich geplant hatte auszutauschen und hier neu rumliegen müssten bei Interesse extra laufen bzw. können wenn der Rollerkäufer kein Interesse hat, in Teilen verkauft werden. Alle Altteile gehören selbstredend dazu! Rahmen+ Motornummer passen natürlich auch (Italienimport, keine Papiere).

Roller im Detail:

* PPG matt schwarz lackiert (+Rostschutzgrund), hi und da schon wieder ein leichter Kratzer am Rahmen, der Rest ist ja man sieht noch eingepackt. Wer ihn so nicht fahren will, auf jeden Fall gute Basis für ne Neulackierung. Keine 1a Restauration, nicht jede kleine Macke ausgespachtelt...

Bereits folgende Neuteile im Detail verbaut und bleiben drin bzw. gehören mit beim Kauf:

* Kabelbaum, Zündschloß

* Alle Gummiteile, Kabelzüge (Tacho etc.)

* Satz neu Zierteile, Schriftzug, Lampenzierring, Scheinwerfer

* Bremsen, Felgen, Schläuche & Reifen

* Stoßdämpfer

* allmöglichen Klüngelkram der mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt...

Motor: Gestrahlt, Bereits komplett neu Lager, Simmerringe drin, neue Schrauben. Neu Kupplungsbelege und Kette gibt es auch dazu (alle Altteile gehören wie gesagt natürlich dazu, teils ohne weiteres noch zu verwenden!)

Also auf jeden Fall komplett, quasi keine weiteren Teile so weit ich weiß von Nöten (Ausser halt wie gesagt beim Motor)! Sitzbank vergessen zu knipsen, ist aber ebenfalls gestrahlt und schwarz lackiert, aber noch ohne Bezug!

Was ich noch nicht gekauft hatte: anderen Vergaser und Auspuff! (alte wie gesagt dabei)

MOTORPAKET (alles von Jockey)

Was dazu erworben bzw. bei keinem Interesse des Käufers zum freien Verkauf steht (alles neu) für weniger als 75% des NP:

Zündplatte BGM 80W

Polrad AF Li

Zündspule und Spannungsregler

Kurbelwelle Merceur li

175cc Zylinder (indisch), von Jockey feingebohrt und gehont, Ein- und Auslässe poliert.

175cc Zylinderkopf

Asso Kolben

Ansaugstutzen MRB 24/25mm (angepasst an Zylinder)

Zeilzugeinstellblock MRB

quickslip

Alles meins, alles in Bremen.

Sorry, wollte für die Bilder nicht unbedingt die Sachen auspacken, schwarze Teile sind auch so irgendwie schlecht zu fotografieren, insbesondere matt... Sind natürlich Special Backen! Rahmen und Motornummer passen wie gesagt, hatte aber vergessen sie aufzuschreiben um nochmal fix das Alter zu prüfen. 63/64 glaube ich war es. Könnt jeder Zeit zur Besichtigung vorbeischauen!

Ach ja, der Preis der Special inkl. der aufgeführten Teile: 1350 Euro FP

Für das neue Motorpaket würden 450 Euro anfallen (NP 625 Euro)

DSC_1789.jpg

DSC_1790.jpg

DSC_1791.jpg

DSC_1792.jpg

Bearbeitet von friendsofcarlotta
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier! Sorry, falls es missverständlich ausgedrückt war, nicht weiter drüber nachgedacht als ich es schrieb. "Versteigern" im Sinne von "Verkaufen" und nicht Ebay oder ähnliches ... Wahrscheinlich selber zu viel versteigert in der Vergangenheit, so dass ich schon automatisch den Begriff verwende wenn ich etwas verkaufen möchte... Zusammengefasst: Keine Versteigerung, nur Verkauf

Ich wollte wissen, wo die Lambretta versteigert wird. Siehe Zitat.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So dann verkaufe ich mal doch mein Projekt in Teilen, brauche den Platz und die Kohle... Des Weiteren noch andere Teile die mir dabei in die Hände gefallen sind. ALLE LIS Teile sind gestrahlt, grundiert und in PPG matt schwarz lackiert.

Standort Bremen, alles meins. Abholung möglich, Versand bitte nach DHL Tarif einkalkulieren (Gewichtiges und großes eher 10 Euro).

Bilder folgen. Kleinteile die übrig und sonstiges irgendwann später. Oder nachfragen.

SPECIAL 150

LIS Rahmen mit super sauberer Nummer, aber ohne Papiere. An der Ständeraufnahme wurde leider bereits in Italien wild rumgebraten, bewegt sich aber sauber. 120 Euro

Beinschild ohne erkennbare Beulen, müsste für Toplook noch ein wenig nachgespachtelt werden. 70 Euro

LIS/SX Lenker komplett schwarz (Scheinwerfer und Zierring separat) d.h. oben unten, Rollen, Griffe, Hebel, Schalter, Tacho, Schloss (neu)...

