Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Funken

Empfohlene Beiträge

oh mann... es wäre so einfach gewesen. ja shit happens. dann kommt wohl mein altes wieder rauf. danke für deine hilfe bobcat. und natürlich auch allen anderen.

hab vor dem kauf extra nochmal gefragt ob des geht und mir wurde gesagt es geht. braucht zufällig jm eins für 2 spulen

mfg milan

@bobcat: ist der weinende smilie dafür gedacht dass du mit mir mittrauerst oder soll der eher deine verzweiflung über meine dummheit ausdrücken :-D:-D:-D

Bearbeitet von keinnamefrei

ES FUNKT.... bob du bist ein gott. wollte sie auch gleich starten aber dann ist mir aufgefallen dass ich kein getriebeöl mehr hab. Tja muss das wohl bis montag warten:-(

Aber ein vorteil hatte des ganze. jetzt ist so gut wie alles zum thema zündung mal erneuert worden:-)

mfg milan

ES FUNKT.... bob du bist ein gott. wollte sie auch gleich starten aber dann ist mir aufgefallen dass ich kein getriebeöl mehr hab. Tja muss das wohl bis montag warten:-(

Aber ein vorteil hatte des ganze. jetzt ist so gut wie alles zum thema zündung mal erneuert worden:-)

mfg milan

lol wie geil :) brauchst Getriebeöl? eine Füllung müsst ich noch übrig haben.

Um die Uhrzeit, wo du das festgestellt hast mit dem Getriebeöl, haben Baumärkte gemein hin noch auf. Da gibt es Rasenmäheröl SAE30, das kannst du nehmen (ist auch nix anderes als die Plörre, die der SIP als Getriebeöl verkauft). Ansonsten geht auch Motoröl 15W40 wunderbar. (Beides gilt natürlich nur, wenn du keine spezielle Kupplung mit Carbonbelägen hast).

so gibt zwar keine neuigkeiten aber ich wollte mal fragen was an der zgp kaputt sein könnte. ein verschleißteil welches den zündfunken verhindern kann wenn es kaputt ist... Das ich vllt das dann mal wechsle

mfg milan

In der Reihenfolge mal tauschen:

Kerze

Kerzenstecker

Zündkabel

Zündspule

Kontakte

Kondensator

Geberspule

Hab ich was vergessen?

Gruß,

Martin

Ja, zu lesen, daß die Karre (ohne Gaytriebeöl) längst wieder läuft. :-D

mitlerweile mit getriebeöl. bloß hat sich beim ersten mal laufen der halbmondkeil abgeschert und seitdem geht die kronenmutter nicht mehr richtig flüssig auf die kuwe. warum muss alles so schwer sein...

mfg milan