Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab vor kurzem auf meiner PX 125 Lusso nen 177Dr montiert und musste

leider feststellen das er mir schon nach wenigen 100 Metern geklemmt hat.

Wie mir nach Ausbau des Kolbens mitgeteilt wurde, ist der Schmierfilm gerissen

was zu 100 % von der original Ölpumpe kommt.

Da ich beim Umbau auch den Vergaser auf 24Si getauscht habe (natürlich für Getrenntschmierung)

hätte ich nun ein Paar Fragen.

Ich will den nun neu ausgehohnten Zylinder + Übergrößekolben nun OHNE Getrenntschmierung,

sprich auf "Selbermischen" fahren, was, laut Aussagen mehrerer Personen auch hundertmal besser sein

soll, fahren.

Was muss ich nun beachten, bzw. Umbauen um anschliesend keine Fremdluft oder ähnliches über

die Ölpumpe zu beziehen?

Wäre Euch sehr dankbar für eine kleine Umbauanleitung, bzw Tips!

MfG

Geschrieben
Wie mir nach Ausbau des Kolbens mitgeteilt wurde, ist der Schmierfilm gerissen

Sicher? Ich meine woher weist Du das? Vielleicht auch falsch bedüst? Würde da sicher gehen, bevor ich die wieder zusammenbaue und das gleiche wieder passiert.....

Geschrieben

Sorry so nen schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gehört. Wenn die Ölpumpe vor dem Tausch des Zylinders funktioniert hat, warum sollte sie danach nicht mehr funktionieren? Wer erzählt denn sowas?

Da ich beim Umbau auch den Vergaser auf 24Si getauscht habe (natürlich für Getrenntschmierung)

Da liegt ehr der Hund begraben. Ölbohrung auch wirklich durchgängig? Mein 24ér SI hat zwar auch die Bohrung in der Dichtfläche, die Bohrung im Ansaugkanal ist jedoch nicht vorhanden -> also ohne Getrenntschmierung. Das würde ich mal checken. Oftmals ist auch die falsche Dichtung unter dem Vergaser verbaut? Loch für die Getrenntschmierung in Dichtung vorhanden?

Gruß Okoshi