Zum Inhalt springen

Rally Gehäuse mit Lusso E-Zündung


Empfohlene Beiträge

Hab ein Uraltes PX Gehäuse, so wie die Rally Gehäuse mit Femsa nur jetzt mit Lussozündung und Lüfterrad...

Hab an der ZGP alles schön weggedrehmelt damit sie nicht an dem großen Durchmesser aufsitz/anliegt wo der Siri sitz...

Jetzt hab ich das Problem, das mir die Karre immer bei ca. 5000-6000 Umdrehungen anfängt zu stottern...

Glaube es liegt an der Position des Pickup's... Habe schon mal ne Packingplatte von 1mm untergelegt, hat nicht geholfen...

Wie bekomm ich raus ob die ZGP richtig zum Lüfterrad sitzt????

Bearbeitet von BlechSchrottArchivator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px zündung richtig aufgemacht, sodass sie auf die limaseite passt.

wenn die zgp nun richtig in den runden "stufen" sitzt sollte auch

die postition von pick-up und spulen stimmen.

bei mir aber wohl nicht... :-D

hat einer nen tip, wie ich das rauskrieg wie und wo er läuft, und ob das richtig oder falsch ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Uraltes PX Gehäuse, so wie die Rally Gehäuse mit Femsa nur jetzt mit Lussozündung und Lüfterrad...

Hab an der ZGP alles schön weggedrehmelt damit sie nicht an dem großen Durchmesser aufsitz/anliegt wo der Siri sitz...

Jetzt hab ich das Problem, das mir die Karre immer bei ca. 5000-6000 Umdrehungen anfängt zu stottern...

Glaube es liegt an der Position des Pickup's... Habe schon mal ne Packingplatte von 1mm untergelegt, hat nicht geholfen...

Wie bekomm ich raus ob die ZGP richtig zum Lüfterrad sitzt????

Frag doch mal Sven, der hat meiner Rally auch eine PX Zündung spendiert und ewig rumgedremelt (sowohl an der Grundplatte, als auch am Gehäuse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedemelt hab ich auch alles, jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich herausbekomme ob der Pichup an der richtigen stelle sitz,

wenn sich Luigie hier nen millimeter, da nen milimeter toleranz gegönnt hat, ist es echt scheiße ...

Bearbeitet von BlechSchrottArchivator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. ist einfach nur dein pick-up im a.... und es hat nichts mit der position der zgp zu tun.

ist doch einfach gecheckt, ob diese plan in der dafür ausgesparten stelle liegt...

miss deinen pick-up doch mal durch.

edith fragt noch ob du die zündung schon ordentlich abgeblitzt hast.

Bearbeitet von derbastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist abgeblitzt, i.o. im erhöten standgas... nun weiß ich ja nicht ob er wandert wenn ich tatsächlich fahre...

zgp ist i.o., habe schon 3 mal gewechselt, 2 von laufenden motoren, und gegeneinander auch getauscht, i.o.

ich befürchte das der pickup im standgas nochminimal signal bekommt, nur wenn schon geschrieben, ich fahre er verwackelt oder flattert...

wie kann ich denn ermitteln wo der pickup im lüfterrad sitzen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen altes gammeliges lüfterrad?

wenn ja dann flex da doch einfach mal ne ecke raus und schau wie es da von der höhe passt ...

höhe bzw. abstand pickup lüfterrad ist i.o.,

hab das getestet indem ich klebeband auf den pickup geklebt hab,

an den schleifspuren konnte man auch sehen das der abstand auch überall gleich ist...

wie kontrolliere ich jetzt aber die "einpresstiefe" des pickup's ins lüfterrad...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hochkram...

so, nachdem das ganze bei mir ein paar wochen gut lief, musste ich den pickup tauschen.

mit neuem pickup läuft die kiste nun wie vom topiceröffner beschrieben.

standgas ist gut, unterer bis mittlerer drehzahlbereich auch. nur bei mittlerer bis hoher drehzahl fängt dieses

stottern an - es fühlt sich eher wie aussetzer an.

hat hier jemand schon erfahrungswerte ob das problem mit beilagscheiben und der erhöhung der zgp gelöst werden kann?

ich meine mal sowas hier im forum gelesen zu haben...

habe 2 zgp, 2 polräder, 2 neue CDIs andere HDs probiert (alles von laufenden PXen) - hat alles nix gebracht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da mit zwei Zgp keine Problem hat auch einwandfrei funktioniert.

Habe bei mir den kompletten Simmerringsitz 1mm abgefräst und anschließend noch am Motorgehäuse und an der Zgp bei den Stegen gefräst und alles poliert.

Meine Erfahrungen sind aber das in recht kurzer zeit zwei Zgp bei den Stegen gerissen sind obwohl die Zgp hinten nicht am Motorgehäuse ansteht.

Ich verbaue den :-D nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information