--- in Teilen ---

Lenker, oben und unten 90 Euro

Gas-/Schaltelement bestehend aus Rollen, Hebel, Gehäuse, Gestänge, Schrauben, Griffgummis(alles original Innocenti, ohne Schalter) 45 Euro

LIS/SX Scheinwerfer (orig. Glas) inkl. Fassung mit neuem Zierring und neuem Reflektor zum Austauschen 35 Euro

Kotflügel schwarz im guten Zustand & Gummis ---- WEG

Kaskade mit Hupengitter & Gummis, Gewinde müssten noch leicht nachgedreht werden, 40 Euro

Original Seitenhauben, eine musste innen geschweisst werden. Gespachtelt, aber so ganz zufrieden ---- WEG

Trittbrett links und rechts. Nicht super schön da sie ausbessert bzw. zum Teil geschweisst werden mussten. 30 Euro

Tank inkl. Deckel, straps & Gummis etc., schwarz 45 Euro

Toolbox inkl. door Gummi und Befestigung, schwarz 35 Euro

Bremstrommel hinten, schwarz 25 Euro

Bremstrommel vorne, schwarz 30 Euro

Rücklicht (metall) lackiert mit Fassung und Casa Glas, Schrauben Gummi 30 Euro

3x Komplettreifen neu bestehend aus Felge in guter ital. Qualität, Conti Schlauch und Michelin S1. Zusammen 120 Euro oder je 40 Euro

LIS Motor gestrahlt & komplett mit allen Altteilen, neue Lager, neue Simmeringe. (51,42,39,35 - 9,12,16,19) und sieht noch top aus. 150 LI*755... ---- WEG

175cc Kit neu bestehend aus Grauguss Zylinder, Zylinderkopf Alu, Asso Kolben und MRB 25mm Ansauger (muss noch nachgefräst werden, vielleicht schaffe ich das noch). Zylinder feingebohrt und gehont! 180 Euro

Merceur Kurbelwelle Li (neu) und komplett, Kleinteile sind aufs Bild des Kolbens gerutscht... ---- WEG

1 x BGM Zündung 80W (neu) je 60 Euro

AF Lüfterrad neu, aber mit ein paar feinen Riefen ---- WEG

Seilzugeinstellblock MRB ---- WEG Noch einen Neuen OVP gefunden! 25 Euro

AF Sprintrack neu (ein bisschen polieren und gut) ---- WEG

DSC_1919.JPG

DSC_1920.JPG

DSC_1905.JPG

DSC_1918.JPG

DSC_1908.JPG

DSC_1923.JPG

DSC_1922.JPG

DSC_1921.JPG

DSC_1910.JPG

DSC_1909.JPG

DSC_1897.JPG

DSC_1890.JPG

DSC_1941.JPG

DSC_1891.JPG

DSC_1889.JPG

DSC_1887.JPG

DSC_1888.JPG

DSC_1896.JPG

DSC_1893.JPG

ALTTEILE

Bremstrommel vorne, guter Zustand, 20 Euro

Kaskade Serie 3, teilausgebessert 5 Euro

Toolbox gestrahlt und grundiert, leichter Flugrost 8 Euro

Zylinderkopfabdeckung gestrahlt und grundiert, kl. Loch neben der Kerzenöffnung ---- WEG

DSC_1937.JPG

DSC_1938.JPG

DSC_1939.JPG

DSC_1940.JPG

DSC_1935.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

MRB Einstellblock ist weg

Und falls das mit dem Getriebe nicht ausführlich genug war: Neue Lager Und Simmer für über hundert 100 Euro drin (keine Billigrollen), das macht nen top erhaltenen Special Motor, gestrahlt und komplett! (Gearbox, Getriebeplatte, Ritzel usw. kommt natürlich mit) für weniger als 150 Euro... Sind auch nicht reingekloppt worden sondern ordentlich mit ner Presse eingesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer natürlich nur den Motor mit den neuen Lagern sowie der Getriebeplatte haben will, geht natürlich auch. 160 Euro, was quasi bedeutet man bekommt die Teile gestrahlt für rund 35 Euro wenn man die Neuteile abzieht!

Hinweis zum Rahmen: der Chromring ist natürlich auch noch dran bzw. dabei!

Lenker oben/unten inkl. der Ankerplatte und ein paar bereits verschraubten Sachen (aber ohne die Hebel, Tacho, Rohre...) gibt es für 100 Euro

Das 175 kit kann für 180 Euro weg.

Die BGMs setze ich nochmal 5 runter auf 60

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.