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Rally Gehäuse mit Lusso E-Zündung


Empfohlene Beiträge

Hab ein Uraltes PX Gehäuse, so wie die Rally Gehäuse mit Femsa nur jetzt mit Lussozündung und Lüfterrad...

Hab an der ZGP alles schön weggedrehmelt damit sie nicht an dem großen Durchmesser aufsitz/anliegt wo der Siri sitz...

Jetzt hab ich das Problem, das mir die Karre immer bei ca. 5000-6000 Umdrehungen anfängt zu stottern...

Glaube es liegt an der Position des Pickup's... Habe schon mal ne Packingplatte von 1mm untergelegt, hat nicht geholfen...

Wie bekomm ich raus ob die ZGP richtig zum Lüfterrad sitzt????

Bearbeitet von BlechSchrottArchivator
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px zündung richtig aufgemacht, sodass sie auf die limaseite passt.

wenn die zgp nun richtig in den runden "stufen" sitzt sollte auch

die postition von pick-up und spulen stimmen.

bei mir aber wohl nicht... :-D

hat einer nen tip, wie ich das rauskrieg wie und wo er läuft, und ob das richtig oder falsch ist....

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Hab ein Uraltes PX Gehäuse, so wie die Rally Gehäuse mit Femsa nur jetzt mit Lussozündung und Lüfterrad...

Hab an der ZGP alles schön weggedrehmelt damit sie nicht an dem großen Durchmesser aufsitz/anliegt wo der Siri sitz...

Jetzt hab ich das Problem, das mir die Karre immer bei ca. 5000-6000 Umdrehungen anfängt zu stottern...

Glaube es liegt an der Position des Pickup's... Habe schon mal ne Packingplatte von 1mm untergelegt, hat nicht geholfen...

Wie bekomm ich raus ob die ZGP richtig zum Lüfterrad sitzt????

Frag doch mal Sven, der hat meiner Rally auch eine PX Zündung spendiert und ewig rumgedremelt (sowohl an der Grundplatte, als auch am Gehäuse).

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Gedemelt hab ich auch alles, jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich herausbekomme ob der Pichup an der richtigen stelle sitz,

wenn sich Luigie hier nen millimeter, da nen milimeter toleranz gegönnt hat, ist es echt scheiße ...

Bearbeitet von BlechSchrottArchivator
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vllt. ist einfach nur dein pick-up im a.... und es hat nichts mit der position der zgp zu tun.

ist doch einfach gecheckt, ob diese plan in der dafür ausgesparten stelle liegt...

miss deinen pick-up doch mal durch.

edith fragt noch ob du die zündung schon ordentlich abgeblitzt hast.

Bearbeitet von derbastian
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ist abgeblitzt, i.o. im erhöten standgas... nun weiß ich ja nicht ob er wandert wenn ich tatsächlich fahre...

zgp ist i.o., habe schon 3 mal gewechselt, 2 von laufenden motoren, und gegeneinander auch getauscht, i.o.

ich befürchte das der pickup im standgas nochminimal signal bekommt, nur wenn schon geschrieben, ich fahre er verwackelt oder flattert...

wie kann ich denn ermitteln wo der pickup im lüfterrad sitzen muss...

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haste nen altes gammeliges lüfterrad?

wenn ja dann flex da doch einfach mal ne ecke raus und schau wie es da von der höhe passt ...

höhe bzw. abstand pickup lüfterrad ist i.o.,

hab das getestet indem ich klebeband auf den pickup geklebt hab,

an den schleifspuren konnte man auch sehen das der abstand auch überall gleich ist...

wie kontrolliere ich jetzt aber die "einpresstiefe" des pickup's ins lüfterrad...?

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  • 2 Monate später...

hochkram...

so, nachdem das ganze bei mir ein paar wochen gut lief, musste ich den pickup tauschen.

mit neuem pickup läuft die kiste nun wie vom topiceröffner beschrieben.

standgas ist gut, unterer bis mittlerer drehzahlbereich auch. nur bei mittlerer bis hoher drehzahl fängt dieses

stottern an - es fühlt sich eher wie aussetzer an.

hat hier jemand schon erfahrungswerte ob das problem mit beilagscheiben und der erhöhung der zgp gelöst werden kann?

ich meine mal sowas hier im forum gelesen zu haben...

habe 2 zgp, 2 polräder, 2 neue CDIs andere HDs probiert (alles von laufenden PXen) - hat alles nix gebracht. :-D

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Hatte da mit zwei Zgp keine Problem hat auch einwandfrei funktioniert.

Habe bei mir den kompletten Simmerringsitz 1mm abgefräst und anschließend noch am Motorgehäuse und an der Zgp bei den Stegen gefräst und alles poliert.

Meine Erfahrungen sind aber das in recht kurzer zeit zwei Zgp bei den Stegen gerissen sind obwohl die Zgp hinten nicht am Motorgehäuse ansteht.

Ich verbaue den :-D nimmer

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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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