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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein Uraltes PX Gehäuse, so wie die Rally Gehäuse mit Femsa nur jetzt mit Lussozündung und Lüfterrad...

Hab an der ZGP alles schön weggedrehmelt damit sie nicht an dem großen Durchmesser aufsitz/anliegt wo der Siri sitz...

Jetzt hab ich das Problem, das mir die Karre immer bei ca. 5000-6000 Umdrehungen anfängt zu stottern...

Glaube es liegt an der Position des Pickup's... Habe schon mal ne Packingplatte von 1mm untergelegt, hat nicht geholfen...

Wie bekomm ich raus ob die ZGP richtig zum Lüfterrad sitzt????

Bearbeitet von BlechSchrottArchivator
Geschrieben

habe das selbe vor ein paar wochen an meinem rally block gemacht.

px zündung richtig aufgemacht, sodass sie auf die limaseite passt.

wenn die zgp nun richtig in den runden "stufen" sitzt sollte auch

die postition von pick-up und spulen stimmen.

Geschrieben
px zündung richtig aufgemacht, sodass sie auf die limaseite passt.

wenn die zgp nun richtig in den runden "stufen" sitzt sollte auch

die postition von pick-up und spulen stimmen.

bei mir aber wohl nicht... :-D

hat einer nen tip, wie ich das rauskrieg wie und wo er läuft, und ob das richtig oder falsch ist....

Geschrieben
Hab ein Uraltes PX Gehäuse, so wie die Rally Gehäuse mit Femsa nur jetzt mit Lussozündung und Lüfterrad...

Hab an der ZGP alles schön weggedrehmelt damit sie nicht an dem großen Durchmesser aufsitz/anliegt wo der Siri sitz...

Jetzt hab ich das Problem, das mir die Karre immer bei ca. 5000-6000 Umdrehungen anfängt zu stottern...

Glaube es liegt an der Position des Pickup's... Habe schon mal ne Packingplatte von 1mm untergelegt, hat nicht geholfen...

Wie bekomm ich raus ob die ZGP richtig zum Lüfterrad sitzt????

Frag doch mal Sven, der hat meiner Rally auch eine PX Zündung spendiert und ewig rumgedremelt (sowohl an der Grundplatte, als auch am Gehäuse).

Geschrieben (bearbeitet)

Gedemelt hab ich auch alles, jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich herausbekomme ob der Pichup an der richtigen stelle sitz,

wenn sich Luigie hier nen millimeter, da nen milimeter toleranz gegönnt hat, ist es echt scheiße ...

Bearbeitet von BlechSchrottArchivator
Geschrieben (bearbeitet)

vllt. ist einfach nur dein pick-up im a.... und es hat nichts mit der position der zgp zu tun.

ist doch einfach gecheckt, ob diese plan in der dafür ausgesparten stelle liegt...

miss deinen pick-up doch mal durch.

edith fragt noch ob du die zündung schon ordentlich abgeblitzt hast.

Bearbeitet von derbastian
Geschrieben
edith fragt noch ob du die zündung schon ordentlich abgeblitzt hast.

würde ich auch mal machen, dann siehst Du ja eh ob der pickup richtig sitzt.

Ansonsten wäre der ZZp ja irgendwo.

Geschrieben

ist abgeblitzt, i.o. im erhöten standgas... nun weiß ich ja nicht ob er wandert wenn ich tatsächlich fahre...

zgp ist i.o., habe schon 3 mal gewechselt, 2 von laufenden motoren, und gegeneinander auch getauscht, i.o.

ich befürchte das der pickup im standgas nochminimal signal bekommt, nur wenn schon geschrieben, ich fahre er verwackelt oder flattert...

wie kann ich denn ermitteln wo der pickup im lüfterrad sitzen muss...

Geschrieben
wie kann ich denn ermitteln wo der pickup im lüfterrad sitzen muss...

haste nen altes gammeliges lüfterrad?

wenn ja dann flex da doch einfach mal ne ecke raus und schau wie es da von der höhe passt ...

Geschrieben
haste nen altes gammeliges lüfterrad?

wenn ja dann flex da doch einfach mal ne ecke raus und schau wie es da von der höhe passt ...

höhe bzw. abstand pickup lüfterrad ist i.o.,

hab das getestet indem ich klebeband auf den pickup geklebt hab,

an den schleifspuren konnte man auch sehen das der abstand auch überall gleich ist...

wie kontrolliere ich jetzt aber die "einpresstiefe" des pickup's ins lüfterrad...?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hochkram...

so, nachdem das ganze bei mir ein paar wochen gut lief, musste ich den pickup tauschen.

mit neuem pickup läuft die kiste nun wie vom topiceröffner beschrieben.

standgas ist gut, unterer bis mittlerer drehzahlbereich auch. nur bei mittlerer bis hoher drehzahl fängt dieses

stottern an - es fühlt sich eher wie aussetzer an.

hat hier jemand schon erfahrungswerte ob das problem mit beilagscheiben und der erhöhung der zgp gelöst werden kann?

ich meine mal sowas hier im forum gelesen zu haben...

habe 2 zgp, 2 polräder, 2 neue CDIs andere HDs probiert (alles von laufenden PXen) - hat alles nix gebracht. :-D

Geschrieben

Hatte da mit zwei Zgp keine Problem hat auch einwandfrei funktioniert.

Habe bei mir den kompletten Simmerringsitz 1mm abgefräst und anschließend noch am Motorgehäuse und an der Zgp bei den Stegen gefräst und alles poliert.

Meine Erfahrungen sind aber das in recht kurzer zeit zwei Zgp bei den Stegen gerissen sind obwohl die Zgp hinten nicht am Motorgehäuse ansteht.

Ich verbaue den :-D nimmer

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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